@Zarathustra: Fragen

Leserzuschrift, Dienstag, 03.01.2017, 19:01 (vor 2663 Tagen) @ Zarathustra2396 Views

Danke für die Einschätzung. Auch ich habe bei meinem Streifzug durch das Internet und die Foren auf reddit den Eindruck gewonnen, dass die beiden Lager einander sehr unversöhnlich gegenüber stehen.

Fragen:
- Was macht ein Besitzer von Bitcoins, die er sicher auf einem Hard Wallet lagert vor oder nach einem "Hardfork", der zu einer Spaltung der Bitcoin-Blockchain führt?
- Erstmal abwarten? Anschliessend ein bisschen in beide Bitcoin-Brands investieren indem man die vorher offline verstauten Coins bei zwei verschiedenen Exchanges "abladet"?
- Oder ist zu erwarten, dass die "alten" 'Coins' bzw. die Privatschlüssel nur noch noch auf der einen Blockchain 'funktionieren'?
- Zur Debatte: Warum hat der/die Erfinder von Bitcoin diese Blocksize-Grenze willkürlich gewählt? Sicher hat er sich vorstellen können, dass man bei zahlreichen Transaktionen rasch an Grenzen stossen würde?
- Stimmt es, dass eine Erhöhung der Blocksize-Limit grosse Miner bevorteilen bzw. ihnen mehr Einfluss geben würde?
- Welcher Bitcoin-Variante würde nach einem Hardfork rascher an Wert zunehmen? Ist zu erwarten, dass eine der beiden Variante untergeht? (falls ja, warum)

Mich würden Deine Sicht, insbesondere zu den ersten, praktischen Fragen, sehr interessieren.

Beste Grüsse
Andreas


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung