Maschinen
Öhmm, du weißt aber schon, dass es zwischen z.B. "TWD-Collapse-Szenario", "klimatische Krisenzeiten", "Totalkollaps" und "wirtschaftliche schwere Zeiten" ein ganzes Bündel an Unterschieden gibt?
Da hast du auch wieder recht.
Es gibt eine Menge Fluchtburgen die autark ausgestattet sind, auch in Krisenländern, die nicht von Plünderern überrannt werden und wo kein Gemetzel stattfindet.
Du denkst in Gleichheiten und Schwarz-Weiß. Es gibt in Notzeiten noch eine Menge Abstufungen zwischen Totalkollaps und einem langsamen, gesamtgesellschaftlichen Niedergang gegen den man sich sehr wohl ausrüsten kann. Besonders wenn man 250'000 zur freien Verfügung hat.
Gut, dann zu mir: meine Welt sind Computer, Netzwerke und Video-/Audio-Equipment. Ich habe weder das Interesse, Verständnis, noch die Begabung, an motorbetriebenen Maschinen herumzuhantieren oder Land-/Viehwirtschaft zu betreiben. Fallen wir technologisch 40-50 Jahre zurück, muss ich in die Politik gehen ![[[freude]]](images/smilies/freude.gif)
Ich habe gerne einen Dieselgenerator. Falls für einen halben Tag mal der Strom ausfällt. Das ist in vielen Ländern ganz normal, und niemand wird aufgeschlitzt weil jemand einen Generator hat. Ganz im Gegenteil, diese Leute sind beliebt und geachtet. Weil sie oft die einzigen sind, die die Dinger starten, stoppen und warten können.
Es gibt mehr Gemeinschaft und Freundschaft als dir bekannt ist. Niemand wird erschossen oder aufgeschlitzt, weil er einen autarken Bauernhof hat. Träumer, du liest zu lange im Gelben Phantastenclub mit!
Ich ging vom Ernstfall aus: Ein Jahr in der Hölle
... nicht vom 12-stündigen Stromausfall.
--
Gruß!™
Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.
BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4