Kann es sein, dass unser schönes Forum die Schwindsucht hat?

Knappe @, Mittwoch, 22.09.2021, 21:31 vor 947 Tagen 3733 Views

bearbeitet von Knappe, Mittwoch, 22.09.2021, 21:40

"Früher" gab es auch jeden guten Threadbeginn locker 4000 Zugriffe in kurzer Zeit.
Meine persönliche Meßlatte waren 8000 Klicks, wenn die Headline stimmig war... mit etwas kräftiger dosiertem Schweinkram waren auch mal 10.000 Klicks drin[[top]]

Jetzt hat selbst DT auf seinen sehr guten DDR-Wahlfälschungsthread

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=578489

nach zwei Tagen nur müde 1040 Klicks.

Was ist los... sind wir kurz vor der Deutungslosigkeit?
Knappe

Wenn die Verlogenheit zum permanenten Hauptbestandteil einer Weltgemeinschaft wird, dann ist der Rückzug ins Private die erste lebensrettende Maßnahme! oT

Langmut @, Mittwoch, 22.09.2021, 21:39 vor 947 Tagen @ Knappe 2182 Views

:-P

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Diejeniegen, die früher bei Hasso ge-click-t haben, sind leider tot

stokk, Mittwoch, 22.09.2021, 21:59 vor 947 Tagen @ Knappe 2705 Views

Erinnere Dich an die schönen Zeiten...

Nur die Erinnerungen kann dir niemand mehr nehmen....

Knappe @, Mittwoch, 22.09.2021, 22:10 vor 947 Tagen @ stokk 2367 Views

bearbeitet von Knappe, Mittwoch, 22.09.2021, 22:29

aber die alten Leser sind nicht tot... nur PCM und Elli...RIP[[herz]]

Als ich euch 2015 erstmals auf "Hello" von Adele hinwies... waren locker 6000 Klicks drin.
War das Lied meines Lebens... den damaligen Foris hat es 2015 sehr gefallen.
Ist zu meiner Seebestattung knapp vor Russland vorgemerkt:-)

https://www.youtube.com/watch?v=YQHsXMglC9A

Etwas "Schweinkram" und lustiger "Beziehungsstress" wurden weit höher gehandelt.
Ob diese Zeiten nochmal zurück kommen?
Knappe

Du kennst auch einen Teil des Rückzugs

Zweistein, Mittwoch, 22.09.2021, 22:15 vor 947 Tagen @ Knappe 2633 Views

Wenn wir dann auch gar nicht mehr schreiben und nur noch Foxxies und dergleichen hier laue Lüftchen erzeugen, wird es noch trauriger.
Die eigentlichen Themen gehen ja im C-Rauschen völlig unter.
Börsenrelevante Nachrichten, wie die, dass die FDA sich mal in Teilen gegen die Impffirmen wendet oder China natürlich den Immo-Laden, ob dessen defacto Zahlungsunfähigkeit manche schon die Welt untergehen sahen, irgendwie rettet (verstaatlicht oder wie auch immer), interessiert ein Börsenforum nullowitsch, wie @Oblomow sagen würde.

Es gibt eben nicht nur das Gelbe, wenn es denn die Erwartungen nicht erfüllen kann oder will.

Zweistein

Welche Alternative empfiehlst Du?

Arbeiter @, Mittwoch, 22.09.2021, 22:57 vor 947 Tagen @ Zweistein 2130 Views

Danke und viele Grüße!

Arbeiter

Ja stell Dir mal vor Zweistein, (mT)

DT @, Mittwoch, 22.09.2021, 23:05 vor 947 Tagen @ Zweistein 2185 Views

bearbeitet von DT, Mittwoch, 22.09.2021, 23:08

Fox-News und ich würden Eure Wünsche erfüllen und nach den ganzen ad-personam Trashing von Dir, Paranoia et al. die Biege machen, Ihr wärt ja NUR noch unter Euch und es gäbe ja überhaupt keine Kontroversen mehr.

Friede, Freude, Langeweile.

Die Klickzahlen würden dreistellig werden...

PS: Diskussionen über Aktien, Börse etc. helfen. Daher klicke ich Dich gerne an, mit Deinen Rohstoffen hattest Du echt ein gutes Händchen, speziell Uran. Respekt! Hatte lieber zu den "Großen" Rio Tinto und Newmont gegriffen, die mich auch erfreuen. Speziell Rio Tinto hat momentan 15% DivRendite.

DT

Du kannst es nicht wissen

Zweistein, Mittwoch, 22.09.2021, 23:22 vor 947 Tagen @ DT 2061 Views

Aber @ Knappe weiß es. Du bist auch auf dem falschen Dampfer, wenn du meinst, wir würden hier vereinsamen. Dies hier ist nur noch ein Nebenschauplatz von uns und wird er auch bleiben, solange hier nicht wieder die Themen dominieren, die dem Forum angemessen sind.
Jetzt kannst du dir deinen Reim drauf machen oder auch nicht.
Dein Schuss hat nicht getroffen.

Zweistein

Rio Tinto wird einen massiven Gewinnrückgang im 4. Quartal melden

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Donnerstag, 23.09.2021, 00:50 vor 947 Tagen @ DT 1999 Views

https://tradingeconomics.com/commodity/iron-ore

Die Eisenerzpreise fallen nicht, sie kollabieren derzeit.
In einigen Wochen wird man dafür bezahlen müssen, damit man den Dreck noch los wird.
Dadurch ergibt sich eine derzeitig sehr hohe Dividendenrendite, denn die Computer haben die zukünftigen Zahlen noch nicht in den Datenbanken drin, die sind träge.
Rio Tinto möchte ich derzeit nicht im Depot haben, mein Magen würde sehr flau werden.
Rio Tintos Gewinne werden sich so entwickeln, wie die Damen bei TLC "Mein Leben mit 300kg", die man mal probeweise für 2 Jahre auf Robinson Crusoes Insel aussetzen würde.

Ansonsten ist das Forum sehr langweilig geworden, die großen Spinner, Inspirateure, Geistesblitzer haben leider altersbedingt den Bleistift zur Seite gelegt und Nachfolger wachsen nur spärlich nach, demographie- und bildungswesenbedingt.

Konz, Martin, Küßner... alle abgetreten und nur noch in Erinnerungen und alten Datenbanken präsent.

Das Thema "C" wird immer neu diskutiert, jede neue Wendung breit analysiert, obwohl der Mehrwert für die Leser insgesamt gegen "Null" geht.
Schade um die Zeit.

Kohle und Erdgas sehen derzeit deutlich besser aus, DAAAAA kommen weiter bessere Zahlen der Produzenten.
Fast alle Düngemittelbuden haben in Europa diese Woche dicht gemacht oder zumindest die Produktion massiv runter gefahren, es ist kein Gas vorhanden, und das, was noch kommt ist extrem teuer, da kann man auf dem Weltmarkt nicht mithalten.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Wie wäre es, du würdest mal in die Harfe greifen, und Inhalte liefern?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 23.09.2021, 09:21 vor 946 Tagen @ Zweistein 1444 Views

Bis auf ein paar Aktientips sind von dir gefühlte 90% der Wortmeldungen Motzerei an Beiträgen anderer. Statt sich in Analysen meiner Motive zu ergehen, wäre deine Schaffenskraft anderswo besser angelegt. Das gilt übrigens für den Faulpelz analog.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Erklärung für die "Schwindsucht"

Socke ⌂ @, Mittwoch, 22.09.2021, 22:16 vor 947 Tagen @ Knappe 2465 Views

Man muss nur dran glauben:
https://www.morgenpost.de/politik/article230730722/Panne-Bundesregierung-verkuendet-41-...

War hier mal thematisiert:
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=564057

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

es hat Long Covid (owT)

Weiner, Mittwoch, 22.09.2021, 22:27 vor 947 Tagen @ Knappe 1814 Views

eher nicht bzw. ich warte ab, ...

Weiner, Donnerstag, 23.09.2021, 13:23 vor 946 Tagen @ stokk 1432 Views

... bis es in einer Bibliothek mal auftaucht. Denn ich kenne die Sicht vom Vielschreiber DIESEN, der ja bestens auch in Russland 'vernetzt' ist (Netz bedeutet immer auch Futter ...):

https://valdaiclub.com/a/highlights/central-asia-and-eurasia-after-the-fall-of-kabul/

Ich habe mir seinen Titel wie ganz unten bestellt *) (aber noch nicht bekommen), weil DIESEN eine Sache richtig begriffen hat: der Schlüssel zur Macht ist heute mehr denn je die Technologie. Wenn der Westen sich nochmals restablisieren will, dann muss er technologisch in neue Bereiche vorstoßen. Der Corona-Virus war so ein Vorstoß, und es hat eigentlich ganz gut funktioniert [Sarkasmus wieder aus ...].

Hast Du mich nach dem Buch von Salomon/Allais gefragt? Das habe ich inzwischen bei mir. Zitat stimmt so, aber das Buch ist eine Bagatelle. Mache mir vermutlich einen Scan und melde mich dann wieder.

Pepe und Alastair sind natürlich Profis. Aber sie schauen mir zu sehr auf die äußerlichen Dinge, also etwa die geopolitischen Bewegungen des Drachens und die vermutlichen und vermeintlichen Folgen der Schläge mit dem Schwanz. Aber man muss danach trachten, die Denkweise des Drachen zu verstehen. Bei Drachen und Bären ist das etwas schwierig ...

Für mich sind China, Korea und Japan immer noch Geschöpfe des Westens (Russland sowieso). Sie sind es schon seit 3500 Jahren. Das Pferd, der Streitwagen und der Bronzeguss kamen aus dem Westen nach China (und damit auch der Hochkulturzyklus ebenda). Letztlich brauchen wir uns nicht vor den Chinesen fürchten, denn sie verkörpern eine Tradition, die mit den alten und guten Traditionen des Abendlands von der Wurzel her verwandt ist. Das Einzige, vor dem wir uns fürchten müssen, ist unsere eigene Degeneration.

Weiner

Great Power Politics in the fourth Industrial Revolution : the geoeconomics of technological sovereignty / Glenn Diesen, London [England] : I.B. Tauris 2021

So schlimm ist es nicht mit dem Schwund an Klicks

Blum @, D, Mittwoch, 22.09.2021, 22:32 vor 947 Tagen @ Knappe 2009 Views

Hallo Knappe, ich nenne Dich aus Respekt so, weil Du Deinen alten Namen wohl nicht mehr so magst. Aber nach dem Tod des Gründers gab es ein Tief an Niveau, das mich vertrieb.

Seither ist vieles gestorben, und es sind viele gestorben, wahrscheinlich, doch es haben sich Verbliebene offensichtlich eines erhalten, das noch seltener in der Gesellschaft geworden ist: mit Leuten anderer Meinung in Kontakt zu bleiben.

Also, zwar geschrumpft, aber zurechtgeschüttelt.

Die Klick-Zahl des ersten Posts nach langer Pause war hoch.

Aktuell sind Leute ggf. in einem Jahreszeitenumschwung, in Vorwahlmüdigkeit, ratlos angesichts wirtschaftlich erahnbarer Zerstörung, oder es ist noch schön draussen und man möchte die letzten Strahlen des Sommers spüren und nicht die Strahlen des Gerätes, das es noch nicht soo lange gibt ...

Das könnte sich aber wieder ändern, wenn die Aufmerksamkeit von außen nach innen geht.

Blum

--
It's not what you don't know that gets you into trouble, it's what you know that just ain't so that gets you into trouble. (Satchel Paige)

Sehr gute Inhalte werden immer noch einigermaßem geklickt.

Arbeiter @, Mittwoch, 22.09.2021, 23:04 vor 947 Tagen @ Knappe 1914 Views

bearbeitet von Arbeiter, Mittwoch, 22.09.2021, 23:15

Gute Inhalte werden immer noch einigermaßem geklickt.

Fakeuser und bezahlte Fakenews-Schreiber werden aber zunehmend weniger geklickt, da es immer mehr auffällt.

Du persönlich hast vielleicht viel an Interesse verloren, da Du nicht mehr Hasso heisst, so wenig über Aktien schreibst (und im Moment alles rund um den Great Reset vielleicht viel mehr im Vordergrund steht, da die Menschen von allen Seiten gejagt werden.)

Ansonsten spielt die Musik mittlerweile vorallem in Telegram.

Ich denke da gab es viel Abwanderung.

Viele Grüße in die Pfalz

Arbeiter

Ich hab dazu eine eher differenzierte Meinung

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 22.09.2021, 23:51 vor 947 Tagen @ Knappe 1980 Views

Sicher war das Ableben von Jürgen eine Zäsur im Forum. Aber fast alle waren sich der Sendung bewusst, die dieses Forum in sich birgt, und der auch damals Jürgen den Odem eingehaucht hat. Und haben weiter gemacht.

Natürlich gabs danach einige technische Probleme, die man teils behoben, aber die teilweise noch bis heute andauern. Nobody is perfect, - das sollten wir nicht vergessen.

Nun aber haben wir eine völlig andere Situation, gesellschaftlich, politisch, strukturell, etc. Wir schreiben das Zeitalter von Corona. Nicht nur Meph, auch andere haben es angesprochen, - man bekommt den Eindruck, dass man wie ein Rindvieh am Nasenring durch die Manege gezogen wird. Ähnlich wie das hier:

https://ibb.co/1L6KcT6

Vielleicht ist es wirklich eine - bisher unbekannte - Methode, die Leute von den eigentlichen Problemen abzulenken. Allerdings steht dem gegenüber die Erkenntnis, dass unsereinem die überwiegende Mehrheit von Infos, gerade zum Thema Corona, vorenthalten oder verfälscht widergegeben wird. Wenn sich nun ein Forum als unabhängig ansieht und sich den Schuh anzieht, unzensuriert die wahren Infos zu veröffentlichen, dann provoziert das die Richtigstellung und die daraus resultierenden Kommentare.

Damit ist aber erklärbar, dass das Thema "Corona" die anderen Themen überdeckt. Auch mir gefällt das nicht besonders, - auch ich versuche, nur dann mehr zum Thema Corona zu kommentieren, wenn es sich um Infos dreht, die andere wirklich interessieren könnten. Aber auch diese Einschätzung kann nur subjektiver Natur sein.

Zu Beginn dieses Corona-Zirkus habe ich das befürchtet und deshalb vorgeschlagen, einen extra Unterbegriff in der Hauptseite aufzuführen, den man dann anklickt, wenn man sich für das Thma"Corona" interessiert. Das heißt nicht, dass das unbedingt die optimale Lösung wäre, und außerdem ist der ungebetene Rat immer der unnötigste. Aber vielleicht wäre es dadurch möglich, die Vielfalt des Gelben auch in Zukunft nicht nur zu bewahren, sondern auch herauszustellen, und trotzdem die Aktualität zum Thema Corona zu gewährleisten.

Die 429. Sterbeanzeige des Gelben Forums oder Totgesagte leben länger.

nereus @, Donnerstag, 23.09.2021, 07:55 vor 946 Tagen @ Knappe 1847 Views

Hallo Hasso!

Nichts Neues im Westen würde man im Osten sagen. [[zwinker]]

Schon wenige Jahre nach der Entstehung wurde dessen Abgesang angekündigt.
Es hat bis heute überlebt.

Und es haben immer die Themen dominiert, welche die meisten Leute bewegten.
Das waren 9/11, Börsen-Unruhen, Kriege, Terror des tiefen Staates und andere politische Irrfahrten und jetzt ist es halt Corona.
Und eines darf man jetzt auch einmal laut sagen.
Auch die Debitismus-Debatten endeten irgendwann in sich selbst, weil nicht mehr viel neues Wissen dazu generiert werden konnte.
So ist das nun eben einmal.

Übrigens – jetzt bist aber nicht Du gemeint – fällt mir immer wieder auf, das sich oftmals die Leute über den Zustand des Forums beschweren, die am wenigsten zu seinem Bestand beitragen.
Da beschwert man sich z.B. über mangelnde Börsen-Themen.
Ja, zum Kuckuck, dann soll der Beschwerdeführer halt einen neuen Thread dazu aufmachen.
Warum sollen und müssen den immer die Anderen? [[hae]]

Allen die sich hier langweilen, empfehle ich einen sehr interessanten Denker unserer Zeit, der über dies und das philosophiert:
Jochen Kirchhoff .

Ich habe mir in den letzten Wochen mit großem Genuss bei Youtube einiger seine Gedanken angehört und werde es weiterhin tun, falls er nicht auch irgendwann dort gelöscht wird.

Links zu seinen thematischen Interviews bitte selber raussuchen - wir sind ja hier nicht beim betreuten Wohnen. [[freude]]

mfG
nereus

Ich schätze das Forum sehr, es beleuchtet immer noch von verschiedenen persönlichen

roja ⌂ @, Pfaffstätt, Donnerstag, 23.09.2021, 11:20 vor 946 Tagen @ Knappe 1484 Views

Perspektiven, bringt mich auf neue Ideen, läßt mich kritisch über meine Ansichten reflektieren. Vielen Dank! Und weiter so.
Bezüglich der Anzahl von Views:
ev. sind wir in einer Korrekturwelle, die sich lange ziehen kann und es gibt danach wieder einen Impuls. Ausdauer und Geduld waren immer schon wichtig.

Werbung