Grenzen
Hallo Jacques
das hört sich sehr vernünftig an. Die Lebensgefahr durch Corona für Betroffene und die Überlastung des Gesundheitssystem sind real.
Allerdings scheinen mir gewisse Massnahmen mittlerweile völlig übertrieben. Die Grenzen der Schweiz werden praktisch hermetisch geschlossen. Die Basler Spitäler haben einen relevanten Teil der Mitarbeiter im Ausland wohnen und mieten jetzt ganze Hotels an, weil sie Angst vor einem kompletten Grenzschluss haben. Die meisten Grenzgänger nehmen das aber nicht an. Ohne sie würde in Basel alles zusammenbrechen. Oder fürchten die Spitäler, dass F und D Mitarbeiter des Gesundheitssystem im eigenen Land zwangsrekrutierten wird ?
Wozu muss man die Grenzen schliessen, wenn überall praktisch Ausgangssperre herrscht. Ich habe da eher die Vorahnung, dass Corona zum Vorwand genommen wird, wesentlich grösseres durchzuführen (Ende Schengen, Auflösung der EU, diktatorische Ermächtigungen, Währungsreformen etc.) ? Ich habe ein ungutes Gefühl, insbesondere dass die Grenzen noch lange zu bleiben...
Gruss Diego