Der Stress dieser Gesellschaft bringt uns schneller um
Aber was ganz anderes. Du schreibst:
"weil ich zu viel sitze beruflich"
Ich habe über 30 Jahre am PC gesessen. Durch Ereignisse konnte/musste ich das plötzlich nicht mehr. Heute arbeite ich - abwechslungsreich - körperlich. Seitdem hat sich mein Wohlbefinden um 200 %, wenn nicht mehr gesteigert. Und das seelische Wohlbefinden noch viel mehr. Es gibt häufig Tage, da vertiefe ich mich in Werkstücke und vergesse vollkommen, dass es Corona gibt. Ich warte auf den Tag, wo ich abends keinen PC mehr einschalte und es mal 24 Stunden vollkommen vergesse.
Danke für Deine Schilderungen, es stimmt schon, der Mensch, der drinnen im Büro einer Arbeit nachgeht, die ihn in Phasen wie jetzt, aufgrund der immer schnelleren Informationssprünge seelisch belasten, ist das nicht gut für Körper und Geist. Ein Stück weit die Uhr zurückdrehen, könnte hier helfen.
Am schlimmsten sind bei mir sicher die Ängste ausgeprägt, wie man die geforderten Steuern und Abgaben noch zahlen, zeitgleich eine mittlere sechsstellige Altersvorsorge anlegen soll, die ein lebenswertes Leben ermöglichen würden? Alles neben Wohnung und KFZ, das auch (wegen des Dieselmotors) geächtet wird...
Kurzum, die Gurgel schnürt sich mir zu, beim Gedanken an dieses Land und seiner Regierung, obwohl ich meine Arbeit im Grunde genommen mag, nur nicht das Umfeld, was ich hoffentlich innerhalb der nächsten Monate korrigieren kann, falls die Grenzen jemals wieder geöffnet werden... (nur halbironisch gemeint)
Viele Grüße