Es gibt noch eine weitere Option

Weiner, Dienstag, 27.03.2018, 11:31 (vor 2820 Tagen) @ Kaladhor5222 Views

Hallo Kaladhor,

zuerst müsste ich sagen, dass ich die Gefahren nicht so hoch einschätze, wie sie in dem von @nereus zitierten Artikel dargestellt werden. Es entwickelt sich ein bißchen etwas wie seinerzeit bei der Kuba-Krise, durchaus, aber es wird ähnlich enden. Putin hat noch stärkere Nerven als die Kennedys. *)

Die andere Option heißt "Friedensbewegung", und es ist doch hoch interessant, dass es Derartiges heute gar nicht mehr gibt. Weit und breit nichts, de nada, NULL!

Offenbar sieht die Mehrheit der Menschen es als sinnvoll an, wenn ein Dritter Weltkrieg geführt wird, um den bösen Putin zu vernichten und Russland und die Krim und Syrien wieder der Demokratie zuzuführen. So wie man es mit Lybien gemacht hat.

Oder waren die sog. Friedensbewegungen der Vergangenheit vielleicht gar keine 'echten' Friedensbewegungen - sondern nur gesteuerte Veranstaltungen?

Und sind die Menschen des Westens heute genauso belämmert wie vor dem Ersten und Zweiten Weltkrieg? Umnachtete und willenlose Massen, geführt von extrem banalen Figuren, den Mays und Merkels, Marcrons und Mrumps?

Fragt sich erstaunt - und freundlich grüßend - Weiner!

*) die Frage ist eher, wie das Russland kräftemässig (=ökonomisch) durchhält.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung