"We had to restrain him." ist die eigentliche Erstickungsursache
"We had to restrain him.", zu deutsch: "Wir mussten ihn festhalten."
Hallo in die Runde, danke für den Bericht!
Meine persönliche Einschätzung (und die Erfahrung meiner lieben Frau vor gut zehn Jahren) sagt mir eindeutig, dass der Patient sich frei bewegen können muss, er muss die Möglichkeit haben, stehend oder sich vorbeugend den Auswurf gezielt herausspucken zu können.
Alle anderen Behandlungsmethoden sind falsch verstandene Vorgaben (von wem, etwa höchstinstanzlich von der WHO???) und führen, wie es ja gerade bewiesen wird, zum qualvollen Erstickungstod.
Die Ereignisse lassen mich zum Schluss kommen, dass die mit Beatmungsmaschinen und Schläuchen festgesetzten Patienten, noch eingewickelt in Folien, Masken und Brillen zudem an der Panik sterben.
Das ist für diejenigen, die meine Warnung hier immer noch nicht begreifen können, etwa so zu verstehen, wie wenn mir in einer zahnäzrztlichen Behandlung der Absaugschlauch falsch angesetzt wird, und ich an der Überproduktion an Speichel und in ungünstiger Lage des Körpers (Mund nach oben zeigend tiefer als Brustkorb liegend z. B.) nicht mehr weiss wohin mit den Flüssigkeiten, mir ein Teil davon in die Luftröhre gelangt.
Im Schweizer Fernsehen (19.30h Tagesschau von gestern Sonntag) wurde ein Engadiner Fotograf portraitiert, wie er eigentlich es nur so überwunden hatte, dass er nachts frei aufstehen konnte und den Auswurf ins Zimmerlavabo spucken konnte. Dieser Moment dauerte für ihn wie ewig gefühlt, aber er konnte den Schleim so loswerden.
Zum guten Glück für ihn hatten offenbar Ärzte und Krankenschwestern im Spital Chur noch den gesunden Menschenverstand intus, und banden in nicht am Spitalbett an mit überbordender Verschlauchung und Verkabelung, bis der Patient sich eigentlich gar nicht mehr aus dem ungünstigen (= todesgefährlichen) Liegewinkel befreien kann.
Wenn es herauskommen sollte, dass die Ärzteschaft blind einem falschen Behandlungsprotokoll nacheifert, dann... (kann sich jeder selber ausdenken).
--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus