Batteriebetrieb ist Totgeburt

Frances FreeToBe, Mittwoch, 28.03.2018, 19:05 (vor 2828 Tagen) @ Herb7050 Views

Warum du so voller Freude das Ende von Tesla beschwörst.

Seit meiner Kindheit höre ich die Gerüchte, von der Ölindustrie, die
alternative Antriebe systematisch aufkauft und in ihren Schubladen
verschwinden lässt, damit sie uns ja weiterhin kontrollieren und ausnehmen
können.

Ob das stimmt sei mal dahingestellt, Tesla hat diese Abhängigkeit endlich
gebrochen und den Elektroantrieb quasi salonfähig gemacht.
Endlich wurden auch in der Autoindustrie die Verkrustungen aufgebrochen
und es kommt Bewegung in die Sache.

Ist der E-Antrieb etwas schlechtes für dich und Tesla daher böse?

Erkläre das doch mal kurz.

Letztens in den Schlagzeilen : "Der US-Elektronikkonzern Apple steht laut einem „Bloomberg“-Bericht in Gesprächen mit großen Bergbauunternehmen und soll sich „Tausende metrische Tonnen“ Kobalt für die kommenden Jahre sichern wollen. Ein ungewöhnlicher Schritt: Normalerweise beziehen Elektronikfirmen Kobalt von Zwischenhändlern, Apple will nun aber offenbar direkt an der Quelle zuschlagen. Beobachter werten die Verhandlungen als Reaktion auf eine drohende Akku-Knappheit."
Quelle: http://www.krone.at/1649037

Nun kommt Volkswagen daher, möchte die Produktion mal eben umstellen : "Volkswagen versucht, sich langfristig mit Kobalt für seine Elektroautos einzudecken - und findet keinen Anbieter. Die Episode illustriert das größte Problem bei der Massenproduktion von E-Mobilen: Die Rohstoffe für Batterien sind viel zu knapp."
Quelle : https://www.n-tv.de/wirtschaft/Droht-VW-der-Elektro-Schock-article20086209.html

Jeder hier im Forum weiß es doch. Was passiert mit Rohstoffen, deren Nachfrage das Angebot weit übersteigt? Werden noch mehr Kinder in die umweltschädliche Schürfung dieses unverzichtbaren Rohstoffes eingebunden? Werden Sie durch Skaleneffekte günstiger? Bleibt der Kaufpreis konstant? Steigt der Preis dieser Rohstoffe eventuell unkalkulierbar? Cui Bono?

Batteriebetriebene PKW, LKW oder "Flugtaxis" sind nur Nebelkerzen.Das Ziel ist und bleibt den Individualverkehr - und damit die Freiheit jedes Einzelnen - zu beschränken, nichts anderes!

Der schlafende deutsche "Schlafmichel" findet es natürlich nach genügend dosierter oder auch der holzhammerbewährten Propaganda ganz toll, das "Klima", die "Welt" oder das gleich das ganze "Universum" zu retten.
Merke: Am deutschen Wesen MUSS die Welt genesen.
Alles andere ist "Hatespeech" und daher abzulehnen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung