Wurde Olaf Scholz von Stasi und KGB angeworben?

Albrecht @, Dienstag, 18.01.2022, 11:03 vor 829 Tagen 2350 Views

Enge Kontakte zum DDR-Unrechtsregime
Wurde Olaf Scholz von Stasi und KGB angeworben?

Wurde Bundeskanzler Olaf Scholz als JuSo-Führer von der Stasi angeworben? Der ehemalige Verfassungsschutzchef Hans Georg Maaßen erhebt schwere Vorwürfe.

Hier zum Artikel

Muß jetzt, nach SPD-Logik (siehe die Bestrebungen der SPD Innenministerin Telegram abschalten zu wollen), der ehemalige Verfassungschef hinter Schloss und Riegel?

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Scholz will NS2 durchdrücken ...

Steppke, Dienstag, 18.01.2022, 11:14 vor 829 Tagen @ Albrecht 2043 Views

bearbeitet von Steppke, Dienstag, 18.01.2022, 11:42

... während GRÜNE/FDP dagegen sind und nur deshalb läuft gerade diese "Stasikampagne" gegen ihn, losgetreten durch Springer, auf die jetzt viele andere mit aufspringen, entweder weil auch sie transatlantisch gesteuert oder einfach nur dumm sind.

Wäre das echter Journalismus, hätten sie das alles schon vor/zu den Bundestagswahlen gebracht, was sie dort aber einfach "vergessen haben".

Uncle-Sam will Nord-Stream2 verhindern und jeder, der für NS2 ist, muss "weg" oder zum Schweigen gebracht werden (und die machen vor nichts und niemandem Halt) ... und nur das ist der Grund der laufenden Kampagne.

mMn

Eigentlich müsste das doch jedem kritisch Denkenden sofort auffallen.

Und nein, ich bin kein SPD-, oder Scholzfan, ganz im Gegenteil.

Sich für Nord Stream 2 einzusetzen ist seine PFLICHT ALS BUNDESKANZLER!

Albrecht @, Dienstag, 18.01.2022, 12:06 vor 829 Tagen @ Steppke 1601 Views

bearbeitet von Albrecht, Dienstag, 18.01.2022, 12:11

Sich für Nord Stream 2 einzusetzen ist seine PFLICHT ALS BUNDESKANZLER!

Er leistete schließlich diesen Amtseid!

(Ich weiß, der Eid von einem SPD-Politiker ist ein Widerspruch in sich.[[sauer]])

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Völlig richtig, nur interessiert das Uncle-Sam und die transatlantisch gesteuerten Medien nicht im Geringsten. [ot]

Steppke, Dienstag, 18.01.2022, 12:10 vor 829 Tagen @ Albrecht 1306 Views

Ja, und?

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 18.01.2022, 12:10 vor 829 Tagen @ Albrecht 1513 Views

Es wäre auch seine Pflicht gewesen, CumEx abzustellen, oder den Wirecard-Schwindel aufzudecken.

Scholz arbeitet jenseits von Kategorien wie Pflicht und Anstand.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ein Projekt wie Nordstream II wäre bei unseren transatlantischen Verbündeten Teil der ewigen, parteiunabhängigen Agenda (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 18.01.2022, 23:01 vor 828 Tagen @ Albrecht 772 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

So ist es.

nereus @, Dienstag, 18.01.2022, 13:09 vor 829 Tagen @ Steppke 1608 Views

Hallo Steppke!

Du schreibst: Scholz will NS2 durchdrücken ... während GRÜNE/FDP dagegen sind und nur deshalb läuft gerade diese "Stasikampagne" gegen ihn, losgetreten durch Springer, auf die jetzt viele andere mit aufspringen, entweder weil auch sie transatlantisch gesteuert oder einfach nur dumm sind.
Wäre das echter Journalismus, hätten sie das alles schon vor/zu den Bundestagswahlen gebracht, was sie dort aber einfach "vergessen haben".

Saubere Analyse! [[top]]

Ich bin auch kein Scholz-Fan, aber die Argumente liefern nicht das, was sie liefern sollen.
In den Achtzigern trafen sich West-Politiker recht oft mit den DDR-Funktionären.
Da könnte man über viele Personalien stolpern.

Und gegen eine Anwerbung kann man sich schlecht verteidigen, weil die ja erst offenbar wurde, wenn man im Gespräch war.
Man konnte aber ablehnen. [[freude]]

Das die Stasi ihn möglicherweise „haben“ wollte ist das Eine.
Das Andere wäre, ob er eingewilligt hat.

»‘Bespitzelt‘? Ein Juso-Funktionär wurde vom MfS nicht ‚bespitzelt‘, weil er keine werthaltigen Informationen hatte«, schrieb Maaßen auf GETTR. »Es ging um etwas anderes: die Anwerbung als Perspektivagent für das MfS oder das KGB. Das MfS unterhielt zur Anwerbung von Perspektivagenten ein dichtes Netz an westdt Unis. Perspektivagenten wurden gefördert und dann in die richtigen Positionen gebracht.«

Quelle: https://www.freiewelt.net/nachricht/wurde-olaf-scholz-von-stasi-und-kgb-angeworben-1008...

Da dürfte Maasen recht haben.

Komisch ist es aber schon.
Da hatten wir 16 Jahre lang eine höchstwahrscheinliche Stasi-Zuträgerin (alle üblichen Vorgänge sind verschwunden) als Kanzlerin und kaum einen hat es interessiert.
IM Gysi ist noch immer ein beliebter Talkshow-Gast und die unselige Anetta treibt weiterhin ihr böses Spiel.

mfG
nereus

Alles, was derzeit "hochkocht" dürfte mit Vorsicht zu genießen sein. Die "Formulierungen" des Blattes sind eh eine Sache für sich.

Olivia @, Dienstag, 18.01.2022, 14:10 vor 829 Tagen @ Albrecht 1410 Views

Dass "Akquisitionsbemühungen" überall in D, speziell an den Unis liefen, das ist ja wohl hinreichend bekannt. In dem ganzen "Regierungsverein" ist Scholz wohl ziemlich der Einzige mit "Regierungserfahrung" und halbwegs "Realitätssinn". Den jetzt zu demontieren, das würde wohl einigen gefallen.

Die "kleine Kecke" dann ohne jegliche "Kontrolle", nur unter dem Einfluß ihrer "Berater", wäre dann völlig außer Rand und Band. Und Habeck ist bereits dabei, in Interviews höchst deprimiert seine "Probleme" zum Besten zu ("ich hatte heute morgen nur Haferflocken mit Wasser, die Milch war aus".....). Oh mein Gott, wie fürchterlich....

Scholz soll schauen, dass er seine "Neulinge" halbwegs im Zaum hält und Nordstream 2 durchsetzt. Danach kann man dann schauen, ob was dran ist an der Sache. Scheint aber nicht so zu sein.

--
For entertainment purposes only.

Erpressbarkeit ist eine notwendige Voraussetzung an vielen Stellen

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 18.01.2022, 22:58 vor 828 Tagen @ CalBaer 953 Views

Hallo CalBaer,

sowohl die mutmaßlichen Initiationsriten bei Skulls&Bones als auch die mutmaßlichen Zugangsvoraussetzungen bei 1%-er Clubs deuten darauf hin.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Werbung