geschätzt mind. 50 t Kraftstoff

aliter, Sonntag, 02.12.2018, 16:47 (vor 2184 Tagen) @ Griba2839 Views

hätte die Maschine ablassen müssen.
Das max. Startgewicht ist 275 t, das maximale Landegewicht 192 t. Bei einem Langstreckenflug schätze ich mindestens 240 t Startgewicht. Damit kann die Maschine nicht unverzüglich landen. Wenn die Maschine ohne Kraftstoffablas gelandet ist hatte sie m.E. wenige Kraftstoff als für den Langstreckenflug notwendig. Wenn jemand genauere Berechnungen hat, möge er das vorlegen, das sind nur Schätzungen nach kurzer Bing-Rechersche.

Wie gesagt, da stimmt etliches nicht.

NB ich hatte mal Ausfallraten bei 3erRedundanz für den MRCA Tornado berechnet, die lagen meiner ERinnerung nach im Bereich 10 hoch -12.

Zivile und noch viel mehr Regierungsflugzeuge sind extrem redundant
verschaltet, um genau solche Szenarien unmöglich zu machen. Daher habe ich
auch an der Ratten-Geschichte erhebliche Zeifel.
Aber eines ist sicher - sie sollte nicht runter fallen, leider.


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