Crypto AG: Vermutlich Aufgabenteilung zwischen NSA und CIA

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 14.02.2020, 00:27 (vor 1505 Tagen) @ XERXES1102 Views

Hallo Xerxes,

während die in Technik gegossenen geschwächten Algorithmen sicherlich das Ergebnis der Arbeit der NSA waren, wurde der operative Teil der Arbeit vermutlich von der CIA durchgeführt.
Das bedeutet z.B. die Verschleierung der Besitzverhältnisse und das Management von Firma, Personal und sonstigen Ressourcen.

Im folgenden Fall soll die CIA mutmaßlich auch entschlüsselt haben.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Vor-60-Jahren-Im-Berliner-Spionagetunnel-beginn...

Pikant ist ja, dass die Sowjets davon wussten und zur Tarnung ihres Doppelagenten einen gewissen Informationsabfluss in Kauf genommen haben sollen.

In dem Zusammenhang sollte auch dem heldenhafte Einbau von Wanzen bei Air France in der ersten Klasse durch unsere Nachbarn westlich des Rheins lobend Anerkennung gezollt werden. [[applaus]]

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung