Saatgutverkaufsverbot: Neuestes Verbrechen in der neueren Schweizer Geschichte

Wildheuer, Schurkenstaat im Herzen Europas, Dienstag, 24.03.2020, 12:10 (vor 2147 Tagen) @ Zürichsee845 Views
bearbeitet von Wildheuer, Dienstag, 24.03.2020, 12:14

Mein werter Zürichsee,

danke für diesen helvetischen Werbespot, wenn ich ihn so bezeichnen darf.

Durchaus gute und besonnene Massnahmen mit Pragmatik und Augenmass.

Das Milizsystem ist ein System und ein Begriff, eine Charakteristik des Funktionierens, nicht bloss auf das Militär bezogen, sondern es erstreckt sich auf viele Bereiche der Gesellschaft, wie z. B. die Besetzung der politischen Ämter in den Einwohnergemeinden, Kirchgemeinden, usw. mit den sog. "Ehrenämtern", wo es, wenn, nur einen symbolischen Stunden- oder Sitzungslohn (Entschädigung) gibt.


Nun, aber zur Anbauschlacht in Zeiten des 2. Weltkriegs, diese Schlacht, die ja gerade in diesem verdeckten (oder im letzten Moment abgesagten) 3. Weltkrieg im Gegensatz zum 2. WK sozusagen mutwillig mit allen Mitteln verhindert wird...: Unglaublich, aber wahr, und selbst erlebt:

In der Landi (einer der grossen, landesweiten Läden für Landwirtschaft- und Gartenbedarf) wurden die Regale mit dem Saatgut und Saatkartoffeln abgesperrt. Es ist der Landi bei Busse bis Fr. 5'000.- verboten, das Saatgut ("und weitere, nicht unmittelbar lebensnotwendige Artikel") zu verkaufen (online, wenn man es weiss, noch bestell- und abholbar).

(Liköre, Schnäpse, Weine, Biere, u. dgl. sind vom Verkaufsverbot interessanterweise nicht belegt.)

Eine solches Saatgutverkaufsverbot, und gegen jeden gesunden Menschenverstand verstossende Regelung, ist ein absolutes Novum in der neueren Schweizer Geschichte. Denn, es wäre kein Problem und keine Ansteckungsgefahr, einkaufende Kunden einzeln an die Regale und einzeln an der Kasse zahlen zu lassen.


Die ausschlagenden Setzkartoffeln verrotten nun womöglich in den abgesperrten Regalen in den Landi-Läden landesweit. Eine "von oben" verordnete Dummheit und ein Verbrechen an der Selbstversorgung der Menschen sondergleichen!

--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung