Da sieht man, wie wir verarscht werden.....

ottoasta @, Dienstag, 16.03.2021, 19:27 vor 1139 Tagen 7776 Views

....Finnland hatte vor 10 Monaten einen patentfreien Impfstoff – aber entschied sich dagegen

Schon im Mai 2020 hatte ein finnisches Team einen Corona-Impfstoff entwickelt, mit dem man die ganze Menschheit hätte versorgen können. Doch die Zulassung scheiterte, weil das Produkt nicht profitabel ist.

Das Ganze von hier:

https://jacobin.de/artikel/corona-impfstoff-patentfrei-finnland-moderna-pfizer-astrazen...

Sehr interessant zu lesen! Der Impfstoff als Nasenspray!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Am liebsten gar kein Impfstoff...

stocksorcerer @, Dienstag, 16.03.2021, 20:13 vor 1139 Tagen @ ottoasta 5422 Views

jetzt hat Gunnar Kaiser auch einen Aufsager gemacht über die Äußerungen von Geert vonden Brossche.

https://youtu.be/rHN9K40_aTo?t=9

Mal schauen, wie lange das drin ist, bis youtube es löscht...

Gruß
stocksorcerer

Meine "Corona Bullet" ist auch patentfrei und würde Impfungen überflüssig machen

Inventor ⌂ @, Bradenton, Dienstag, 16.03.2021, 20:48 vor 1139 Tagen @ ottoasta 4591 Views

bearbeitet von Inventor, Dienstag, 16.03.2021, 20:57

....Finnland hatte vor 10 Monaten einen patentfreien Impfstoff – aber entschied sich dagegen

Schon im Mai 2020 hatte ein finnisches Team einen Corona-Impfstoff entwickelt, mit dem man die ganze Menschheit hätte versorgen können. Doch die Zulassung scheiterte, weil das Produkt nicht profitabel ist.

Das Ganze von hier:

https://jacobin.de/artikel/corona-impfstoff-patentfrei-finnland-moderna-pfizer-astrazen...

Sehr interessant zu lesen! Der Impfstoff als Nasenspray!

Otto

Corona Bullet und Nasenspray sind zum einatmen, also zum reinigen der Lunge.
Das wird irgendwann einfach zur Hygenie dazu gehören.
Merke: Nicht nur die Hände - sondern auch die Lunge reinigen!

(Vielleicht ist in dem Nasenspray Benzin mit drin versteckt. Auf jeden Fall muss ein Gas drin sein, was die Viren in der Lunge tötet. Man will also verhindern, dass man gar nicht erst krank wird - und nichts in Deutschland!)

--
Wolfhart Willimczik - Physicist
Florida
https://hardballsite.wordpress.com/
watermotors@hushmail.com
http://www.wolfhartindustries.com/
http://www.youtube.com/user/InventorWillimczik


Die Einen sehen Probleme - die Anderen Lösungen

Meine ist noch besser...Popeln bis zur letzten Konsequenz - Natürlich nur unbeobachtet...;-)

XERXES @, Dienstag, 16.03.2021, 21:05 vor 1139 Tagen @ Inventor 4047 Views

Ist wohl auch eine Form der Desensibilisierung. Hatte in meinem ganzen Leben noch keine Grippe!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

DT: "Die Impfungen wirken!"

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 16.03.2021, 21:26 vor 1139 Tagen @ Inventor 4873 Views

bearbeitet von paranoia, Dienstag, 16.03.2021, 21:32

Hallo Inventor,

es ist doch überhaupt kein Hexenwerk, etwas zu bauen, was Bakterien und Viren vernichtet.
Das Problem besteht darin, wie bei der Impfung auch, zu testen, welche Kollateralschäden enstehen, wie hoch die sind, ob die reversibel sind und wenn ja, in welchem Zeitraum.

Bei Deinen Maschinen ist das einfach. Da gibt es eine Behauptung von Dir "Läuft ohne Schmiermittel" (oder so ähnlich). Dann baut man eine Versuchsanlage und lässt Deine Sachen ein Jahr lang laufen und guckt sich Deinen Prototyp danach an (Einlaufspuren?, etc). Der Prototyp ist also "falsifizierbar" in Bezug auf die gemachte Versprechung.

Bei Deiner chemiebasierten dicken Berta fehlt die Beschreibung.
Du müsstest zumindest die Stoffmengen auflisten und beschreiben, was man wielange macht.
Wenn Dein Rezept vollständig ist, ist es dann auch falsifizierbar.

Ich empfehle Dir Peru für Deine Phase-1-Studie. Die Pharmakonzerne testen da auch gerne.

Übrigens, Behandlung ist nicht das Ziel. Erfolgreiche Behandlungsmethoden werden diskreditiert. Die Impfung ist das Ziel. Denn wir alle wissen, was Bruder DT uns sagte:
"Die Impfungen wirken!"

DT, der Unhold, der zwischen seiner Corona-Propaganda immer wieder Bespaßungsfäden startet "Guck' mal die Satelliten!" oder "Was wäre, wenn ich heute vor tausend Jahren Rhodium gekauft hätte?" erinnert mich irgendwie mit seiner Impfkacke an Norbert Blüm:
"Die Renten sind sicher!" (Von den Rentnern war nie die Rede.)[[hüpf]]

Viel Erfolg!

Gruß
paranoia

P.S.: Ich habe übrigens auch etwas gebaut, was Corona nachweislich zerstört. Das Problem ist nur, dass bei Anwendung am Menschen der Mensch zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.[[sauer]]

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Time will tell. Wir schauen uns einfach die Daten an in den nächsten Wochen. (mTuL)

DT @, Dienstag, 16.03.2021, 22:01 vor 1139 Tagen @ paranoia 4159 Views

Schaut man sich die Zahlen aus Israel und GB an, sieht das schon sehr gut aus.

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Und schaut man auf deren Impfquoten, da ist man bei 60% in Israel und bei 36% in GB für die Einfachimpfung.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfung-daten-100.html

Wir können ja schauen, was mit den Zahlen passiert in Ländern, wo weniger geimpft wird und schauen, ob Korrelationen bestehen und ob die ihre Basis in der Impfstrategie haben.

DT

The Making of a Corona-Toter - Thema deutsche Sprache, deutsche Kultur und deutsche Identität

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 16.03.2021, 23:01 vor 1139 Tagen @ DT 3752 Views

bearbeitet von paranoia, Dienstag, 16.03.2021, 23:40

Erzählung meiner Nachbarin:
In dem Heimatdorf meiner Nachbarin (sie ist frisch gespritzt, lebt aber noch, braucht noch den zweiten Schuss) bei Hannover stürzte eine alte Frau die Treppe herunter und brach sich das Genick - tot.

Sie wird jetzt als Corona-Tote geführt.[[la-ola]]
Den Dorfnamen kann ich noch ermitteln, falls erwünscht.

Am Arbeitsplatz muss ich übrigens immer wieder feststellen, dass immer diejenigen Kollegen Denglisch sprechen, die Englisch gar nicht richtig beherrschen. Sicherlich bist Du da eine glorreiche Ausnahme.

Wenn also die "diamond hand" (Selbstbeschreibung "DT") jenseits der Stammtischanimationsbeiträge mal etwas für Deutschland tun will, dann sollte Sie doch einfach mal sauberes Deutsch sprechen und schreiben!

Deutsch ohne Anglizismen zu sprechen und zu schreiben ist nämlich mittlerweile ein elitäres Alleinstellungsmerkmal.

Hochstaplerdeutsch wird vor allen von Leuten gesprochen, die es nötig haben oder etwas zu verbergen haben.

Die Verwendung von Denglisch, bzw. Französisch mit englischen Einwürfen wird in Deinem Traumwohnort St.Brieuc gar nicht gut ankommen.

Wenn Du Dich ernsthaft zu Deutschland, zur deutschen Identität und zur deutschen Kultur bekennen willst, dann

lass' das Denglisch sein!

Herzliche Grüße
paranoia

P.S.: Ich habe das Glück, dass ein freundlicher, mir wohlgesonnener Forist, der schon lange vor mir im Forum angemeldet war, mich auf Sprachfehler in meinen Texten hinweist.

"XX", ich bin Dir dafür dankbar! [[top]]

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Und warum benutzt du dann Latein? Der Begriff „Identität“ kommt aus dem Lateinischen („idem“ = derselbe, dasselbe).

Zürichsee, Mittwoch, 17.03.2021, 00:00 vor 1139 Tagen @ paranoia 3219 Views

[image]

[[la-ola]]

Dann bitte konsequent (ups, kommt auch aus dem Lateinischen) sein.

Du siehst, es ist sehr schwierig ohne Fremdwörter oder heisst es
Fremdworte zu schreiben.

LG Zürichsee

Und warum benutzt du in einem keltischen Gebiet (Helvetien) eine germanische Sprache? (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 17.03.2021, 13:05 vor 1138 Tagen @ Zürichsee 2612 Views

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Da ist euch Deutschen die Schweiz meilenweit voraus. Da wir demokratisch sind, haben wir 4 Landessprachen und inoffiziell noch eine 5. nämlich englisch.

Zürichsee, Mittwoch, 17.03.2021, 13:18 vor 1138 Tagen @ FOX-NEWS 2589 Views

bearbeitet von Zürichsee, Mittwoch, 17.03.2021, 13:22

Die offiziellen Landessprachen sind:

Deutsch
Französisch
Italienisch
Rätoromanisch
(Englisch)

Im Parlament kann jeder in einer dieser Landessprachen seine Rede halten.
Alle Gesetze, Dokumente Abstimmungen und Erlasse werden in 4 Landessprachen
veröffentlicht.

Und ich habe in Gegensatz zu Paranoia absolut keine Berührungsängste.
Bei uns in der Schweiz ist so ein Sprachengewirr, da kommt keiner auf
so Ideen wie sie Paranoia hat.

LG Zürichsee

Was für ein Kommentar. Absolut nichts verstanden. (OT)

Zürichsee, Mittwoch, 17.03.2021, 15:28 vor 1138 Tagen @ day-trader 2499 Views

Wie auch? mT

day-trader @, Mittwoch, 17.03.2021, 15:50 vor 1138 Tagen @ Zürichsee 2533 Views

Bist halt kein "native speaker"...

[[euklid]]

(also was die deutsche Sprache angeht)

Da bekommt man die entscheidenden Nuancen halt nicht soo mit, wenn man in einer Sprachsuppe schwimmt.

(obwohl ich hier eigentlich schon ganz schön mit dem Hammer komme...)

Aber gut, wenn man wie in Deinem Fall spitzenklasse im MINT-Bereich ist,

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=553881

hapert's oft an den sprachlichen Fähigkeiten!

--
Best Trade!!!

Da könntest du dich schwer täuschen, dass wir Schweizer kein Deutsch mit Nuancen verstehen. Brutus auch du? Nuancen ist französisch. Und dann auch noch "native speaker"

Zürichsee, Mittwoch, 17.03.2021, 15:59 vor 1138 Tagen @ day-trader 2518 Views

Bist halt kein "native speaker"...

[[euklid]]

(also was die deutsche Sprache angeht)

Da bekommt man die entscheidenden Nuancen halt nicht soo mit, wenn man in einer Sprachsuppe schwimmt.

(obwohl ich hier eigentlich schon ganz schön mit dem Hammer komme...)

Aber gut, wenn man wie in Deinem Fall spitzenklasse im MINT-Bereich ist,

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=553881

hapert's oft an den sprachlichen Fähigkeiten!

Damit schliesst sich der Kreis und du beweist selbst, dass es heute nicht mehr ohne
Denglish oder Französisch geht.

Und dann weisst du auch, was Paranoia von dir denkt.

Aussage Paranoia:
Deutsch ohne Anglizismen zu sprechen und zu schreiben ist nämlich mittlerweile ein elitäres Alleinstellungsmerkmal.
Hochstaplerdeutsch wird vor allen von Leuten gesprochen, die es nötig haben oder etwas zu verbergen haben.

LG Zürichsee

Du bist wie ein Hund, der reflexartig und ohne jegliches Zögern (Reflektieren) auf jedes Stöckchen anspringt mT

day-trader @, Mittwoch, 17.03.2021, 18:05 vor 1138 Tagen @ Zürichsee 2470 Views

Wahrscheinlich macht es wenig Sinn, Dir die Nuancen, von denen ich sprach, näherzubringen, ich will es dennoch versuchen, womöglich ist es auch eine Art Auftrag für mich: Ich tendiere nicht zu dem Schluss, dass man als Klügerer nachgeben sollte, schließlich überlässt man dann den Dummen die Welt.

Zunächst:

Anführungszeichen sind Satzzeichen, die am Anfang und am Ende der direkten Rede, eines wörtlichen Zitats oder des zitierten Titels oder Namens eines Werkes stehen.

Anführungszeichen können außerdem verwendet werden, um Wörter, Wortgruppen und Teile eines Textes oder Wortes hervorzuheben, zu denen man Stellung nehmen möchte, über die man eine Aussage machen will oder von deren Verwendung man sich – etwa ironisch oder durch die Unterlegung eines anderen Sinns – distanzieren möchte. Diese Verwendungsarten werden unter dem Sammelbegriff modalisierende Funktion zusammengefasst (von modal ‚die Art und Weise bezeichnend‘).

Quelle: Wikipedia, wahlweise einen der ca. 77.999 anderen Treffer bei Google für die keywords "ironische Anführungszeichen".

Du hast die von mir gesetzten Anführungszeichen um "native speaker" sicher nicht wahrgenommen?!

Und genau da fängt es bereits an! Jegliche weitere Ausführung meinerseits ist obsolet.

Ich habe mich übrigens nicht gegen das Verwenden von Angliszismen, Franzizismen (oder wie immer das auch heißen mag), etc ausgesprochen, das war Paranoia!
Und was der liebe Paranoia über mich denkt, das weiß ich!
Dich geht das schlicht und ergreifend Nichts an, haben wir uns da?

Dich bin ich mit dem "Hugh!..."-Posting angegangen, weil du mir langsam aber sicher mit deinem schweizerischen Gehabe schlicht und ergreifend auf den Beutel gehst, der uns Männern an der Stelle baumelt, wo die Sonne nicht scheint!

Ist ja auch nicht das erste Mal:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=557573

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=557577

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=557587

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=556384

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=556219

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=553898

Was willst Du eigentlich in einem (ich vermeide jetzt einmal das Adjektiv "deutsch(en)") Forum, was hauptsächlich von autochthonen Deutschen betrieben, angesteuert, am Leben erhalten.... wird?

Gibt es so etwas nicht in der von Dir so hochgelobten Schweiz?

Ich hatte Ende der Neunziger mal einen All-In-Urlaub mit Freundin in der Karibik gebucht, gab dann Schwierigkeiten beim Check-In, da stand dann "ein Schweizer" (Anführungszeichen!), Milli, der sich absolut ungeniert und ungefragt sehr aufdringlich einmischte und irgendwas vermitteln wollte...
Habe ihm schnell zu verstehen gegeben, obwohl geschätzt 25 Jahre jünger als er, dass ich meine Angelegenheiten alleine regeln könne (nach 10 h Flug, Transfer etc ist man "durch"), sprich, ich hab ihn verscheucht wie eine lästige Fliege.
Der kam den ganzen Urlaub immer wieder angeschissen, stand auch öfter an der Rezeption und hat auf Neuankömmlinge gewartet, so ein richtiger Wichtigtuer, vermutlich auch Programmierer...
Immer wieder sein "Wir in der Schweiz haben machen bla bla bla", ging der mir auf den bereits erwähnten Beutel, ok, gut, ich habe mich prima mit seiner Freundin verstanden, deutlich jünger als er, die machte dann andere Sachen mit dem B..... [[zwinker]] .... (er stand ja immer an der Rezeption....)
Der Höhepunkt am letzten Tag vor seiner Abreise war, dass seine Freundin dann ausplapperte, dass er zwar seit zig Jahren in der Schweiz ansässig, aber ein eingewanderter Kroate war... (seine Freundin wollte ihn zu seinem Leidwesen nicht heiraten, so dass er dann auch "echter" (Anführungszeichen!) Schweizer hätte werden können)

[[euklid]]

Und ich schere jetzt nicht alle Schweizer über einen Kamm!
Eine gute Freundin aus meinem Abi-Jahrgang hat nach Solothurn geheiratet, einen waschechten Schweizer, Jwan, ich war mehrere Male in der Schweiz und fühle mich da eigentlich ganz wohl.

Fühlst Du Dich denn hier wirklich wohl? Dein Gebashe gegen Forumsgranden wie Mephistopheles, Paranoia etc lässt zweifeln!

Und komm mir auch ja nicht mit Ausländerfeindlichkeit und Deutschtümelei: Meine Freund heißen in alphabetischer Reihenfolge:

Antonio
David
Dick-Allan
Firat
Guiseppe
Heiko
Hikmet
Kosta
Marc
Manolis
Martin
Michael
Mohammed
Nico
Piko
Sascha
....viele mehr

Hatte gelegentlich Pokerrunden, in denen ich die einzige "deutsche Kartoffel" unter 15 Kurden war (love it!)

Wallah!

--
Best Trade!!!

Zuerst über einen Schweizer lästern und zum Schluss war es ein Kroate. Hast du noch alle beisammen?

Zürichsee, Mittwoch, 17.03.2021, 21:33 vor 1138 Tagen @ day-trader 2402 Views


Ich hatte Ende der Neunziger mal einen All-In-Urlaub mit Freundin in der Karibik gebucht, gab dann Schwierigkeiten beim Check-In, da stand dann "ein Schweizer" (Anführungszeichen!), Milli, der sich absolut ungeniert und ungefragt sehr aufdringlich einmischte und irgendwas vermitteln wollte...
Habe ihm schnell zu verstehen gegeben, obwohl geschätzt 25 Jahre jünger als er, dass ich meine Angelegenheiten alleine regeln könne (nach 10 h Flug, Transfer etc ist man "durch"), sprich, ich hab ihn verscheucht wie eine lästige Fliege.
Der kam den ganzen Urlaub immer wieder angeschissen, stand auch öfter an der Rezeption und hat auf Neuankömmlinge gewartet, so ein richtiger Wichtigtuer, vermutlich auch Programmierer...
Immer wieder sein "Wir in der Schweiz haben machen bla bla bla", ging der mir auf den bereits erwähnten Beutel, ok, gut, ich habe mich prima mit seiner Freundin verstanden, deutlich jünger als er, die machte dann andere Sachen mit dem B..... [[zwinker]] .... (er stand ja immer an der Rezeption....)
Der Höhepunkt am letzten Tag vor seiner Abreise war, dass seine Freundin dann ausplapperte, dass er zwar seit zig Jahren in der Schweiz ansässig, aber ein eingewanderter Kroate war... (seine Freundin wollte ihn zu seinem Leidwesen nicht heiraten, so dass er dann auch "echter" (Anführungszeichen!) Schweizer hätte werden können)

Ja, klar, bin bei bester geistiger Gesundheit, bei Dir hingegen fühle ich mich an den Satz erinnert: Man kann Jedem erzählen, dass er dumm ist, nur einem Dummen nicht! mT

day-trader @, Mittwoch, 17.03.2021, 23:36 vor 1138 Tagen @ Zürichsee 2632 Views

Zürichsee, Du willst mich doch verarschen!

Da erzähle ich Dir lang und breit etwas über Ausführungszeichen, von wegen ironisch und Nuancen der deutschen Sprache und so, und Du kapierst es einfach nicht.

Der Kroate hielt sich für einen "Schweizer" (Du hast in dem vorangegangenen Posting nicht nur die Ausführungszeichen zum wiederholten Male übersehen, Du hast den Sachvortrag auch nicht verinnerlicht), genauso wie sich Andere für den besten Programmierer der Schweiz halten, aber ich glaube, da kann jetzt keiner mehr 'drüber lachen, es ist nur noch zum Weinen.

Ich werde Dich jetzt ziehen lassen, Du hast jetzt einfach Narrenfreiheit, entweder kannst Du wirklich erwiesenermaßen Nichts dafür oder Du bist geradezu bösartig, denn so blöd kann doch eigentlich Keiner sein! ?

--
Best Trade!!!

Röstigraben-Leugner Zürichsee ist neidisch auf den großen Sprachraum im Norden

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 17.03.2021, 20:03 vor 1138 Tagen @ Zürichsee 2404 Views

Hallo Zürichsee,

Und ich habe in Gegensatz zu Paranoia absolut keine Berührungsängste.

Nette Unterstellung - trifft aber nicht zu.

Bei uns in der Schweiz ist so ein Sprachengewirr, da kommt keiner auf
so Ideen wie sie Paranoia hat.

Mischt man da die vier Sprachen munter durcheinander?

Alleine schon der Begriff "Röstigraben" unterstellt das Gegenteil.
Die Schweiz scheint mir da eine etwas begütertere Variante von Belgien darzustellen.

In New York, dem angeblichen Schmelztiegel, gibt es Chinatown, Little Italy und andere Kristallisationspunkte von Kulturen.

Nur in der Schweiz ist man multikulti, wenn man dem besten Programmierer der Schweiz (haben die nur einen?) Glauben schenken darf.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Zürichsee ein Opfer der schweizerischen Sprachverwirrung?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 17.03.2021, 20:15 vor 1138 Tagen @ Zürichsee 2457 Views

Werter bester Programmierer der Schweiz,

als deutscher Muttersprachler weiß ich für "Identität" kein besseres Wort.

Der folgenden Internetseite zufolge

https://www.dwds.de/wb/Identit%C3%A4t

ist die "Identität" seit dem 18. Jahrhundert Bestandteil der deutschen Sprache.

Ich will Dir das aber auch nicht zum Vorwurf machen, bei 4+1 Sprachen in der Schweiz, wie Du das ja so schön beschrieben hast, kommt man halt schnell durcheinander.

Als ich in der Schule Französisch als dritte Sprache gelernt habe, bin ich dauernd mit dem Englischen durcheinandergeraten. Das hat sich aber mit der Zeit gelegt.

Als in Deutschland verwurzelter Mensch, der gerne auch Französisch und Englisch spricht, wünsche ich, dass auch Du einmal Deine sprachliche Identität findest.

Herzliche Grüße
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Synonyme für Identität: Übereinstimmung Einklang Entsprechung Harmonie Kongruenz Homogenität Konformität Gleichheit Ebenmaß Personalangaben Wesenseinheit Angaben zur Person

Zürichsee, Mittwoch, 17.03.2021, 21:12 vor 1138 Tagen @ paranoia 2402 Views

bearbeitet von Zürichsee, Mittwoch, 17.03.2021, 21:16

als deutscher Muttersprachler weiß ich für "Identität" kein besseres Wort.

Reicht das?

Sonst gibt es hier noch unzählige: synonyme.woxikon.de

Und dann hast du mit "paranoia" noch einen altgriechischen Begriff als Name gewählt. Wo bleibt da deine "Deutsche Identität"? (OT)

Zürichsee, Mittwoch, 17.03.2021, 00:15 vor 1139 Tagen @ paranoia 3038 Views

Vielleicht isst er auch Kartoffeln?

Gernot ⌂ @, Mittwoch, 17.03.2021, 18:11 vor 1138 Tagen @ Zürichsee 2487 Views

bearbeitet von Gernot, Mittwoch, 17.03.2021, 18:48

... oder gar Tomaten und manchmal Reis statt Gerstengrütze?

Man muss in keiner Sache 110-prozentig sein oder Fanatiker. Ein natürliches Gefühl für die Dinge reicht. Letzteres könnte einem vermitteln,
dass Engleutsch
(englisches Deutsch, nicht "Denglisch", deutsches Englisch, ein Begriff, der zur Bespaßung und Verniedlichung geschaffen wurde und freundlich lächelnde Akzeptanz erzielt)
eine Überfremdung statt einer Bereicherung darstellt und obendrein eine Mode, der sich ein selbständig denkender Geist verweigern kann.
Wer heute Anglizismen ablehnt, ähnelt darin vielleicht demjenigen, der Anfang des 19. Jahrhunderts die Mode französischer Worte abgelehnte.

Warum sollte man auf Fremd- und Lehnwörter verzichten, die z.B. lateinischen, griechischen oder französischen Ursprungs sind, wenn man die deutsche Sprache und Identität (und vermutlich alle fremden auch) und somit die Vielfalt der Kulturen erhalten möchte? Sie bedrohen die eigene Sprache nicht. Im Gegensatz dazu können sich gerade weniger Gebildete gar nicht mehr in Deutsch ausdrücken und wissen Anglizismen nicht durch deutsche Wörter oder, häufiger, andere Formulierungen, zu vermeiden.
Gut, wenn Fremdwörter überhandnehmen, sodass ein Text schwerverständlich wird, oder wenn sie benutzt werden, um seine vermeintlich überlegene Bildung zu dokumentieren oder andere vom Verstehen auszuschließen, lehne ich sie auch ab.

Unter einem Kauderwelsch von "highlights", "covern", "label(n)" usw. werden etliche eindeutige deutsche Begriffe begraben, und niemand weiß mehr, was das eigentlich genau bedeuten soll. Hierdurch wird erleichtert, sich im Nachhinein mit "so war es nicht gemeint" herauszureden.
Von der Verstofflichung und teilweisen Patriarchalisierung des Deutschen durch Anglizismen will ich gar nicht erst anfangen, und "downloaden" u.a. empfehle ich mal versuchsweise zu konjugieren.
Die Duden-Reaktion macht sich das einfach. Sie "integriert" einfach hunderte oder gar tausende englische Worte und erklärt sie zu Deutsch. Dafür steht sie m.E. zu Recht in der Kritik, denn im Endeffekt müsste sie einfach ein englisches Wörterbuch herausgeben und "Deutsch" darauf schreiben.

Der Unterschied zwischen "keltischen" und "germanischen" (und slawischen) Sprachen vor 2000 Jahren dürfte übrigens dem zwischen Dialekten entsprochen haben. Es ist jedenfalls nicht überliefert, dass bei Stammesverhandlungen Dolmetscher benötigt wurden, nicht einmal zwischen Sachsen und Anglokelten. Vergessen wir nicht, dass die Römer Kelten von Germanen trennten - mittels des Rheins.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Dann solltest du mal im deutschen Duden nachschauen, da wurden in den letzten Jahren viele englische Worte übernommen.

Zürichsee, Mittwoch, 17.03.2021, 21:23 vor 1138 Tagen @ Gernot 2362 Views

bearbeitet von Zürichsee, Mittwoch, 17.03.2021, 21:39

Und hier hat sich jemand einen Jux gemacht und 60 englische Worte "eingedeutscht":

Airbrush: Luftkritzel
Anti-Aging: Runzelstopp
Babysitter: Säuglingshirte
Boxershorts: Prügelschlüpfer
Call of Duty: Schrei der Verpflichtung
Catsuit: Miezenmieder
Cheeseburger: Käse-Rundfleischweck
Cliffhanger: Klippenbaumel
Countdown: Fälligkeitszählung
Cruise-Missile: Flugmörser
Dashcam: Armaturenbrett-Bildstenograf
Dickpic: Gliedbild
Discounter: Herabwerter
DJ: Plattenschinder
Ecstasy: Frohlockflocken
Fake News: Fintenmeldung
Flatrate: Flachquote
Flip-Flops: Flutsch-Flatschen
Gameboy: Zockbursche
G-String: G-Saite
Grunge: Pfuhlmusik
Halfpipe: Schürfrohr
Hardcore: Grobkern
Hedgefonds: Strauchfirma
High-five: Tatzenhauer
Hurrikan: Zwirbelbö
Influencer: Einbläuer
Internet: Zentralnetz
Jetski: Düsenbarke
Jukebox: Spelunkenorgel
Keyboard: Tastbrett
Kidnapping: Zöglingsentzug
Laser: Loderlicht
Laptop: Schoßtafel
Live-Stream: Verjetztlichungsstrahl
Looping: Bahnkringel
Make-Up: Wangenputz
Marshmallow: Schmausschwamm
Modern Talking: Ohrenfrevel
Nerd: Eiferkauz
Netflix & Chill: Netzbewegtbild und Müßiggang
One-Night-Stand: Sonderbeischlaf
Outfit: Kluftbild
Petting: Lustpulen
Phishing: Heuchelpost
Puzzle: Rätseltrümmer
Roboter: Getriebeknecht
Sex-Appeal: Gierkitzel
Skinhead: Glitschkopf
Smartphone: Gripsfernsprecher

Soviel zur deutschen Sprache.

LG Zürichsee

Meine Methode ist seit mehr als 100 Jahren getestet

Inventor ⌂ @, Bradenton, Dienstag, 16.03.2021, 22:06 vor 1139 Tagen @ paranoia 4198 Views

Hallo Inventor,

es ist doch überhaupt kein Hexenwerk, etwas zu bauen, was Bakterien und Viren vernichtet.
Das Problem besteht darin, wie bei der Impfung auch, zu testen, welche Kollateralschäden enstehen, wie hoch die sind, ob die reversibel sind und wenn ja, in welchem Zeitraum.

jedes mal, wenn man sich sein Auto voll tankt, wendet man meine Methode an - man schnuppert etwas Benzin.
Es sind bisher keine Kollateralschäden bekannt geworden.
Der Unterschied zu meiner "Corona Bullet" ist nur, dass man sich nicht bis zum Tankverschluss bücken muss.
Man kann es überall und diskret tun.
Wem das zu gefährlich ist, der sollte auch nie wieder zum Tanken fahren, sondern mit der "Corona freundlichen" Straßenbahn fahren.

--
Wolfhart Willimczik - Physicist
Florida
https://hardballsite.wordpress.com/
watermotors@hushmail.com
http://www.wolfhartindustries.com/
http://www.youtube.com/user/InventorWillimczik


Die Einen sehen Probleme - die Anderen Lösungen

Was Corona zerstört

Mephistopheles, Dienstag, 16.03.2021, 23:24 vor 1139 Tagen @ paranoia 4271 Views

P.S.: Ich habe übrigens auch etwas gebaut, was Corona nachweislich zerstört. Das Problem ist nur, dass bei Anwendung am Menschen der Mensch zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.[[sauer]]


...ist, da Corona sich ja in die menschliche Zelle einnistet - Viren, die sich nicht in menschliche Zellen einnisten, sind völlig harmlos - und deswegen nicht mehr sichtbar ist, weswegen die Ungläubigen nicht an Corona glauben, etwas, was zwangsläufig auch den Menschen, der ja aus Zellen und 10* mehr Bakterien besteht, in Mitleidenschaft zieht.

Gruß Mephistopheles

Der war wirklich gut ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 17.03.2021, 05:45 vor 1138 Tagen @ paranoia 3589 Views

"Die Renten sind sicher!" (Von den Rentnern war nie die Rede.)[[hüpf]]

.... da gebe ich noch einen dazu:

In Demokratien dürfen die dortigen Staatsbürger wählen. [[top]]
(allerdings nur Parteien die zuvor ohne die Wähler in Hinterzimmern zusammengestellt werden)

Wie bei den Renten und den Rentnern .... der feine Unterschied interessiert aber niemand. Solange es genug auf der Farm zu fressen,f,f ... gibt will jeder dort, dass es ewig so bleibt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Kommt ja irgendwie aufs selbe raus

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 17.03.2021, 14:51 vor 1138 Tagen @ Inventor 2566 Views

Und zwar darauf, was ich über meine Erkenntnis zum Benzin-Schnüffeln geschrieben habe. Damals war ich sehr skeptisch denjenigen gegenüber, die das propagiert haben, bis ichs selbst ausprobiert habe. Was ireführend ist, das ist das Wort "Benzin", weil man da (wie ich auch fälschlicherweise) von Benzol ausgeht.
Das Wundbenzin, an dem wir alle schnüffeln (es werden in RO immer mehr) enthält kein Benzol, sondern Alkane. Und die, wie mir auch jemand hier im Gelben erklärt hat, machen die Lipidhülle des Virus kaputt, weil die weitaus empfindlicher ist als die Zellmembran einer Bakterie. Wär ja auch beschissen, wenn diese Methode auch die Bakterien kaputt machen würde, - dann hätte ich, wie man so schön sagt, das Besch. "auswendig". Schließlich haben wir in unserm Darm brave und böse Bakterien, und hätten wir die nicht, würde alles durchrauschen.

Ich gehe davon aus, dass es noch andere Wirkstoffe gibt, die diese Viren, wenn sie sich im Respirationsbereich aufhalten, killen können. Bleibt auszuprobieren.Fakt ist aber, dass ich das Wundbenzin zum schnüffeln schon so vielen Leuten gegeben habe, wo wenigstens einer dann sagen müsste,- hat überhaupt nicht gewirkt, der Schuss ist nach hinten losgegangen. Ist aber seltsamerweise nicht der Fall. Jeder, der an dem Zeug vor einem Test schnüffelt, ist garantiert negativ. Jeder, der vorher - ohne zu schnüffeln - rohes Hackfleisch futtert oder Cola trinkt, ist positiv.

Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass ich den Sch. durchschaut habe, - ich hab mich nur immer über die Leute aufgeregt, die das nicht raffen. Diese Phase habe ich mittlerweile überwunden, - ich reg mich nicht mehr auf, - ich lache die Leute einfach aus. Lass sie doch blöd sterben, mit oder ohne Impfung, - egal.

Studie: Wirksamkeit notzugelassener Impfstoffe bezüglich maßgeblicher Mutanten fraglich - Gunnar Kaiser : Top-Video zu vanden Bossche

Odysseus @, Mittwoch, 17.03.2021, 02:03 vor 1138 Tagen @ ottoasta 3713 Views

bearbeitet von Odysseus, Mittwoch, 17.03.2021, 02:45

Betrifft also die Frage ob die MUTABOs (Mutantenbomber) [[zwinker]] B.1.351 (England) und B.1.1.7 (Südafrika) von der durch die Impfstoffe produzierten körpereigenen Flak-Munition genau so eliminiert werden können, wie die erste Sars-Cov-2-Bomber-Generation.

Hier wird anschaulich eine diesbezüglich gewichtige Studie erläutert:
https://sciencefiles.org/2021/03/16/covid-19-impfung-politische-inszenierung-ohne-wert-...

Daraus:
"Für die derzeitigen Impfstoffe, die alle entwickelt wurden, als weder b.1.1.7 noch b.1.351 oder P1 (die in Brasilien gefundene Mutation, die weitgehend mit b.1.351 übereinstimmt, lediglich um K417T ergänzt) vorhanden waren, könnte dies bedeuten, dass sie schon obsolet sind, ehe die Impfungen abgeschlossen sind. In jedem Fall bedeutet es, dass eine Impfung keinerlei Gewähr dafür bietet, dass SARS-CoV-2 eingedämmt wird oder verschwinden wird."

Hier noch der, etwas holperig, übersetzte englische Text aus dem Artikel mit dem Fazit der Forscher:
„Das jüngste Auftreten von B.1.1.7, B.1.351 und P.1 markiert den Beginn der SARS-CoV-2-Antigendrift. Diese Schlussfolgerung wird durch hier präsentierte Daten gestützt, die veranschaulichen, wie viele dieser Spike-Änderungen Resistenz gegen Antikörperneutralisation verliehen, und durch Studien, die ähnliche Spike-Mutationen berichten, die durch Antikörperdruck in vivo ausgewählt wurden. Mutativ bewegt sich dieses Virus in eine Richtung, die letztendlich dazu führen könnte, dass wir unseren derzeitigen therapeutischen und prophylaktischen Interventionen entkommen, die auf die Virusspitze gerichtet sind. Wenn sich die Ausbreitung des Virus weiter ausbreitet und sich kritischere Mutationen ansammeln, können wir dazu verurteilt sein, dem sich entwickelnden SARS-CoV-2 kontinuierlich nachzujagen, wie wir es seit langem für das Influenzavirus getan haben. Solche Überlegungen erfordern, dass wir die Virusübertragung so schnell wie möglich stoppen, indem wir unsere Minderungsmaßnahmen verdoppeln und die Einführung von Impfstoffen beschleunigen. “

Was bedeutet der letzte Satz? Meiner Meinung nach Chaos: Neben den sowieso immer deutlicheren Problemen und möglichen Problemen der Impfung, die in den letzten 14 Tagen publik geworden sind, wächst die Gefahr, dass Millionen Impfdosen auf die Kippe verklappt werden können, wenn klar wird, dass sie kaum noch ihrem Zweck dienen oder gar manche Gruppen anfälliger machen. Umso größer wird die Versuchung sein "Anpassungen" vorzunehmen, deren Wirksamkeit behauptet wird und man es hin dreht, dass sie noch durch die Notzulassungen abgedeckt sind. Ergo ein weiterer Konfliktherd. Die müssen dann aber auch produziert werden. Schon hierdurch wird der Bummel-Impfzug aber schon nahezu zum Stillstand kommen. Letztlich ein Glücksfall. Sind die Änderungen zu gravierend, denn man ist ob der Nebenwirkungen sensibilisiert, beginnt das Warten auf die neuen Stoffe und ihre Zulassungen. Das Vertrauen in die Impfungen dürfte dann am Boden sein. Der Impfpass kann dann eigentlich an die Pinnwand im Klo, obwohl zu befürchten ist, dass er dennoch durchgepeitscht wird, denn er ist wesentlicher Eckpfeiler in der Agenda.
Die Politik wird nur einen Reflex kennen: Superlockdown und alle Maßnahmen zum Quadrat verschärfen.
Am Ende Schnell-Test-Pflicht zwischen zwei Atemzügen.
Beklatscht durch Antifa, Pandemiegläubige und (Angst-)Gesteuerte.
Hier steht der Sommer vor der Tür, im Mai gibts die ersten 30 Grad-Tage.
Die Menschen werden sich nicht drinnen halten lassen.
Hinter den Masken läuft der Schweiß.
Die Spannungen im Rechtssystem werden massiv zunehmen.
Immer mehr Leute werden aufbegehren, auch durch wieder zerstörte Hoffnung, die wirtschaftliche Aussichtslosigkeit und die anschwellende Pleitewelle.
Die neuen Parteien der Mitte werden rasanten Zulauf erleben.
Wenn sich dann noch in den nächsten Monaten Impf-Spätfolgen potenzieren und deshalb die Notaufnahmen wirklich überquellen und gar Urnenhersteller Doppelschichten fahren müssen, fliegt der Laden auseinander. Wahl fällt dann aus. Merkel rettet sich in die Notstandsregierung - diktatorische Allmacht einer unterirdischen Polit-Truppe gegen die Bevölkerung. Allerdings: Auf 100.000 Einwohner kommen im Schnitt 350 Polizisten (alle außer Vollzugsbeamte) und etwa 230 aktive Bundswehr-Soldaten, Reserve vernachlässigbar. Denk mal.
Nach Börsenrutsch der Crash nach oben in Value-Aktien, Immos, Rohstoffe, Edelmetalle, Cryptos
und was für werthaltig gehalten wird.
Das Auge des vielbeschworenen Hurricans ist verlassen, alles ist möglich -außer Vorhersagen. Natürlich nur ein grobes Szenario, was in den angrenzenden Ländern sicher ähnlich läuft.
Wenn sich dann die Diskrepanz des Great Reset zwischen angestrebten und erreichten Zielen so entwickelt, wie die imperialistischen US/GB/F- Interventionen zur ungefragten Lieferung der "Demokratie" seit Kriegsende verlaufen sind - dann besteht Hoffnung und es könnte den Preis wert sein.
Alternative: Die Politik öffnet alles, nur Riskogruppen werden geschützt bzw. müssen sich eigenverantwortlich schützen. Alle Therapieansätze werden vorbehaltlos geprüft und nach Schnellbeurteilungen zur freiwilligen Anwendung zugelassen (Helsinki- Deklaration),
Stöckers Impstoff wird sofort maximal unterstützt und produziert, da offensichtlich erheblich risikoärmer und sehr flexibel zur Anpassung an Mutationen. Die Sterbestatistiken werden endlich der Bevölkerung korrekt vermittelt. Jede Angstpropaganda wird unterlassen und die Bevölkerung wird nüchtern auf Risiken hingewiesen.
Ein Staatsfond für Impfschäden wird eingerichtet. Krankenhauskapazitäten aufgebaut etc. etc.
Die Wirtschaft boomt, die Börse boomt......die Regierenden in etlichen Ländern würden das politisch nicht überleben. Auch die Verwaltungsstrukturen sind kaum zügig zu reformieren. Also wird das so nie stattfinden, dennoch sind dann die letzten Tage im Bunker für Spahnmerkel und Söderer samt Entourage bei o.g. Negativ-Entwicklung angebrochen, so oder so.

Damit lasse ich es mal bewenden und hoffe sehr, dass wir alle in einem Jahr über mein Negativ-Szenario herzlich lachen.[[freude]] [[lach]]
Es kann aber auch gerne weiter ausgeführt/präzisiert werden. [[zwinker]]

Zum Schluß: Gunnar Kaiser hat die Aussagen von Geert Vanden Bossch anspruchsvoll, aber verständlich, zusammen gefasst, gut zur Weiterleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=rHN9K40_aTo
https://odysee.com/@kaisertv:a/was-passiert,-wenn-wir-alle-geimpft-sind:6


Gruß Odysseus

Fazit: Etwas bessere Übersetzung

heller, Mittwoch, 17.03.2021, 07:00 vor 1138 Tagen @ Odysseus 3358 Views

Falls das jemand weiterleiten möchte:
Die Übersetzung des Fazits der Studie “Antibody Resistance of SARS-CoV-2 Variants B.1.351 and B.1.1.7” (Wang et al. 2021) kam mir auch holprig vor - und dann leidet bei mir gleich die Glaubwürdigkeit insgesamt.

Hier daher eine etwas bessere Übersetzung, deepl.com plus eigene Nachbesserungen, vor allem des sehr langen Satzes (mit a und b):

"Das jüngste Auftreten von B.1.1.7, B.1.351 und P.1 markiert den Beginn der antigenen Drift von SARS-CoV-2. Diese Schlussfolgerung wird
a) durch die hier präsentierten Daten gestützt (die zeigen, wie Spike-Veränderungen Resistenz gegen Antikörper-Neutralisierung bewirkt haben) und
b) durch Studien, die von ähnlichen Spike-Mutationen berichten, die durch Antikörperdruck in vivo selektiert wurden.
Mutationstechnisch bewegt sich dieses Virus in eine Richtung, die letztendlich dazu führen könnte, dass es unseren derzeitigen therapeutischen und prophylaktischen Interventionen, die auf den viralen Spike gerichtet sind, entgeht. Wenn die ungezügelte Ausbreitung des Virus anhält und sich weitere kritische Mutationen ansammeln, könnten wir dazu verurteilt sein, dem sich verändernden SARS-CoV-2 ständig hinterherzujagen, wie wir es schon lange mit dem Influenzavirus getan haben.
Solche Überlegungen erfordern, dass wir die Virusübertragung so schnell wie möglich stoppen, indem wir unsere Maßnahmen zur Eindämmung verdoppeln und die Einführung von Impfstoffen beschleunigen."

Hier das englische Zitat:
"The recent emergence of B.1.1.7, B.1.351, and P.1 marks the beginning of SARS-CoV-2 antigenic drift. This conclusion is supported by data presented herein, illustrating how so many of these
[das ist im Original bereits missverständlich - ich habe es nur mit "wie" übersetzt. Alternativ wäre "wie dermaßen viele", was aber m.E. eine sehr spezielle Färbung ergäbe]
spike changes conferred resistance to antibody neutralization, and by studies reporting similar spike mutations selected by antibody pressure in vivo.
Mutationally, this virus is traveling in a direction that could ultimately lead to escape from our current therapeutic and prophylactic interventions directed to the viral spike. If the rampant spread of the virus continues and more critical mutations accumulate, then we may be condemned to chasing after the evolving SARS-CoV-2 continually, as we have long done for influenza virus.
Such considerations require that we stop virus transmission as quickly as is feasible, by redoubling our mitigation measures and by expediting vaccine rollout.”

"...Wie wir es schon mit dem Influenzavirus getan haben..."

Linder, Mittwoch, 17.03.2021, 08:05 vor 1138 Tagen @ heller 3355 Views

Seit Corona gibt es keine Grippe mehr. Wir müssen Corona demnach einfach nur mit einer anderen Hysterie überlagern um das Virusgespenst zu töten.

Alternativ einfach die öffentlichrechtlichen Medien boykottieren, dann ist der Spuk ebenfalls vorbei. Sogar dauerhaft.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Wie soll sich ein Grippevirus verbreiten können? Handewaschen, desinfizieren, keine Kontakte mehr, Maske tragen.

Zürichsee, Mittwoch, 17.03.2021, 13:01 vor 1138 Tagen @ Linder 2647 Views

Das wussten die Asiaten schon immer, dass zum Stoppen eines Grippevirus das
tragen einer Maske sehr gut hilft. Und Küsschen und Händeschütteln
ist dann auch pfui.

LG Zürichsee

Ich bevorzuge Training des Immunsystems, freies atmen und eng mit Freunden und Familie feiern - Leben als MONK ? Nein! (owT)

Odysseus @, Mittwoch, 17.03.2021, 13:17 vor 1138 Tagen @ Zürichsee 2546 Views

Wer hindert dich an diesem Treiben? Du musst nur solche "Freunde" finden die denken wie du. (OT)

Zürichsee, Mittwoch, 17.03.2021, 14:54 vor 1138 Tagen @ Odysseus 2459 Views

Niemand hindert mich. Und der es versucht, wird passend behandelt. Bin ja quasi immun, verstehe aber deine Angst. (owT)

Odysseus @, Mittwoch, 17.03.2021, 15:41 vor 1138 Tagen @ Zürichsee 2435 Views

Vor was soll ich bitte Angst haben? OK, ich habe Angst vor der Impfung, da habe ich aber gekündigt um dieser zu entgehen.

Zürichsee, Mittwoch, 17.03.2021, 15:48 vor 1138 Tagen @ Odysseus 2681 Views

Da heisst mein Motto immer noch: Abwarten und Tee trinken.
Oder auf gut Deutsch "Schaun mer mal, wie es den Geimpften so ergeht".

LG Zürichsee

Influenza verbreitet sich anders als Corona? Erzähl mehr!

Linder, Mittwoch, 17.03.2021, 17:16 vor 1138 Tagen @ Zürichsee 2505 Views

Da bin ich aber gespannt, wie Grippe ausgerottet werden konnte, Corona sich aber immer noch verbreitet.
Lass mal sehen Deine Infektionswege. Bin mächtig neugierig auf Deine Erklärung!

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Die Ansteckung ist gleich, aber es geht hier darum, dass das Corona-Virus deutlich infektiöser ist.

Zürichsee, Mittwoch, 17.03.2021, 17:54 vor 1138 Tagen @ Linder 2539 Views

Normale Viren verbreiten sich durch Tröpfcheninfektion - etwa beim Husten und Sprechen.
Das Corona-Virus ist auch in der normalen Ausatemluft nachweisbar.

Kommt dazu, dass die Inkubationszeit beim Corona-Virus (asymptomatischer Zeitraum zwischen
Infektion und Beginn von Symptomen) zwischen 2 bis 14 Tage dauert, in seltenen Fällen
sogar bis zu 21 Tage.

LG Zürichsee

Aha, infektiöser also! Nicht schneller?

Linder, Mittwoch, 17.03.2021, 18:14 vor 1138 Tagen @ Zürichsee 2505 Views

So wie beim Wettlauf Hase gegen Igel, bei dem der Hase stets das Nachsehen hat und nie gewinnt?
Da sagt sich die Grippe: "Mist, Corona ist schon da, dann zieh ich eben wieder unverrichteter Dinge ab."
Oje Zürichsee, wo hast Du nur deine Infos und Gedankengänge immer her?
Hygieneartikel wie Seife und Desinfektionmittel helfen gegen Infektionen von Corona- und Influenzaviren gleichermaßen gut bzw. schlecht. Das ist keine Erklärung für eine 0% Verbreitung von Grippe vs. 100% Corona, da kann das Virus oder die Mutation dessen noch so infektiös sein wie es will. Gibt es nicht!

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

lerne mal die Exponentialfunktion!

valuereiter @, Mittwoch, 17.03.2021, 19:03 vor 1138 Tagen @ Linder 2472 Views

Da sagt sich die Grippe: "Mist, Corona ist schon da, dann zieh ich eben wieder unverrichteter Dinge ab."
...
Hygieneartikel wie Seife und Desinfektionmittel helfen gegen Infektionen von Corona- und Influenzaviren gleichermaßen gut bzw. schlecht. Das ist keine Erklärung für eine 0% Verbreitung von Grippe vs. 100% Corona,


dass Corona (geringfügig) infektiöser ist heißt - bei mäßigen Gegenmaßnahmen (MNS, Verzicht aus die Hälfte der Kontakte = Schließung von Kneipen/Kino/usw. und Homeoffice bei weiterlaufendem Kita-Betrieb) - dass ein Covid-Infizierter im Mittel beispielsweise 1,2 andere Leute ansteckt, ein Grippe-Infizierter hingegen nur noch 0,9 anderen die Influenza bringt

und das Woche für Woche ...

Lerne Du mal Wahrscheinlichkeitsrechnung

Linder, Mittwoch, 17.03.2021, 19:22 vor 1138 Tagen @ valuereiter 2427 Views

Wie wahrscheinlich ist es, wenn Jahrzehnte lang zwischen 5.000 und 25.000 jährlich an Grippe starben, dass dann auf einmal eine -Null- in der Statistik auftaucht?

Deine Exponentialrechnung kann getrost in "Ablage rund" fliegen!
Null Grippetote sind nicht nur unwahrscheinlich, sondern gänzlich unmöglich.

Und ich sage es immer wieder: Bringt endlich eure Toten raus!
Und sei es nur bei einer realistischen Rechnung. [[euklid]]

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Re: Wie wahrscheinlich ...

valuereiter @, Mittwoch, 17.03.2021, 19:42 vor 1138 Tagen @ Linder 2455 Views

Wie wahrscheinlich ist es, wenn Jahrzehnte lang zwischen 5.000 und 25.000 jährlich an Grippe starben, dass dann auf einmal eine -Null- in der Statistik auftaucht?

so wahrscheinlich wie es ist, dass die Leute ein halbes Jahr lang nicht mehr in die Disco gehen ... beim Einkaufen MNS tragen ... die Chefs 2/3 ihrer Leute ins Homeoffice schicken ... außerhalb der Ferien die Schulen mal nen Monat schließen ...

Falsch!

Linder, Mittwoch, 17.03.2021, 20:49 vor 1138 Tagen @ valuereiter 2392 Views

Die Natur hält sich nicht an von Menschen niedergeschriebene Gesetze, sondern nur an ihre eigenen.
Null Tote geht daher nicht.
Die Grippe-Toten wurden einfach rotzfrech den Corona-Toten zugerechnet.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Offizielle Stellungnahme Paul-Ehrlicher-Institut zu Astra Zeneca - Dr .Wodarg macht Druck - neuer Artikel

Odysseus @, Mittwoch, 17.03.2021, 23:33 vor 1138 Tagen @ Odysseus 2563 Views

PDF von PEI- Stellungnahme

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/meldungen/faq-temporaere-aussetzung...

Neue Artikel bei Dr. Wodarg

-15.03.21 - Thrombosen, Herzinfarkte und Hirnblutungen sind nach allen Impfstoffen möglich

Coronaviren und ihre Spikes kommen bei unkomplizierter Infektion nicht ins Blut. Die Immunbarrieren in den oberen Atemwegen verhindern das bei allen leichten Atemwegsinfektionen nicht nur für Coronaviren*. Bei der Injektion von gentechnischen "Impfstoffen" in den Oberarmmuskel wird das jedoch umgangen. Es gibt dann drei mögliche Risiken der Impfungen, die ähnliche schwerwiegende Folgen haben können**:


-14.3.2021: (Erneute) Anfrage an das Paul-Ehrlich-Institut

Teiltext:
1- angesichts der offenbar auch bei Ihnen im Hause unstrittigen Wirkungen von Spike-Proteinen als Zellfusions Katalysator (1),

2- angesichts der Arbeiten über die Wirkung von Spike-Proteinen als Thrombose Katalysator(2),

3- sowie angesichts der vom Autor einer angemeldeten Studie von der Kafrelsheikh University bei Kairo (3) angegebenen zu erwartenden „langfristigen“ Schädigungen

4- und angesichts der bisher amtlich nicht dokumentierten aber doch sehr wahrscheinlichen Zusammenhänge mit Todesfällen nach „Impfungen", die zu einer körpereigenen Spike-Proteinbildung führen sollen (4)

entsteht nicht nur bei mir der dringende Bedarf einer Stellungnahme aus Ihrem Hause.
Mir sind eine Reihe von Fällen berichtet worden, bei denen kurz nach diesen „Impfung“ genannten gentechnischen Eingriffen Einblutungen in die Haut dokumentiert waren. Auch cerebrale Blutungen sollen in direktem zeitlichen Zusammenhang mit der „Impfung" aufgetreten sein.
Dieses wären nach den auch von Ihnen beobachteten Wirkmechanismen möglicherweise Veränderungen, die allein oder in Kombination als Folge von Gefäßwandschäden durch Zellfusionen und/oder durch Blutungen nach Verbrauchskoagulopathien ausgelöst sein können.
Mehrfach sind auch multiple Thrombosierungen als Todesursache erwähnt worden, die ebenfalls durch Fusionen und Endothelschäden (7) begünstigt oder gar durch die von Zhang et. al. (2) direkt mit Spike -Proteinen reagierenden Thrombozyten (thrombozytäre ACE2-Rezeptoren) verursacht worden sein können.

Beide Artikel hier weiter lesen:

https://www.wodarg.com/


Gruß Odysseus

Dann stelle ich mal wenigstens die Verbindung zur Ersterwähnung im Forum her,

Hausmeister @, Mittwoch, 17.03.2021, 11:46 vor 1138 Tagen @ ottoasta 3134 Views

die hier bereits 5 Tage eher zu lesen war.

& Gruß

HM

Tut mir leid....

ottoasta @, Mittwoch, 17.03.2021, 14:41 vor 1138 Tagen @ Hausmeister 2787 Views

....dass ich das überlesen habe!
Aber in letzter Zeit wird hier soviel über das Virus geschrieben, da kann man schon mal was überlesen.

Jedoch hat mein Beitrag doch etliches Echo ausgelöst, also war es gar nicht so verkehrt nochmals daran zu erinnern!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Impfstoff politischer Konfliktstoff?

Martin @, Mittwoch, 17.03.2021, 16:45 vor 1138 Tagen @ ottoasta 2817 Views

Wie es aussieht, hat nicht nur die EU versucht, den russischen Sputnik-Impfstoff fern zu halten, sondern ganz massiv auch die USA aus anderen Staaten der Welt: https://www.zerohedge.com/covid-19/combatting-malign-influence-us-admits-waging-info-wa...

Da gibt es vermutlich drei Aspekte: 1. Russlands Image als medizinisch fortschrittliche Nation ist nicht sehr willkommen, 2. Russland untergräbt das Geschäft der westlichen Pharmaindustrie, 3. Russland wird alles tun, nicht von westlicher Medizin / Impfstoffen abhängig zu sein (man weiß ja nie, was da so genau drin ist :-(). Ähnlich dürfte auch das Motiv der Chinesen sein, die einen eigenen Impfstoff entwickelt haben.

Wenn die Berichterstattung über AstraZenica weiter geht, wie in den letzten Tagen, dann mutiert sie zu einer antibritischen Kampagne der EU. Das bleibt spannend. Eine einfache Lösung, wie die finnische oder eines Prof. Stöcker kommt da leicht unter die Räder internationaler Machtinteressen.

Warum ist das so versteckt??? Das ist ein eigener Thread.

stokk, Mittwoch, 17.03.2021, 18:45 vor 1138 Tagen @ Martin 2645 Views

Nach oben damit

Werbung