Weder noch ....

NST, Südthailand, Dienstag, 13.08.2019, 03:49 (vor 1940 Tagen) @ Dan the Man2768 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 13.08.2019, 04:35

Im Regenwald in Brasilien und in den Bergen Papua Neu-Guineas wird das
unbemerkt bleiben, während die zivilisierten Länder innerhalb kürzester
Zeit wieder auf eine nachhaltige Bevölkerungszahl gebracht werden.

Die dortigen Schamanen werden sich nur den Kopf zerbrechen wo ihre Götter mit den fliegenden Kisten wohl abgeblieben sind. [[freude]]

Was ihr hier diskutiert, ist für nicht nachvollziehbar. Hier in TH gibt es alles, einschliesslich regelmässigen Stromausfall und auch öfter mal kein Wasser aus dem Hahn.

In BKK wird je nach Jahreszeit einmal komplett ein Stadtteil unter Wasser gesetzt und in der Provinz in Monsunzeiten ganze Landstriche. Gibt es hier Panik..... Nein, Tote ja, gestorben wird immer, das ist hier Alltag.

Wer sich allerdings so abhängig macht, wie der Bürger im Wohlfahrtsstaat und alles in die staatl. Verantwortung delegiert, darf sich dann auch nicht wundern, wenn ein simpler Stromausfall von einer Woche, dort die Hälfte der Bevölkerung Schachmatt setzt.

Sollte hier z.B in TH der Strom für einen Monat ausfallen, wäre das sehr unangenehm. Die Aircon würde des Nachts nicht laufen .... Bangkok wäre innert einer Woche eine Geisterstadt, alle die noch ihre Wurzeln auf dem Lande haben, würden sofort dorthin zurückkehren.

Dort würden ihnen dann die vertrottelten Dörfler schnell die Ohren langziehen und ihnen sagen wie was gemacht wird - und zwar ohne Strom. Das ist kein Szenario das ich mir wünsche, wenn man die Wasserbüffel wieder aktivieren muss zum Pflügen und die Elefanten zum Transport benötigt - die Welt würde hier aber nicht untergehen.

Euer Problem ist was ganz anderes. Ihr jammert schon, wenn im Hochsommer einmal die 40 Grad Marke geknackt wird - die dortigen Medien verkünden den Hitzenotstand, ihr lasst eure Atemluft besteuern und Kinder erklären euch wie die Welt funktioniert.

Ich habt einen an der Waffel - und zwar gewaltig. Die Welt kann auf solche Teilnehmer locker verzichten, wenn die fehlen fällt das überhaupt nicht negativ auf - im Gegenteil.
[[euklid]]
Gruss

PS: für die ganz Bewussten und Veganer - [[freude]] Es wird immer thematisiert, dass bei einem längeren Stromausfall es zuerst in der industriellen Massentierhaltung zu einem Genozid kommt - in der Woche darauf beginnt das bei der Massenmenschenhaltung im Sozialstaat .... daran erkennt man, dass es mindestens eine Zweiklassengesellschaft sein muss .... von den Haltern mal abgesehen, die spielen logischerweise in einer anderen Liga. Deshalb gibt es den Tierschutz und die Menschenrechte - das sind in Wirklichkeit nur Betriebsvereinbarungen die jederzeit einseitig von der Geschäftsleitung geändert werden können.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung