@Kiwi: Kryptowährungen

Leserzuschrift, Montag, 02.01.2017, 17:05 (vor 2669 Tagen) @ Kiwi2927 Views

Hallo Kiwi

Ich bin dabei, mich an die Materie anzunähern, bin aber weder Finanz- noch IT-Profi. Klar scheint mir bereits jetzt:

- Kryptowährungen werden nicht mehr verschwinden
- Es handelt sich sowohl eine neue Technologie und um eine neue Form von Geld, mit potenziell sehr weitreichenden Auswirkungen
- Kryptos passen hervorragend in die heutige Zeit und zum Internet: Sie sind ebenfalls dezentral und "antifragil" und setzen den grossen Trend der Fragmentierung und Entgrenzung von Staatlichkeit weiter fort.
- Je wackliger das Finanzsystem, fiat-Geld und Wirtschaftslage daherkommen, desto verlockender werden die Cryptos als Alternative
- Je repressiver Staat und Banken agieren, desto verlockender werden die dezentralen Cryptos als Alternative
- Je stärker der Preis von Gold und Silber nach unten gedrückt wird, desto mehr Leute wenden sich den Cryptos zu.
- Aus meiner Sicht das grösste kurzfristige Risiko für Bitcoin und die Crypto-Szene: Ein "hardfork", der die Bitcoin-Blockchain und die "Gemeinde" in zwei Lager spaltet, ähnlich wie es bei Ethereum im Sommer 2016 der Fall war.

Im Moment scheint mir sinnvoll, einen Löwenanteil in Bitcoin zu halten, daneben evtl. einige der Altcoins mit einem akzeptablen Handelsvolumen (sprich: die paar grössten), wobei sich die Geister daran scheiden, ob neben der stärksten Cryptowährung (derzeit Bitcoin) langfristig auch Altcoins existieren können.

Eine Übersicht über die Performance der 7 größten Cryptos 2016

http://www.coindesk.com/not-just-bitcoin-the-top-7-cryptocurrencies-all-gained-in-2016/

BG
Andreas


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung