Nein "Die Masse" wird durchgedreht, denn so funktioniert unsere "Demokratie" mit Greta und Papst und allen ihren Werkzeugen
Fast jeden Tag werden Kirchengebaeude geschaendet, aber davon erfaehrt
man
sehr wenig.
So muss das sein.
Nicht nur die Franzosen haben eine Nationalkultur. Erstaunlich, wie das auf einmal geht, in unseren Medien, plötzlich höre ich "das französische Volk" müsse unterstützt werden beim Retten ihrer Kultur, sie wären die "Nation der Baumeister" usw.
Ich wohne in Magdeburg: "Beim schwersten Luftangriff auf Magdeburg am 16. Januar 1945 fielen mehrere Sprengbomben in die Seitenschiffe. Insgesamt wurden ca. 300 m² Gewölbe zerschlagen. Zudem warf eine einzelne, am 17. Februar 1945 mitten am Tag und ohne vorherigen Luftalarm auftauchende Tieffliegerbesatzung eine Feuerbombe gegen die Westseite des Doms. Der Sprengkörper durchschlug die Fassade des Turmzwischenbaus in Höhe des dritten Stockwerks (siehe Bild rechts) und brachte die Gewölbedecke über der Hauptorgel zum Einsturz. Das dabei ausgebrochene Feuer konnte gelöscht werden, so dass der Dachstuhl weitgehend intakt blieb." [Quelle]
Die Masse hat das Alles vergessen, so muss das sein. Mutwillige Zerstörungen genau solcher Bauwerke waren schon damals die Regel.
Man muss sich klar machen, dass am 16. Januar 1945 (der Krieg war gelaufen!) dem "Volk der Baumeister" absichtlich die Magdeburger Altstadt zerstört wurde. Nach Neapel übrigens in Europa die größte Bevölkerungsdichte einer Stadtfläche. Auch Frauen und Kinder wollte man umbringen, ja, auch alte weiße Männer, die jungen waren ja im Krieg ...
Als die Befliegung dann ergab, dass "das die mutigen Feuerwehrleute" einen ihrer deutschen Dome retten konnten, wurde eine Brandbombe auf den Weg geschickt. Good job "am 17. Februar 1945 mitten am Tag und ohne vorherigen Luftalarm auftauchende Tieffliegerbesatzung eine Feuerbombe", langer Anflug, ungestört in den Westgiebel reingeschmissen, sicherlich von Brandschutzexperten vor dem Start gebrieft.
"Der Dom ist die erste von Anfang an gotisch konzipierte und die am frühesten fertiggestellte Kathedrale der Gotik auf deutschem Boden. Er wurde ab 1207 oder 1209 als Kathedrale des Erzbistums Magdeburg gebaut und im Jahr 1363 geweiht. Der Dom ist Grabkirche Ottos des Großen." Erster deutscher Kaiser, war es das?!
Was für eine Heuchler- und Lügenbande!
Oh Kej, es waren halt andere Zeiten, damals ...
Einen Kulturverfall sehe ich! Und Diskussionsbedarf. Mir geht es nicht um die Kirche. Ich sehe die Leistungen unserer Vorfahren als schützenswert an, unsere Kultur. Was ich meine: "Am 3. März 2009 ist das Historische Archiv in der Severinstraße eingestürzt." Tausendmal korrekter wäre zu formulieren: "Am 3. März 2009 wurde das Historische Archiv in der Severinstraße eingestürzt."
Es ist für mich unbegreiflich, wie man heute mit Energiespeichern in Handwerksmschinen, die mindestens wie ein paar Kanister Benzin zu überwachen wären, in solchen Dachstühlen herumwerkeln kann, offenbar ohne Kontrolleure, Nachtwächter oder wenigstens temporäre Brandmelder vorzusehen. Die Deutschen hätten die aufsteigenden Leute mit Nummern versehen und auch zum Feierabend alle Maschinen gezählt. Naja, die "verrückten Franzosen" wieder mal?
Die Sache stinkt. Ich bin der Meinung, dass, wenn eine Fachkraft da absichtlich einen kapputten Akkuschrauber unter einem brennbaren Haufen Müll hätte liegen lassen (beispielsweise), wir das nicht erfahren würden, jedenfalls nicht sofort.
So meine Gedanken, seit der ersten Minute dieses schlimmen Brandes, überzeugt mich von der Unfall-These bitte, und das es nicht zu verhindern gewesen war.
H.