Nicht die Wähler, das Wahlsystem ist total krank

Andudu, Montag, 07.08.2017, 12:09 (vor 2455 Tagen) @ Steppke1841 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 07.08.2017, 12:17

Daran sieht man gut, dass auch die Wähler in FR ähnlich degeneriert
sind, wie das in DE der Fall ist. Man hat immer öfter den Eindruck im
Irrenhaus zu sein!

ran sieht man gut, dass auch die Wähler in FR ähnlich degeneriert
sind, wie das in DE der Fall ist. Man hat immer öfter den Eindruck im
Irrenhaus zu sein!

Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_Frankreich_2017#Ergebnisse

Macrons Partei bekam 28,21% der Stimmen, bei einer Wahlbeteiligung von 48,7% in der ersten Runde. Oder anders 48,7*0,2821 = 13,73827% der Wähler votierten für seine Partei.

Mach dir das klar! Keine 14% der frz. Wahlberechtigten stimmten für "La République en Marche‎"!

Das dürfte seiner tatsächlichen Beliebtheit am nächsten kommen.

Im zweiten Wahlgang sackte die Wahlbeteiligung nochmal ordentlich ab, auf 42,6%, einem neuen historischen Tiefstand. "en Marche" gewann auf Kosten der kleineren Parteien 1,4 Mio Wähler (auf 43,06%) dazu und gewann damit die absolute Mehrheit. Wohlgemerkt mit der Unterstützung von 42,6*0,4306 = 18,34356% der Wahlberechtigten.

Oder anders: nichtmal ein läppisches Fünftel der frz. Wahlberechtigten haben Macron zur absoluten Mehrheit verholfen!

Selbst die NSDAP brauchte 1932 wenigstens ein knappes Drittel der Wahlberechtigten für die Machtergreifung, bei wesentlich höherer Wahlbeteiligung.

Aber so funktionieren Parlamentarische Pseudodemokratien. Es regiert die größte Minderheit. Deshalb lohnt es sich ja auch, die Gegner zu spalten oder mit Verleumdungen zu überziehen. Es gibt immer Wähler, die es nicht, oder zu spät bemerken...

Soll ja auch immer noch welche geben, die dieses Lügengebilde für "repräsentativ" halten :-)

Was noch aus vielen anderen Gründen purer Blödsinn ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung