Dann aber müssen beide, der Igel und der Hase unter Drogen stehen

bolte, Mittwoch, 25.03.2020, 08:20 (vor 1465 Tagen) @ Mephistopheles276 Views

Denn der einmalige Anstieg der Kurse an einem Tag sagt uns, dass da welche ungewöhnlich viele Aktien, in einer ungewöhnlich kurzen Zeit gekauft haben.

Das aber waren nicht die Menge der Kleinanleger welche diese Wirkung entfalten konnten.
Das müssen große Hasen gewesen sein, die mit eigenem Geld oder dem Geld ihrer Kunden so viele Aktien gekauft haben (Hedge-Fonds, Versicherungen?).

Und wenn die es waren, dann sind die grundsätzlich klüger als wir was in der Zukunft passieren wird und wissen, dass mit immer mehr Steuergeld die Bruchstellen im Schulden- Finanzsystem keineswegs repariert werden.

Das deswegen die nächsten Anlässe für eine neue Welle der Verkäufe zu erwarten ist. Das sie jetzt Geld fehl investieren, jetzt wieder zu kaufen. Diese großen Hasen kaufen Aktien wie irrsinnig und fallen ein jedes mal auf die List des Igels herein? Wohl kaum.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung