Wieso eigentlich kopflos? Stelle doch einfach "Aktionen" und Zahlen gegenüber und "rechne".
Keine einzige Grippeinfektion (immerhin Millionen Infizierte) hat solche "Maßnahmen" nach sich gezogen. Sinn machen die selbstverständlich, wenn man damit die Verbreitung des "harmlosen" Virus unterbinden kann.
Aber wenn Du dich mit Börse und Geld beschäftigst, dann solltest du dich möglicherweise auch mit solchen (bemerkenswerten) "Entwicklungen" beschäftigen. Gleichgültig, welchen Hintergrund die haben.
Wie sagt man so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Diese Möglichkeit sollte man zumindest offen halten.
Als ich (Anfang der 80-iger Jahre) meine erste Immoblie kaufte (8 % Finanzierung) zahlte ich 30 % an (+Disagio). Jeder sagte, ich sei "blöd", so viel anzuzahlen. Kurze Zeit später zahlte sich diese "dumme" Entscheidung aus, denn die Finanzierung trug, obwohl die Mieten DRASTISCH sanken... und niemand mehr mit 8 % finanzieren mußte.
2001 war ich am Neuen Markt aktiv. Irgendwann machte alles keinen Sinn mehr. Ich stieg aus. Mit Gewinn. Alle meine "Begründungen" für das Aussteigen waren falsch. Aber das "Gefühl" war richtig.
Es gibt nichts Schlimmers, als für die "guten Ratschläge" von anderen "haften" zu müssen, weil man seine Entscheidungen davon abhängig macht. Das betrifft leider auch professionelle Berater..... Seitdem "kontrolliere" ich sie..
) Reduziert die Schlaflosigkeit.
--
For entertainment purposes only.