Je älter man wird, ...

Ashitaka, Freitag, 30.03.2018, 20:44 (vor 2431 Tagen) @ Slavisa4650 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 30.03.2018, 21:05

Dennoch danke für Deine Einschätzung. Je älter ich werde, desto mehr
weiß ich, dass ich nichts weiß [[zwinker]]

... desto bewusster wird einem, dass die gegenwärtige Entwicklung eines Index niemals von der gegenwärtigen Nachrichtenlage abhängig ist, sondern immer von der Indexentwicklung als Ganzes. Nicht die Nachricht bestimmt den Verlauf des Index, sondern der Index als Ganzes bestimmt diesen und damit die Nachricht.

Das Entfaltungspotential eines Index kann sich wellenartig innerhalb kürzester Zeit umschlagen (sofern die kleineren Wellen es erlauben) und im Falle eines dann harmonischen Zusammenspiels mit den längeren Wellen den Index gegen jede Vernunft der Gegenwart laufen lassen.

Es gibt einige erfolgreiche Trader, die immer wieder andeuten, dass alle Informationen, die man für das Traden benötigt bereits im Kurs- bzw. Indexverlauf enthalten sind. Man kann sich dessen bewusst werden, was jedoch eine gehörige Portion Angstüberwindung und Infragestellung der direkten Einflussnahme unserer Gegenwart auf die Zukunft bedeutet. Für viele Börsenbeobachter, die sich als Nachrichtenjunkies am Handel versuchen, schlicht nicht vorstellbar.

Ja, man stelle sich bloß vor, dass die Gegenwart in Wahrheit sich selbst ausgeliefert ist und unsere Handlungen und die Nachrichten der Gegenwart als wahrhaftige Erklärung der Entwicklung völlig unbedeutend sind.

Herzlichst grüßend,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung