Wenn du in diverse Aktien vor 20..30 Jahren investiert hättest

Zweistein, Mittwoch, 12.02.2020, 23:52 (vor 1532 Tagen) @ Stagflati963 Views

wärst du vermutlich Millionär. Es müssen halt immer die richtigen Aktien sein und das ist ein Bauchgefühl, nicht eins der Bücher.
Dieses Gefühl kann dir niemand beschaffen, lehren (oh ja @oblomov :-P ) oder abnehmen.
Ich lag auch oft falsc h, als ich irgendwelche Daten, Charts,Wellen oder anderen Kram als Grundlage meiner Entscheidungen nahm. Seit ich aus dem Bauch heraus entscheide gibts mehr Treffer, als Versager. Letztlich ist es immer eine mathematische Größe: Mehr Treffer, als Versager.

Der Rest ist die Kohle an die Gurus, Börsenbriefe,Analysten, Buchschreiber..etc.Von mir nicht!

Wer kein Gefühl für Börse hat sollte 'ne Lebensversicherung zum Nulltarif, einen Bausparplan zu Minuszinsen oder einen Sparplan bei der Spasskasse abschließen.

Es gibt natürlich auch 10 DM-Münzen in Silber.Wurde hier von mir und @Hasso unendlich darauf hingewiesen.

Man kann nicht mehr als Anregungen geben.
Zweistein


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung