Warum nennst Du Dich nicht Hybrist?

mabraton, Dienstag, 10.03.2020, 23:22 (vor 1721 Tagen) @ Realist2560 Views

Hallo Realator!

Realator ist doch eine gute Einordnung Deiner Selbsteinschätzung, oder?

Wirst wohl in der Automobilbranche arbeiten oder ähnlichem.

Eine Branche die gesamtwirtschaftlich ja kaum Relevanz hat, nicht?

In meiner Branche jagen wir aktuell von Rekord zu Rekord. Die Menschen bestellen vermehrt im Internet und das kommt uns natürlich zu Gute.

Deine Branche und Deine Klitsche trägt zur Wertschöpfung nichts bei worauf wir, mindestens temporär, nicht verzichten können. Wenn es Deinen Laden nicht mehr gibt übernimt das ein Anderer. Du bist innerst Tagen ersetzbar.

Wenn Dein Laden gut läuft ist das prima - das gönne ich Dir. Es hat allerdings nur marginal mit der gesamtwirtschaftlichen Lage zu tun. Dass Du in fast jedem Beitrag Deine Klitsche ins Spiel bringst zeigt einzig Deine Hybris.

Ich habe in China keinerlei Probleme an meine Waren zu kommen. Egal ob Kabel, Adapter, Powerbanks, Wearables, Earpods, Kopfhörer, Cases etc. etc. Alle Lieferanten können liefern und die Hersteller produzieren wieder. In China ist die Krise mehr oder weniger durch. Es gilt nun nur noch die Betriebe wieder auf 100% hochzufahren.

Bis hierher ist das keine Überraschung und nur teilweise ein Indiz dafür wie die Virus-Situation aussieht. Selbstverständlich will man die Läden so schnell wie möglich wieder ans laufen bekommen. Es bleibt ab zu warten ob das auf Sicht der nächsten 3 Monate so bleibt.

In anderen Branchen kann dies Situation eine andere sein, doch es ist schlicht und einfach nicht wahr, dass die Wirtschaft als Ganzes am Boden liegt.

Es hat ja gerade erst angefangen, hm?
Wie lange war der Zeitraum der ersten Subprime Kredit-Ausfälle bis zur monatelangen Kurzarbeit in der Industrie?

Habe ich schon erwähnt, dass wenn ich dir und anderen Doomern 2007/2008 gefolgt wäre, ich nie erfolgreich Jura studiert und später ein eigenes Unternehmen gegründet hätte? Ja, ich habe es mir überlegt, eine Fluchtburg zu bauen, als Dottore das finale GO ausrief, der Bär sich für immer in den Schwarzwald verzog und Schreiber wie du auf mannigfaltige Art und Weise darlegten, warum gerade JETZT alles zusammenbrechen soll. Jeden Monat habe ich die Veröffentlichung des GEAB/LEAP Newsletter verschlungen, mich an der Doom-Uhr ergözt, mein Umfeld immer und immer wieder darauf hingewiesen, dass es nun zu Ende gehe mit der Welt, wie wir sie kennen. Und was ist passiert? Nichts, rien, nothing, nada.

Dass Du Deine persönlichen Entscheidungen davon abhängig gemacht hast was im GEAB/LEAP Newsletter steht war dumm. Die Probleme waren und sind relevant. Sie wurden eben mit ungedecktem Geld zugeschissen.
Abgesehen vom Preis der 0% - Zins-Politik den wir gesamtgesellschaftlich dafür bezahlt haben und noch werden.

PS: Hast du Kinder? Als ich vorhin meinen 4 Monate alten Sohn und meine 2 jährige Tochter zu Bett gebracht habe, versprach ich ihnen, alles dafür zu tun, dass ihre Welt eine gute und bessere wird als die meine. Und dies erreichen wir sicher nicht mit dem hier teilweise ersehnten Zusammenbruch der westlichen, globalisierten Welt.

Deinen Kindern solltest Du beibringen, dass sie sich ihres Verstandes bedienen können und nicht auf die Hybris des Papas angewiesen sind. Die werden in einer Welt leben die Du dann schon lange nicht mehr verstehen wirst.
Sonst laufen sie den übernächsten "Fridays for Future"-Leuten in die Hände. Die Kinder dort haben nicht ansatzweise gelernt logische Schlüsse zu ziehen und sich Zusammenhänge zu erschließen.

Gesundbeter wie Du reiten auf der selben Welle wie die von Dir ständig hinter jedem Baum indentifizierten Doomer. Nur andersrum.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung