Zustimmung

mh-ing, Samstag, 28.03.2020, 11:02 (vor 1483 Tagen) @ Jacques2239 Views

Dirk Müller und viele andere sehen es analog. Je länger dieser Stillstand anhält, desto mehr wird hier es deflationär. Das wird noch durch das viele Geld der Zentralbanken verstärkt, nebst, dass eben nicht alle sondern nur wenige Player darauf Zugriff haben.

Ich meine, um diese Entwicklung einzustufen, muss man sich die Ziele und Absichten klar machen. Müller vertritt die Ansicht, dass der Crash unausweichlich war und ist. Indem man ihn nun Corona-Krise nennt, hat das einen Namen und Schuldigen, was es leichter macht, diese Krise zu beenden. Das Beenden ist analog China mit dem Kruvenverlauf gut justierbar. Indem wir nur manipulierte Zahlen über Tote und Infizierte haben, aber eigentlich keine Datenbasis zum Vergleich, völlig unterschiedliche Messsysteme, ist daas völlig ohne Aussagewert, aber eben auch toll manipulativ zu nutzen.

Eurobonds, noch mehr Bargeldeinschränkung, Abwicklung von Zombi-Unternehmen(Unternehmen die keinen faktsichen Gewinn erwirtschaften und nur über billiges Zentralbankgeld sich hinretten konnten), Installation von weiteren Machtsystemen zur Vollkontrolle der Bevölkerung und Einschränkung der Bewegungsfreiheiten ... all das muss erst noch erreicht werden, dann endet die Krise.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung