Klingt mehr nach Elektro-Motorrad als nach Elektro-Rad

Zarathustra, Mittwoch, 06.09.2017, 12:27 (vor 2669 Tagen) @ Dan the Man2600 Views
bearbeitet von Zarathustra, Mittwoch, 06.09.2017, 12:30


Batterie: 1508 Wh
Dauerleistung 1200 W, Spitzenleistung 3000 W

Ladegerät Eingang 240 V max 1,6 A, Ausgang 67,2 V 2 A

Wäre mal interessant, ab wann sich sowas finanziell lohnt, und ob ich auf
Tour, nachdem ich vormittags die Batterie leergefahren habe, nachmittags am
See liegen und solar nachladen kann.

Danke
FR

Ist das ein Motorrad, eine Rikscha oder ein Transporter?

Ein gängiges Elektro-Rad (Pedelec) hat nur ein Bruchteil dieser Leistung, und mit 500 Watt Dauerleistung ist man bereits mit 40 km/h unterwegs, was bei einem Pedelec gar nicht erlaubt ist. Mit einem Pedelec verbraucht man so ca. 100-200 Watt pro Stunde. Mit einem 100Watt Solarkoffer (Solarmatte), der mit 50 Watt auflädt, kannst Du somit rund dreimal länger am See liegen als fahren. Aber eben, diese Werte gelten nur für ein gängiges Elektrorad, und nicht für Dein 'Kraftfahrzeug'.[[zwinker]]

Grüsse, Zara


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