Die Variable deiner glatten Gleichung

Fidel, Freitag, 06.01.2017, 11:23 (vor 2665 Tagen) @ Literaturhinweis3672 Views

Hallo Literaturhinweis,

danke für deine ausführliche Antwort, die wie ich glaube, viele Fragen anderer Leser beantwortet.

Von meinem Text will ich nichts relativieren, nur fühle ich Zwang möglichst kurz zu schreiben um abzuschließen, bevor man Überdruss erregt.
(N.G.Davila)

Deine Antwort erleichtert mich insofern, als dass die bisherige Entmündigung zum Machterhalt ausreicht.

Was Du über Cäsarenfiguren schreibst und ihre psychologisch voreingestellten Wähler, überlege ich zu den Unternehmern. Wenn die Ressource Mensch (Kruse/Sieferle) runter geht, haben wir überlebensfähigen Unternehmungsgeist und Innovationen zu erwarten?
An dieser Ökonomie mache ich das Scheitern fest. Sich innovativ geben heißt gar nichts. Die inflationierten Wertsteigerungen der vergangenen Jahre sind so hoch beliehen, wie die Erträge seit Firmengründung verpfändet.
Die EZB muss sich alle Mühe geben, um die faulen Kredite der KMU (=99.7%) nicht an die Oberfläche steigen zu lassen...

... Solange eben das Licht nicht ausgeht... etwas Bürgerkrieg und 'nation building'

Weil die Europäer nicht unter sich bleiben, werden die ethnisch unpassenden Geschenke aus Nordafrika auch mangels Erreichbarkeit
(Sprache/[Ein]Bildung) die Variable deiner glatten Gleichung sein.

Ohne Illusionen zu leben macht einsam.

merci bien
Fidel


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung