Steuergeld oder Steuergeld?

bolte, Donnerstag, 26.03.2020, 16:50 (vor 1492 Tagen) @ valuereiter605 Views
bearbeitet von bolte, Donnerstag, 26.03.2020, 17:39

Hallo valuereiter,
stimmt, Geld von der EZB oder Steuergeld, die Frage habe ich mir spontan auch gestellt.
Mein erster Impuls war allerdings, wenn neues Geld via der EZB, dass muss dann doch wohl über die Banken verwaltet und verteilt werden? Denn bekanntlich, wenn es ums Geld geht, dann sind die Banken der verlängerte Arm der EZB, oder irre ich mich da?

Daraufhin habe ich mir den Beitrag im Handelsblatt noch einmal genauer - der jetzt hinter der Bezahlschranke verschoben wurde - genauer auf die Quelle des Geldes hin durchgelesen. Und habe für mich entschieden, dass außer versteckte Jubelarien wie schnell, besonnen, großzügig, vorausschauend, als helfende Hand dieses Geld angeboten wird, dort nichts Brauchbares für die Zielgruppe entdeckt.
Also doch Steuergeld. Neue Abgaben, eine Corona - Steuer voraus. Merkel hat von Corona - Krieg gesprochen, also wie die Sektsteuer für die deutschen Kriegsschiffe, ohne das diese Steuer wieder abgeschafft wurde? Merkel`sche Klugheit am Werk, ohne Merkel zu schreiben.

:-) Das nenne ich eine schlaue Regierungspolitik. Nach 1945 gab es keine Kriegsschiffe mehr, somit konnte die Sektsteuer wegfallen, Heute gibt es wieder deutsche Kriegsschiffe, darum war es verdammt schlau die Sektsteuer beizubehalten.:-)

Zwischen den Zeilen gelesen stehen dort im Handelsblatt Informationen welche aus den Nachrichtenagenturen per Copy & Paste übernommen wurden. Formulierungen welche direkt aus dem Finanzministerium als "kraftvolle" Reaktion der Merkel - Regierung gelesen werden können. Konkrete Fragen zu diesem Geld wie ich sie hier gestellt habe, und ich bin nun wahrlich kein Finanzexperte, die wurden in der notwendigen Kürze in einer Wirtschaftszeitung weder gestellt, noch beantwortet.

Systempresse, Merkels Krisenmanagement über alles.
Stehen bald wieder Wahlen in den Ländern ins Haus?

bis denne
bolte


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung