Mittelständische AGs

Leserzuschrift, Donnerstag, 05.01.2017, 14:24 (vor 2658 Tagen) @ aliter2420 Views

Hallo Olivia & Aliter,

ich will nur kurz u.a. auf zwei AGs hinweisen, die mittelständische Unternehmen im Portfolio haben:

a) INDUS Holding

b) GESCO

Beide AGs verfolgen einen langfristigen Ansatz, sie kaufen also nicht irgendwelche Firmen, um sie dann zu zerschlagen und in teuren Einzelteilen zu verkloppen. Beide haben interessante Mittelständler aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen im Eigentum. Ansehen lohnt - das ist aber KEINE Kaufempfehlung!

Einen Blick lohnt auch die 2G Energy AG aus Heek in der Nähe von Ahaus. Man produziert mit ca. 600 Mitarbeitern Blockheizkraftwerke bis 4 MW Leistung und ist damit auch international erfolgreich. Die Liste der auf der Netzseite genannten Referenzen ist durchaus beeindruckend. Außerdem handelt es sich hier tatsächlich um eine nachhaltige Technologie im Bereich der erneuerbaren Energien. Wer fachlich versiert ist, der möge sich zudem die ELMOS AG aus Dortmund mal ansehen. Die stellen Chips für die Autoindustrie her und sind dort gut im Geschäft. Letzteres gilt auch für ECKERT & ZIEGLER aus Berlin. Das Unternehmen produziert Geräte für die Krebstherapie. Ich betone aber ausdrücklich, daß es sich auch für diese drei Unternehmen hier NICHT um eine Kaufempfehlung handelt! Selber analysieren macht klug!

Wer sich generell mit kleineren deutschen AGs befassen möchte, der werfe mal ein Auge auf Boersengefluester.de. Schon das kostenlose Angebot auf dieser Seite ist ordentlich.

Viel Spaß beim Schmökern wünscht der

Cherusker


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung