Welche Möglichkeiten hätten wir, die Besatzerherrschaft loszuwerden?
Ich will das noch mal konkretisieren, da du hier einer der wenigen bist, der den Finger in die richtige Wunde legt.
Danke.
Ich gehe nur nicht mit dir d’accord, dass der Nationalsozialismus der NSDAP und insbesondere der von Hitler, erstrebenswerte Lebensumstände in Deutschland hervorgebracht hätte, jedenfalls nicht für mich und wahrscheinlich wärst du mit deinem Hang zur einer klaren Aussprache einer der ersten im KZ gewesen.
Du wirst nicht glauben, wie oft ich das schon gedacht habe. In unserer Familie gab es einen Fall, meinen Großvater, dem genau das passiert wäre. Er war kurz davor, nach Dachau gebracht zu werden und ist der Deportation nur um Haaresbreite entkommen.
Ich weiß bloß nicht, wie wir die Besatzerherrschaft loswerden können, ohne die entsetzlichen Lügen richtigzustellen, die seit 1900 über Deutschland verbreitet werden und sehe mich auch in diesem Punkt in nahtloser Übereinstimmung mit vielen französischen Autoren.
Die Clowns wechseln, aber das Zirkuszelt bleibt immer dasselbe und zwar seit 1794, mindestens.
Meine - ohnehin nicht sehr starke - Hoffnung besteht darin, durch ein Ende der angloamerikanischen Herrschaft über Deutschland und Europa das Zirkuszelt zu wechseln.
Tempranillo
--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).