..aber immerhin mit einem ungewohnten Ton, diese Leier ;-)

nvf33, Dienstag, 03.01.2017, 10:17 (vor 2667 Tagen) @ printf2315 Views

Hi!

Für halbwegs gut informierte Personen gibt das Interview aus meiner Sicht
leider nicht viel Neues her.
Was man aber sehr schön sieht: Weiterhin wird mit allerlei Formulierungen
dem unvoreingenommen Leser vermittelt, dass Russland "böse" ist.

Ja, aber das bemerkenswerte ist doch, wie einfach man diese Art Manipulation unterlaufen kann. Das zeigt Herr Meyer. Manipulation funktioniert nur bei Gefühlsverwirrung. Ohne Verwirrung ist jegliche PR völlig machtlos. Das sollte und darf man immer wieder betonen.

Alles in Allem zeigt der Artikel meines Erachtens nach (noch) keine
Aussicht auf eine Veränderung der Propagandaschlacht hin zu mehr
"Wahrheit", sondern nur den Versuch, es möglichst allen recht zu
machen.

Na echter Friede ist nun mal eine sehr gut verträgliche Mehrheitsposition. Nur weil das so ist, braucht man für Kriege soviel Propaganda. Frieden ist selbsterklärend erstrebenswert.
"Propagandaschlachten" haben aber gegenüber realen Schlachten den entscheidenden Vorteil, dass man sich mental und z.B. durch Vernuft sehr, sehr gut wappnen kann. Das zeigt Herr Meyer sehr schön, und das ZDF lässt diese Position hindurch. Es gibt ihn also, den guten Ton auf alter Leier!

Grüße
nvf33


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung