Bergamo

BerlinWedding, Freitag, 27.03.2020, 14:21 (vor 1462 Tagen) @ Chris111619 Views
bearbeitet von BerlinWedding, Freitag, 27.03.2020, 14:34

Aus dem verlinkten Artikel kann ich jetzt erst mal nur heraus lesen, dass die 6-7fache Erhöhung der Fatalitäten in der Stadt Bergamo registriert wurde (313 zu 45). Zahlen betreffend ganz Italien habe ich nicht gefunden - allerdings habe ich auch nicht den ganzen Bandwurm-Bericht zu Ende gelesen.

Auch hier würde ich aber nicht ausschließen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Toten zwar MIT Corona gestorben ist, aber nicht hauptsächlich AN.

Die Bilder aus Bergamo zeigen ja neben der völligen Überfüllung auch absolut unhaltbare Verhältnisse (Desinfektion). Beides macht die Situation natürlich todsicher für eine ganze Latte alteingesessener Krankenhaus-Keime zu einem wahren Freudenfest.

Ebenso mag es einige Kollateralschäden geben, da ein normaler Krankenhausbetrieb ja so gut wie gar nicht mehr statt findet.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung