„Was für eine Art von Pandemie ist es, wenn die verantwortlichen Akteure wegen ein paar Feiertagen die Arbeit einstellen?.„

Mirko, Česko, Samstag, 15.01.2022, 18:46 vor 832 Tagen 4086 Views

bearbeitet von Mirko, Samstag, 15.01.2022, 19:20

Beim RKI und beim DIVI wurden letzten Weihnachten alle Zahlen zu den Kliniken und Intensivstationsbelegungen noch übermittelt. In 2021 feierte man entspannt Weihnachten. Eine behördliche Posse, die Spielraum für Gedanken zu der Schwere der Pandemie offen lässt..

Quelle: https://intensivstationen.net/bundesgesundheitsministerium/arbeitsstop-beim-rki/

Wie oft habe ich geschrieben: Ich kenne kein Gesundheitsamt in Sachsen, was am Wochenende arbeitet und "positive" Zahlen an das RKI meldet. Auch mein Ex-AG meldet keine Zahlen an das Gesundheitsamt am Wochenende. Bei den hohen Zahlen zu Weihnachten (die gemeldet wurden), müssen die bei dem Gesundheitsamt ohne Ende Überstunden geschrubbt haben. Aber die meisten Verwaltungsbeamten hatten schon am Donnerstag nach dem Mittagessen, die Griffel von der Tastatur gelassen.

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Eine Fake-Pandemie

Socke ⌂ @, Samstag, 15.01.2022, 22:57 vor 832 Tagen @ Mirko 2401 Views

Ganz ähnlich wie der Witz von Anfang 2020, als die Sache losging:

Woran erkennt man eine Fake-Pandemie? - Daran, dass die Bestattungsbranche wegen Arbeitsmangel Kurzarbeit anmeldet!

Wobei das nicht mal ein Witz war, sondern wohl tatsächlich so passierte.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Bekommt der Ethikrat vllt. Besuch von den Lobbyisten der Bestattungsunternehmen

solstitium @, Samstag, 15.01.2022, 23:09 vor 832 Tagen @ Socke 2415 Views

bearbeitet von solstitium, Samstag, 15.01.2022, 23:13

Denn mit dem was der von sich gibt, muss das unterstellt werden.

Das letzte Wort hat ein Kinder und Jugendarzt, der den Vorredner jedoch in den Senkel stellt! https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/interview/audio-pro-kontra-corona-impfpflicht-10...

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Toller MDR-Beitrag, und der ist schon vom 23. November 2021, also noch (kurz) VOR Bekanntwerden der Omikron-Variante.

neptun, Sonntag, 16.01.2022, 01:28 vor 832 Tagen @ solstitium 2125 Views

Lohnt sich zu hören, besonders die 2. Hälfte, Dauer insgesamt nur knapp 7 Min.

Danke

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Update: Auch Versicherungen in Deutschland sehen Schäden durch Covid-"Impfung" durch Policen nicht abdeckt (nL)

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 16.01.2022, 07:49 vor 831 Tagen @ Mirko 2240 Views

https://unser-mitteleuropa.com/corona-hammer-lebensversicherung-steigt-nach-impftod-aus...

Unser exklu­siver Bericht schlägt mitt­ler­weile hohe Wellen und wurde auch von diversen anderen Medien über­nommen. Wir erhalten zudem sehr viele Zusen­dungen von Lesern, die bereits ähnliche Erfah­rungen gemacht oder doku­men­tiert haben:

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Genesenstatus zukünftig nur noch 3 Monate gültig?

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 16.01.2022, 08:57 vor 831 Tagen @ Mirko 2211 Views

Verstehe ich das jetzt richtig, 'Genesen' gilt seit 14./15.01.22 nur 3 Monate? Zumindest für Einreise, der Rest wird dann salamitaktikmäßig bald folgen.

Hervorhebungen von mir.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Genesenennachweis.html

Fachliche Vorgaben für Genesenennachweise, mit Wirkung vom 15.01.2022:

Ein Genesenennachweis im Sinne der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung und der Coronavirus-Einreiseverordnung muss aus fachlicher Sicht folgenden Vorgaben entsprechen:

a) Die Testung zum Nachweis der vorherigen Infektion muss durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) erfolgt sein

UND

b) das Datum der Abnahme des positiven Tests muss mindestens 28 Tage zurückliegen

UND

c) das Datum der Abnahme des positiven Tests darf höchstens 90 Tage zurückliegen.

Diese Vorgaben werden regelmäßig überprüft und können sich gemäß Stand der Wissenschaft ändern.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/gesetze-und-verordnungen/vo-aend-co...

Ausnahmen von der Quarantäne gelten für:

Dreimal Geimpfte (Vollständig geimpft + Boosterimpfung Genesene innerhalb der ersten 3 Monate nach Erkrankung Vollständig Geimpfte innerhalb der ersten 3 Monate nach der 2. Impfung Genesene mit zusätzlicher Impfung Mit dem J&J-Impfstoff Geimpfte, die zusätzlich 2 Mal geimpft sind

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Die Brühe ist gekauft ..

Mirko, Česko, Sonntag, 16.01.2022, 09:29 vor 831 Tagen @ Ikonoklast 2138 Views

bearbeitet von Mirko, Sonntag, 16.01.2022, 09:45

und muss in den Deltamuskel. Ich stelle mir die Frage: Bei der Menge an Impfdosen (nicht der Inhalt), woher kommt das Zeugs? All das Glas, der Edelstahl, das Plastik.
Das alles muss doch hergestellt und transportiert werden. Dazu passen aber nicht die Aussagen, dass die LKW-Fahrer fehlen, dass Lieferketten brechen und dann der Mangel an Energie zur Herstellung.

Fazit: das Zeugs wurde schon lange produziert, auf Jahre im Voraus.

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

ins Verhältnis setzen

Manuel H. @, Sonntag, 16.01.2022, 10:15 vor 831 Tagen @ Mirko 1780 Views

Der Bedarf an Stahl der gesamten weltweiten Uhrenindustrie ist im Vergleich zum weltweiten Stahlbedarf höchstens in Promille anzugeben. Das dürfte bei den benötigten Rohstoffen für Impfchargen ähnlich sein.

Da es bei der Produktion der Seren keinerlei staatliche oder unabhängige Qualitätskontrollen gibt, dürfte die Produktion schnell leistbar sein.

Im Grunde gilt der Genesenenstatus nur 2 Monate

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 16.01.2022, 11:43 vor 831 Tagen @ Ikonoklast 1628 Views

Der Genesenenstatus beginnt 28 Tage nach dem positiven PCR-Test und endet am 90. Tag.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Vorraussetzung für den Erhalt eines weiterhin 6 Monate gültigen Genesenscheins ->

kontiki @, Montag, 17.01.2022, 08:08 vor 830 Tagen @ Ikonoklast 995 Views

ist ein PCR-Test der zwischen 28 Tagen und 90 Tagen alt sein darf. Mehr steht in der Änderungsmeldung vom RKI nicht! Wie sollten auch die ganzen bisher auf Papier ausgestellten Genesenscheine "rückdatiert" werden? Beim Auswärtigen Amt steht auch immer noch, das man sich bei einer Einreise nach Deutschland aus einem Hochrisikogebiet in Quarantäne begeben soll - Ausnahme u.a. Genesene mit positivem PCR-TEST der max. 6 Monate zurückliegt. #### Wenn das RKI wirklich auf 3 Monate gekürzt hätte, würde das wohl wenigstens auch beim Auswärtigen Amt auftauchen bzw. dort geändert werden.

"Wir verkünden das Ende aller Einschränkungen"

D-Marker @, Sonntag, 16.01.2022, 10:17 vor 831 Tagen @ Mirko 2203 Views

bearbeitet von D-Marker, Sonntag, 16.01.2022, 10:30

Je nach Geschmack mit dem Vorsatz: "Die Schwindelpandemie ist vorbei."

Überlegt mal, Gauland würde das jetzt verkünden.

In der Gewißheit, alle Anderen müssen irgend wie nachziehen.

Feix
D-Marker

P.S.

Servus-TV ist auch (zumindest bei mir) über TV-Kabel, ohne Internet, zu empfangen
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-29cdu2sg11w11/

Das "betreute denken" gibt die Sache von oben nach durch ..

Mirko, Česko, Sonntag, 16.01.2022, 10:59 vor 831 Tagen @ D-Marker 1753 Views

bearbeitet von Mirko, Sonntag, 16.01.2022, 11:38

Aber es ist wie immer in DE, dabei haben es die Deutschen doch selber in der Hand! Montags rennen die zum Spaziergang und Dienstag ins Hamsterrad ..
Dann stellt die die AFD hin, wir ziehen vor Gericht (die Masse tobt und ist zufrieden). Was haben die von der AFD in den letzten Monate erreicht? Die AFD weiß genau, Gerichte urteilen zur Zeit nach der Führung des betreuten denken.

Das deutsche Wesen: Es ist zu jedem Jahr um die Weihnachtszeit immer das gleiche, wie mache ich eine Ente oder Gans, was könnte man dazu Essen. im Januar merken die Deutschen, "ups", die Wanne hängt schon nach unten. Der Frühling ist nahe, ich muss was tun. Dann rennen die mit den Stöcken durch den Wald, als können sie nach der Fressattacke sich kein Winterurlaub leisten.

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Das ist den Demonstranten durchaus bewusst - aber der Aufruf zum Streik ist in Deutschland ein schwerer Straftatsbestand

Plancius @, Sonntag, 16.01.2022, 12:02 vor 831 Tagen @ Mirko 1658 Views

Bei vielen Demos wurde schon verkündet, dass das wirksamste Mittel ein Generalstreik wäre. Der Aufruf hierfür ist jedoch ein schwerer Straftatsbestand. Der Redner würde sofort in Handschellen von der Tribüne abgeführt. Deshalb hütet sich jeder Versammlungsleiter davor.

Da es in den Betrieben an Agitatoren fehlt und die Gewerkschaften und Betriebsräte nicht nur voll auf Regierungslinie sind, vielmehr die Unternehmen zu noch strengeren Maßnahmen aufrufen und eine widerliche Hetze gegen ungeimpfte Mitarbeiter verbreiten, können wir von dieser Front nichts erwarten.

Daher hilft zur Zeit wohl nur, so viele Leute wie möglich auf die Straße zu bewegen, um Druck auf die Regierung auszuüben, die geplante Impfpflicht zu überdenken.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Werbung