Ist eine einfache Schnupfenvire!

Socke ⌂, Donnerstag, 26.03.2020, 23:09 (vor 1489 Tagen) @ Cinzano1703 Views

Wenn ich das recht verstanden habe, gehört die Coronarvire zur Gattung der Schnupfenviren bzw. Grippeviren?
Der Erreger selbst mag eine neue Unterart sein, doch wer durch jahrelange regelmäßige winterliche Schnupfenerfahrung "gestählt" ist, wird von der neuen Vire gar nicht schlimm erwischt, bemerkt die Infektion oftmals gar nicht. Daher die bisher geringeren Todesfälle in D gegenüber I.
Und wenn es weiter stimmt, dass große Teile der Bevölkerung schon "durchseucht" sind, die Vire schon "durch haben", meistens ohne es zu wissen, jetzt immun sind, dann dürfte diese Welle schnell abebben. Hoffe, das letztere stimmt. Und nebenbei bemerkt, wäre die Vire, wenn viel mehr Leute die schon hatten als die Zahlen vermuten lassen, weit weniger sterblich als die altbekannte Grippe.
Viel mehr Kopfzerbrechen bereitet mir das Vorgehen des merkelschen Obrigkeitsstaates. Habe vorhin beim Fahren an mehreren aufeinander folgenden Bushaltestellen quergestellte Polizeiwannen gesehen, wo die Tellermützenträger Jugendliche und Kinder, die dort auf den Bus warteten, kontrollierten! - Was soll das?
Die Reg hat ihre Hausaufgaben nicht gemacht, auf Landesebene, wie hier in NRW, als auch auf Bundesebene unter IM Erika und jetzt versuchen sie es mit Sperrstunde und Ausgehverboten, sowie Kontaktsperren von mehr als 2 Personen, alles ohne gesetzliche Grundlage:
https://www.lawblog.de/index.php/archives/2020/03/26/egoist-klagt-gegen-das-kontaktverb...
Das sind Dinge, die Aufhorchen lassen müssen!

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung