Meine Corona Erfahrung - Wir leben in seltsamen Zeiten
Tag zusammen!
Ich komme gerade vom aerztlichen Bereitschaftsdienst und dachte mir, ich teile mal die letzten 3 Stunden mit euch.
Vorspiel:
-Seit 5 Tagen Reizhusten wie irre, Fieber obendrauf, seit gestern akuten Atemnot bei den kleinsten Dingen.
Nachdem ich heute nichtmal den Sandkasten meines Sohnes zusammenschrauben konnte, ohne Schweissausbrueche und Atmenot zu haben, dachte ich mir: Gehen wir mal zum aerztlichen Bereitschaftsdienst.
TIP: Bevor man dort einreitet, ist aktuell ein Gespräch mit der 116117 angesagt.
Ich also angerufen. Wenn Corona wählen Sie die 1 => gesagt, getan.
Eine bezaubernde Stimme sagte mir: Sie sind Nummer 48 in der Warteschlange.
Nach 25 Minuten bekam ich dann einen freundlichen Mitarbeiter, der mit mir die Symptome besprach und mir im Anschluss danach sagte, mich wird ein Arzt in den kommenden 4 Stunden kontaktieren. Zitat:"Sie können sich ja denken, im Moment ist hier viel los!".
Nach 5 Minuten rief mich direkt ein Dame an und ging mit mir erneut die Symptome durch. Bei allen Sachen, konnte ich sagen trifft auf mich zu. Nur nicht bei "War im Risikogebiet X" und/oder "Hatte Kontakt mit einem nachgewiesenen Corona Fall".
Anmerkung: Ich bin Consultant, reise recht viel und habe in den letzten 4 Wochen einer ganzen Menge von Leuten in internationalen Unternehmen die Hand geschüttelt und in Meetings gesessen. Nur waren die alle nach Deutschland gereist, ich nicht ins Ausland.
Ändert aber nix: Sie haben kein Corona.
Ich freute mir also ein zweites Loch in den Popo, bekam aber trotzdem gesagt, dass ich bitte entweder in die Notaufnahme oder zur Bereitschaft gehen möge, der Atemnot wegen.
Gesagt getan: Ab in die Brutstätte Nr. 1, die Arztpraxis.
Doch hier...apokalyptische Leere. Kein Mensch drinnen. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, es ist toll, dass ich vorher mit der 116117 telefoniert habe, sie musste wohl schon sehr viele Leute abweisen, einige waren da eher übellaunig, der Rest traut sich wohl nicht mehr in die Praxis.
Der Arzt diagnostizierte bei mir eine unbestimmte Viruserkrankung inkl gelben Schein. Da ich selbst in meinem Leben 2 Lungenentzündungen hatte, weiss ich sehr gut, wie sich diese Luftnot anfühlt und das hier ist ähnlich.
Zitat des Arztes: Nur damit das gesagt wurde, natürlich können Sie Corona haben, dass die Kollegin das am Telefon ausschliesst ist Idiotie. Aber das kann man eben nicht ohne den Test herausfinden, fuer den Sie leider nicht die erforderlichen Voraussetzungen erfüllen.
Hier beginnt der "lustige" Teil: Ich wohne am Rhein, die Gegend ist touristisch recht gut erschlossen. Auf dem Weg nach Hause fiel mir eine Sache auf: Die Leute leben ihr Leben weiter, als ob es das Coronavirus nicht gäbe. Eisdielen voll bis zum Anschlag, die Leute sitzen am Strassenrand mit Wein in der Hand und geniessen das Leben, alle dicht and dicht. Kurzum: Alles im Normalbereich in meiner Gegend. Die Wirtschaften in meinem Nest sind gut besucht, die Leute guter Dinge. Ok, das Wetter ist aktuell auch wirklich wundervoll. Mein Risikomanagement sieht anders aus, aber was weiss ich schon davon...
Bleibt gesund und geniesst das Leben!
QFT