Zufälle gibt es in der Geopolitik nicht – höchstens neue Strategien.
Aber das brauche ich Dir ganz sicher nicht zu erzählen, siehe Deine Rätselfrage an die Mitleser?
Hallo ebbes!
Diese Steilvorlage nutze ich wieder, um einen Auszug aus dem Magaldi-Werk zum Besten zu geben, welche die Hintergründe der Entstehung des IS (Isis) erhellt.
Frater Johel (Giole Magaldi) im Disput mit Frater Kronos (Zbigniew Brzezinski) und einem Morderator.
FK (Brzezinski): Wir haben den so genannten arabischen Frühling 2010-2011 nicht vorhergesehen und vor 2012 nicht verstanden, worum es wirklich (dabei) geht.
FJ (Magaldi): Komm schon, schleich nicht drum herum....
FK (Brzezinski): Sogar du aus dem Demokratischen Großen Osten, der "Thomas Paine", der "Arabischen Ibn" und der "Ghedullah", mit fortschrittlichen freimaurerischen Zirkeln, die ihnen folgen, dachtest du zuerst, du könntest eine positive Rolle im Nahen Osten und Nordafrika spielen..... Sie dachten, es gäbe einen populären Basisschub, verbunden mit den aufgeklärteren und moderneren arabischen Klassen, für demokratische und liberale Forderungen.....
FJ (Magaldi): Die waren eigentlich da, aber leider wurden sie zuerst ausgenutzt und dann von den wirklichen Architekten der gesamten Operation überwältigt....
FK (Brzezinski): Verniedliche nicht das Problem. Wir waren zunächst abgelenkt von dem, was geschah. Es schien die übliche Situation eines kontrollierten und kontrollierbaren Chaos mit kontrastierenden Akteuren mittleren Kalibers zu sein, die mit einem Regimewechsel, vielen Todesfällen, viel Rhetorik und nichts wesentlichem Neuem enden würde. Sie hingegen haben plötzlich Ressourcen und Hoffnungen investiert und sich vorgestellt, dass die Zeit für den Aufbau säkularer Demokratien in der arabischen Welt reif sei. Illusive Idealisten wie gewohnt....
FJ (Magaldi): Vielen Dank für die freundlichen Worte!
FK (Brzezinski): Nein, es ist so, dass ich immer noch wütend auf die fadenscheinige Art und Weise werde, wie du dich verhalten hast, und sogar unsere Wahrnehmung getäuscht hast, die normalerweise klüger ist. Als wir dich so schnell bei der Arbeit sahen, fielen wir auch darauf rein. Wir dachten, dass der so genannte arabische Frühling zu einem großen Teil deine Arbeit war... Und so sind wir nicht so sehr beunruhigt, sicher, dass wir es jederzeit auf Ergebnisse ausrichten können, die wir am meisten schätzen.
Moderator: Lassen Sie uns das konkretisieren.
FK (Brzezinski): Die Obama-Administration und die überparteiliche freimaurerische Direktion der Ur-Loge "Maat", und ich schließe mich hier ein, waren verlegen und unbedarft über das, was geschah. Da wir beide Söhne eines Kompromisses zwischen den großen konservativen und fortschrittlichen lateinamerikanischen Fraktionen waren und das Phänomen des arabischen Frühlings nicht Teil des offiziellen Programms dieses Kompromisses war, wussten wir nicht, welche Fische wir fangen sollten....
Wir stellten uns eine mehr oder weniger spontane Situation vor, in die a posteriori die neokolonialistischen Ziele einiger interner Interessen Frankreichs und Großbritanniens eingefügt wurden, dann diejenigen, von israelischen Umgebungen die zur Stabilisierung destabilisieren, schließlich die utopischen Absichten der fortschrittlichen Freimaurer.
FJ (Magaldi): Nichts war falscher, leider.
Moderator: Verdammt... Wie waren die Dinge stattdessen?
FK (Brzezinski): Wir begannen es 2012 verwirrend zu verstehen und zwar ab dem Frühjahr 2013, als das, was früher Aqi, Al Qaeda im Irak genannt wurde, seit der Zeit von al-Zarqawi und auch von Abu 'Omar al-Baghdadi, unter der Leitung von Abu Bakr al-Baghdadi begann, mit vielen verschiedenen Namen auf Arabisch und mit einem überwiegenden Namen auf Englisch genannt zu werden, der den westlichen Medien und der ganzen Welt obsessiv angeboten wurde: ISIS, ein offensichtliches Akronym für Islamischer Staat Irak und Syrien und Islamischer Staat Irak und al-Sham.
Moderator: Und was ließ dich erkennen, wie die Dinge wirklich waren?
FK (Brzezinski): Ganz einfach. Beim „tiefer graben“ fanden wir heraus, dass der selbsternannte Kalif eines neuen islamischen Staates mit imperialer und globaler Berufung, der unter dem Namen Isis und auch unter dem Namen Isil, Islamischer Staat Irak und Levante, der Weltöffentlichkeit angeboten wurde, im Jahr 2009 heimlich mit der "Hathor Pentalpha" verbunden worden war und dann wundersam und plötzlich aus dem irakischen anti-terroristischen Gefangenenlager Camp Bucca befreit wurde, wo er seit 2004 festgehalten worden war.
Moderator: Oh, mein Gott!
FK (Brzezinski): Gleichzeitig haben wir ab 2013 erfahren, dass einige Brüder von "Hathor Pentalpha", "Geburah", "Der Ring" und "Amun" unter den namhaften neo-aristokratischen Freimaurern, die mit mir und anderen Ur-Logen im friedlichen und unblutigen Projekt der oligarchischen Strukturierung Europas beschäftigt waren, zur "Kaufoffensive" gekommen waren....
..
FK (Brzezinski): Zu allem, was ich beschrieben habe, ist an einem bestimmten Punkt eine noch beunruhigendere Tatsache hinzugefügt worden.
Moderator: Welche?
FK (Brzezinski): Mit beeindruckender symbolischer und zeitlicher Übereinstimmung als Al Qaeda Irak im April 2013 seinen Namen in Isis/Isil änderte, startete der historische Standardträger und die maximale politische Vogelscheuche der "Hathor Pentalpha", der zweimalige US-Präsident Bruder George Bush Jr. das Rennen seines Bruders Jeb für 2016 ins Weiße Haus. Sein "pentalphischer" Bruder Jeb Bush an der Spitze der amerikanischen Regierung, um endlich einen glaubwürdigen "Kampf der Kulturen" gegen eine Isis/Isil zu führen, die viel besser als Al Qaida und andere terroristische Abkürzungen verkörpert und die in vitro als Gefahr eines radikalen und schrecklichen, entgegengesetzten Fundamentalismus zu den Werten der westlichen Zivilisation geschaffen wurden.
..
Abschließend noch eine weitere Tatsache, die nicht unerheblich ist. Und das ist die zweideutige und zynische Rolle, die im Hinblick auf den Vormarsch der Truppen von Isis/Isil in die Gebiete des sogenannten irakischen Kurdistans an den Grenzen zu Syrien und der Türkei einen weiteren wichtigen Maurer der "Hathor Pentalpha" spielt, nämlich Recep Tayyip Erdogan.
Ich fasse es zusammen.
Im Jahr 2009, die Kontrolle der "Hathor-Pentalpha"-Kriegshändler über das Weiße Haus ist vorüber, haben sie sich seltsamerweise die Mühe gemacht, in ihrer Ur-Loge ein dunkles religiöses Führungsmitglied von Al Qaeda Irak aufzunehmen, das seit 2004 als gefährlicher Terrorist inhaftiert ist.
Sobald ihn der brandneue Schurz umgibt und er sich der Schärfe des Schwertes aussetzt (damit ist offenbar der Initiations-Ritus der Freimaurerei gemeint), wird auch er schamlos befreit, was bei den Militärführern des Gefängnisbereichs zu keiner kleinen Verwirrung führt.
Dann, 2010-2011, bricht ein plötzlicher arabischer Frühling aus, der die Obama-Administration, die Ur-Loge "Maat", ihre reservierte Freimaurerdirektion, das gleiche Netzwerk supranationaler progressiver Freimaurer - einschließlich des Großen Demokratischen Ostens - und sogar die alten Füchse, die wie ich im Schatten der traditionellen neonaristokratischen lateinistischen Netzwerke operierten, verunsichert.
Die fortschrittlichen Brüder, die in der Tat an einen spontanen Aufstand mit modernem Charakter denken, der sich nach Demokratie, Freiheit und Säkularismus sehnt, unterstützten die ersten revolutionären Phasen.
Bald erkannten wir jedoch alle, dass es neben authentischen volkstümlichen und jugendlichen Impulsen zur Modernisierung des Islam und zur Umsetzung mehr oder weniger demokratischer Regime anstelle alter säkularer Diktaturen, die jetzt verödet sind, (noch) einen anderen Plan gab.
Eine machiavellistische, skrupellose und kriegerische Skizze. So konnte das grausame Gesicht des islamischen Fundamentalismus der Al-Kaida und anderer terroristischer Akronyme nach außen hin offenbart werden, während die Insider der substanziellen Macht im üblichen Backoffice entsetzt waren, das sehr klare Profil der Ur-Loge "Hathor Pentalpha" und jenes berüchtigten militärisch-industriellen Komplexes zu sehen, der in ihr und in den Superlogen "Geburah", "Compass Star-Rose", "Amun" und "Der Ring" seine größten Förderer für das 21. Jahrhundert gefunden hat.
Das große Schachbrett zeigte sich in seiner Gesamtheit, Komplexität und Verfeinerung. Wenn nach den ersten Jahren manipulativer Affabulation nach dem Schock vom 11. September 2001 die huntingtonische Erzählung vom "Kampf der Zivilisationen", die in den Jahren 2001-2005 auf den Krieg gegen den islamischen Terrorismus angewendet wurde, in all seiner Inkonsistenz und Irrtum erschienen wäre, brauchten wir jetzt einen weniger flüchtigen und Phantomfeind als Osama bin Laden und seine Mitarbeiter. Abstrakte Terroristen, die einmal zuschlagen und dann jahrelang schläfrig sind, waren für niemanden mehr beängstigend.
Jetzt brauchte man einen strukturierteren, rücksichtsloseren und schrecklicheren Feind, der bei seinen antiwestlichen Erkundungen im Nahen Osten und anderswo unaufhaltsam war. Jemand, der die Bedrohungen des allgegenwärtigen Terrorismus, der überall und jederzeit zuschlagen kann, in Rom sowie in Madrid, Brüssel, Amsterdam, London, New York und anderswo, weiter erneuert. Aber auch jemand, der mit Hollywood-Expertise im Fernsehen das tägliche Entsetzen seiner siegreichen Feldzüge, Enthauptungen und fundamentalistischen Proklamationen gegen die westliche Zivilisation und sogar gegen das Zivilisationsgericht im Namen eines Islam in einer Weise einflößte, die perfekt mit der Karikatur übereinstimmte ..
In diesem Zusammenhang klang der Zufall im April 2013 zwischen der Ankündigung der Umwandlung des Al-Kaida-Irak in Isis/Isil und dem inoffiziellen Start der Kandidatur seines Bruders "Hathor Pentalpha" Jeb Bush für die Präsidentschaftswahl 2016 sensationell. Als ob man sagen könnte, wir werden durch den Vormarsch der Isis/Isil von 2013 bis 2016, mit dem eine Obama-Regierung ohne Entschlossenheit konfrontiert war, einen beeindruckenden weltweiten Wahlkampf für die mögliche Wahl eines neuen Bush in Washington führen.....
Die amerikanischen Bürger und Wähler, die von einer neuen Angst vor der nationalen Sicherheit und von einem tiefen Entsetzen überfallen werden, weil die blutigen Überfälle der neuen triumphierenden Dschihadisten im Nahen Osten stattfanden, könnten versucht sein, den Raum der Schaltzentrale jemandem zurückzugeben, der das Leitmotiv des globalen Krieges dem hässlichen und schlechten Terrorismus vorwirft.....
Es ist schade, dass die militärischen und politischen Führer dieser Dschihadisten, in einer Weise, die auch für diejenigen, die Augen zum Sehen und Verstand zum Verstehen haben, ziemlich unbedeckt ist, die blutigen Schurze, die ihnen von einigen Mitgliedern der Ur-Logen "Hathor Pentalpha", "Geburah", "Der Ring", "Amun", "Kompass Stern-Rose" übertragen wurden, unter einem langen Bart verstecken.
Also, mein liebe Bruder Jahoel, wenn dir die von uns Aristokraten von "Three Eyes" und seiner Umgebung vorgeschlagene antidemokratische Globalisierung nicht gefällt, denke ich, dass die ebenso oligarchische, aber viel blutigere und grausame Perspektive, die von den "Hathor-Palphern" gefördert wird, dir noch weniger gefällt.....
FJ (Magaldi): Zumindest sind wir uns da einig.
FK (Brzezinski): Auch weil es ihnen nicht nur darum geht, endlose neue Kriege im Nahen Osten anzuzetteln, die sie durch die direkte Kontrolle des Pentagons und des Weißen Hauses wieder in den Griff bekommen möchten. Nein!
Sie platzierten auch ihren Bruder Stanley Fischer bei der Fed, bereit, Janet Yellen zu ersetzen..... Und ich habe vor kurzem eine weitere (noch) üblere Sache entdeckt
Moderator: FCI: Was denn?
FK (Brzezinski): Dass mein Bruder Larry Fink, der Nummer eins von BlackRock, ein falscher Demokrat wie ich, der mich immer glauben ließ, ein treuer Verbündeter unserer friedlichen Art der Globalisierung Europas und der Welt aus einer neoaristokratischen Perspektive zu sein, tatsächlich sehr enge Beziehungen zu den neuen Gipfeln des "Hathor Pentalpha" pflegt.... mit allem, was er in Bezug auf die finanzielle und spekulative Unterstützung ihrer bevorstehenden Unternehmungen erreichen kann. Denn BlackRock zu sagen bedeutet nicht nur, die Freimaurer Larry Fink, Charlie Hallac und Rob Kapito zu den potenziellen Wirtschaftsflanken des neuen "pentalphischen" Aufstiegs zu zählen, sondern auch, dass alle ihre mächtigen internationalen Kunden in die Operation einbezogen werden könnten.....
Moderator: Das Szenario ist gruselig!
FJ (Magaldi): Ich möchte jedoch jeden darauf hinweisen, dass, wenn sein Bruder Obama die Klarheit, die Stärke, den Mut und die Entschlossenheit hätte, sofort zu handeln, vier- oder viermal die Truppen der Isis/Isil niedergerissen werden könnten.....
FK (Brzezinski): Wir werden versuchen ihn zu überzeugen. Wir versuchen das schon seit geraumer Zeit. Wir hoffen, dass die mögliche Veröffentlichung dieses Buches auch in englischer und amerikanischer Sprache dazu beitragen wird, vor Ort einen politisch-medialen Alarm auszulösen. Aber es gibt mächtige Erpressungswaffen, die von einigen Brüdern der "Hathor Pentalpha" benutzt werden, die die freie Wahl des brüderlichen Präsidenten voraussetzen.....
FJ (Magaldi): Ja, denn, ich meine, es ist offensichtlich, dass, wenn die Isis/Isil im Keim erstickt würden, Jeb Bushs Wahlkampf einen sehr schweren Schlag erleiden würde, und die Chancen für Hillary Clinton und/oder andere Kandidaten auf beiden Seiten, republikanisch und demokratisch, würden steigen, ohne mit den "Pentalphiaern" kompromittiert zu werden....
FK (Brzezinski): Ich wiederhole: Wir versuchen und werden versuchen, Obama aus der hässlichen Sackgasse herauszuführen, in die er sich selbst gebracht hat, aber es wird nicht einfach sein....
Das Gespräch wurde vermutlich Ende 2013 oder Anfang 2014 geführt.
Das Buch ist bis heute nur in italienischer Sprache erschienen und auf alle Fortsetzungsbände warten interessierte Leser bis heute.
Obama ist Geschichte und wenn man Trump und Q-Anon Glauben schenken darf, hat auch er noch reichlich unbekannten Dreck am Stecken.
Mit diesen Hintergründen „im Gepäck“ beobachtet sich das Weltgeschehen noch interessanter und wirft auch entsprechendes Licht auf die Akteure.
Der sehr an sich selbst denkende Erdogan wurde offenbar von Putin umgedreht und arbeitet nun gegen die Erfinder des IS.
Brzezinski hatte die Ur-Logen erwähnt, die an der Entstehung des IS mitwirkten.
Dabei fiel auch der Name der Superloge „Der Ring“, die Ende des 19. Jahrhunderts in Deutschland gegründet worden war.
Und sie hat natürlich bis heute auch deutsche Mitglieder, wobei es zu einigen Leuten sicher noch etwas mehr zu sagen gäbe, was ich mir jetzt allerdings verkneife.
Ebenso heißt das nicht, daß alle diese Personen tatsächlich mitwirkten, aber im Bilde waren sie sicher und sie haben offenbar auch nichts gegen diese mörderische Brut unternommen.
Hier nun die Namen der Erleuchteten!
Wolfgang Schäuble
Thomas Enders (Airbus)
Klaus Kleinfeld (Ex-Siemens-Chef)
Michael Diekmann (Allianz-Chef)
Josef (Joe) Kaeser (Siemens-Chef
Nikolaus von Bomhard (Deutsche Post)
Jens Weidmann (Bundesbank und EZB)
Dieter Zetsche (Ex-Chef Daimler Benz)
Andreas R. Dombret (ehm. Bundesbank)
Rene Obermann (Telenor, Airbus)
Das sind nur einige der vielen Saubermänner in der deutschen Geo-Politik!
Sie stinken vor Geld und sie gehen notfalls über Leichen wenn es ihren Interessen nützt.
Nun darf der politisch Interessierte einmal darüber nachdenken, warum die Ur-Logen Freimaurerin Angela Merkel im Herbst 2015 die deutschen Grenzen öffnete.
Wikipedia schreibt zum Syrien-Krieg: Mitte August 2015 begann Russland mit dem Aufbau einer Basis in Latakia, welche es den Luftstreitkräften ermöglichen sollte, die Regierungstruppen zu unterstützen. Kurze Zeit später, im September 2015, begannen russische Kampfflugzeuge, neben dem IS, auch andere Oppositionsgruppen aus der Luft anzugreifen. Kurz darauf riefen 41 Gruppen der bewaffneten Opposition in einer Veröffentlichung zum Kampf gegen Russland und den Iran auf.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bürgerkrieg_in_Syrien_seit_2011
Wer sollte da u.a. in Sicherheit gebracht werden zum Schaden der eigenen Wähler?
Gesindel, wohin man auch schaut!
mfG
nereus