das ist wie bei einer langfristigen Therapie ..

nereus, Montag, 02.01.2017, 16:06 (vor 2663 Tagen) @ Monterone5291 Views

.. da kannst Du auch nicht alles auf einmal verordnen, sonst macht der Patient schlapp. [[zwinker]]

Hallo Monterone!

Du schreibst: So lange man meint, man könne ein gegebenes System kritisieren, indem man seine Prämissen, Begriffe, Erklärungsmodelle und Werthaltungen ausschließlich aus dem betreffenden System bezieht, wird man wie Friedrich Hölderlin im Narrenturm nur im Kreis laufen und nie aus dem Gedankengefängnis herausfinden.

Ja doch, aber gut Ding will Weile haben.

Demokratie ist nicht etwa die Lösung, sie ist das Problem!

Meiner Ansicht nach sind es die Menschen dahinter und auf die Geschlechterfrage würde ich das auch nicht "begrenzen" wollen, zumal es inzwischen über 60 davon gibt. [[euklid]]

Demokratie ist ein Begriff, den man wie eine Flasche füllen und entleeren kann.
In der Flasche kann etwas Schmackhaftes abgefüllt sein oder etwas Giftiges.
Es gab und gibt ja auch gute und schlechte Diktatoren.
Ich beschäftige mich besser mit dem Charakter des Schützens als mit der Mechanik und Durchschlagskraft der Pistole.

Taurec hat das neulich glänzend dargestellt, was für mich in seinen hervorragenden Beiträgen der vielleicht wichtigste Punkt gewesen ist.

Gar keine Frage.
Schade, daß er hier nicht als Dauergast schreibt.
Aber seine Dosis ist mitunter für den Normalverbraucher ziemlich ordentlich.
Da muß es zwangsweise zu Krämpfen und Durchfall kommen. [[freude]]

Hast Du schon gehört?
Die Amis sollen alle Flugzeugträger in die Heimathäfen kommandiert haben.
Bei Bedarf bitte hier entlang: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/01/02/usa-ziehen-erstmals-alle-flugzeu...

Wie muß man diesen Ausnahmefall deuten?

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung