Der Schwan wird schon grau & Infos zur Reproduktion von 2019-nCoV

mabraton, Donnerstag, 30.01.2020, 15:36 (vor 2207 Tagen) @ FOX-NEWS3745 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 30.01.2020, 16:05

Hallo FOX-NEWS,

eine paar Stichworte aus einem Artikel von James Gorrie bei der Epoch Times,

- China setzt die größte Quarantäne in der Geschichte durch, mit 17 Städten
- zweiwöchige Inkubationszeit des Virus,
- das SARS-Virus war während seiner Inkubationszeit nicht ansteckend.
- Rückgang des chinesischen BIP im Jahr 2020 um bis zu einem Prozent betragen. Schätzung basiert auf den SARS-Erkenntnissen, Chinas Wirtschaft ist heute viel größer; aber auch das Coronavirus ist viel größer.
- 2019-nCoV beschleunigt seine Virulenz, da es mutiert, um für den Menschen anpassungsfähiger zu werden.
- Laut Chinas berühmtestem Virologen Yi Guan haben sie das „goldene Zeitfenster“ der Eindämmung des Coronavirus bereits verpasst.
- Man hat noch nicht die tatsächliche Zahl der Infizierten und die Zahl der tatsächlich an dem Virus gestorbenen Menschen bekannt gegeben.
Anm. Mich wundert, das im Gelben dauernd diese offizielle Statistik genannt wird.

Artikel, Ist der Coronavirus der „Schwarze Schwan“ des Jahres 2020?

Hier gibt es weiter Infos zu den ökonomischen Auswirkungen. Der Effekt den SARS 2003 hatte wird wohl bereits überschritten,
https://www.channelnewsasia.com/news/asia/wuhan-virus-death-toll-rises-to-170-more-than...

-------------------------------------

Das Doherty Institute, ein Labor in Australien, hat es geschafft, dass sich 2019-nCoV unter künstlichen Bedingungen reproduziert.

Hier im Video zu bestaunen. Daraus kann man einige Erkenntnisse zur Eindämmung gewinnen (Entwicklung eines Impfstoffes aber auch Andere). Sie betonen, dass die künstlichen Bedingungen nicht vergleichbar mit der Reproduktion in einem menschlichen Organismus sind.

Wuhan coronavirus in culture

Doherty Institute - Wuhan coronavirus press conference video

------------------------------------
Dieses Medium aus Singapur ist interessant. Die sind nah dran und haben mMn eine transparente Informationskultur,
https://www.channelnewsasia.com/news/international

Singapur (Stand Heute, 13 bestätigte Fälle) gibt folgende Empfehlungen raus,
[image]

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung