Klar kann man nur auf die Schwachstellen focusieren. Das geht! Es ginge aber auch anders!
Interview: Der Mann hat leider völlig die Bodenhaftung verloren.
..............................
Für mich war z.B. seine Einschätzung von China interessant.
Was die "Rentner" angeht, so denke ich auch, dass es irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft so etwas wie ein "Grundeinkommen" geben wird. Die jetzige Generation wird kaum von den Renten leben können, die sie erwirtschaftet.
Dass man davon nicht fürstlich leben kann, das versteht sich von selbst.
Die neue "Rentenformel" dürfte lediglich den Einstieg dazu bilden. Ich gehe auch davon aus, dass man die vielen Menschen alle wirklich nicht mehr braucht.
Zur Zeit braucht man sie noch, weil die "Marktkriege" mithilfe dieser "Konsumenten" ausgetragen werden. Wenn diese Machtbereinigung aber abgeschlossen sein wird, dann wird man die Menschenmassen nicht mehr benötigen, weil man keine Konsumenten mehr benötigt.
Was also tun?
Entweder Kriege, Seuchen oder ein Grundeinkommen und möglicherweise "Sterilisierung" über irgendwelche "sanften, nicht merkbaren" Methoden.
Mach doch mal gedankliche Planspiele.
Ich erinner nur noch an den Hinweis von Egon Bahr bei einem Vortrag vor Gymnasiasten: "Und denken Sie immer daran, dass es bei geopolitischen Themen NIEMALS um Menschenrechte geht, auch wenn man Ihnen das immer klarmachen möchte".
Derzeit werden wir noch mithilfe der "Menschenrechte" in die gewünschte Richtung gelenkt. Was wird sein, wenn alle in die gewünschte Richtung laufen.... und es sind sooooo viele.....
Also, was wird passieren?
Dass viel zu viele Menschen auf dem Globus sind, das dürfte jedem klar sein. Dass eine strikte Ein-Kind-Politik (so wie Jahrzehnte in China) in vielen Staaten absolut notwendig wäre, ist auch klar..... also, was wird wohl passieren????
--
For entertainment purposes only.