Immer noch dieselbe Leier...

printf, Dienstag, 03.01.2017, 09:37 (vor 2664 Tagen) @ nvf332728 Views

Hi!

Für halbwegs gut informierte Personen gibt das Interview aus meiner Sicht leider nicht viel Neues her.
Was man aber sehr schön sieht: Weiterhin wird mit allerlei Formulierungen dem unvoreingenommen Leser vermittelt, dass Russland "böse" ist.
Z. B. diese Frage:
> Wenn man mal an eine gemeinsame Lösung denkt, also ein UN-Mandat. Welche
> diplomatischen Hebel hätte der Westen in Bewegung setzen können, um Russland
> zum Einlenken zu bewegen?
Zu welchem Thema sollte Russland "einlenken"? Die Russen würden doch nichts lieber tun als zusammen mit den "westlichen Partnern" gegen den IS vorzugehen. Aber das Taktieren im Hintergrund müsste halt aufhören.

Oder dieser Satz aus dem "Glossar":
> Seit September 2015 fliegt Russlands Luftwaffe Angriffe in Syrien und steht
> an der Seite von Machthaber Assad. Russland bekämpft offiziell den IS,
> greift aber den Angaben zufolge immer wieder auch moderate Rebellengruppen
> an, die Seite an Seite mit Dschihadisten kämpfen.
Statt dem "greift aber" wäre wohl ein "und greift" angebrachter. Ausserdem wurde schon im Interview klargestellt, dass es keine moderaten Rebellen mehr gibt.

Alles in Allem zeigt der Artikel meines Erachtens nach (noch) keine Aussicht auf eine Veränderung der Propagandaschlacht hin zu mehr "Wahrheit", sondern nur den Versuch, es möglichst allen recht zu machen.[[sauer]]

Gruß in die Runde!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung