Klima-Greta propagiert Atomenergie

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 20.03.2019, 10:10 vor 1865 Tagen 5713 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 20.03.2019, 10:13

Wenn es nach Klima-Greta geht, stellen Atomkraftwerke eine sinnvolle Technik dar, um den Planeten vor dem bösen Klimakiller CO2 zu retten, zumindest als "Übergangstechnologie" für ärmere Länder, die sich die teuren "Erneuerbaren" noch nicht leisten können.

https://www.blick.ch/news/ausland/klima-ikone-ueberrascht-greta-thunberg-setzt-auf-atom...

Bin mal gespannt, ob die grünen Ökos jetzt auch diese Kröte schlucken, wenn sie von ihrer wieder auferstandenen Jeanne d'Arc in die Welt gesetzt werden? Schließlich wurzelt die grüne Bewegung in der Anti-Atomkraft-Politik.

Wer weiß, vielleicht ist Greta ja so sogar so eine Art Lobbyistin der Atomwirtschaft?

Ob sich Greta Gedanken über den radioaktiven Abfall gemacht hat, den diese Technik zwangsläufig hinterlässt?

Ob sich Greta Gedanken darüber gemacht hat, woher die Brennstoffe für diese Technik stammen und unter welchen Umständen sie gefördert werden?

Ob sich Greta Gedanken darüber gemacht hat, was Atomenergie in der Summe tatsächlich kostet?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Es wird immer irrer. Umwelt-Aktivisten als Kernenergie-Lobby. (oT)

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 20.03.2019, 10:15 vor 1865 Tagen @ Otto Lidenbrock 3059 Views

- kein Text -

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Scharf! - Wenn schon in Russland und Japan die Atomkraftwerke hochgehen, dann noch die "Entwicklungsländer" damit betrauen.....

Olivia @, Mittwoch, 20.03.2019, 10:19 vor 1865 Tagen @ Otto Lidenbrock 3518 Views

Wenn es nach Klima-Greta geht, stellen Atomkraftwerke eine sinnvolle
Technik dar, um den Planeten vor dem bösen Klimakiller CO2 zu retten,
zumindest als "Übergangstechnologie" für ärmere Länder, die sich die
teuren "Erneuerbaren" noch nicht leisten können.

https://www.blick.ch/news/ausland/klima-ikone-ueberrascht-greta-thunberg-setzt-auf-atom...

.............

Denen hat man inzwischen wirklich komplett den Verstand abgezüchtet.
Ausgerechnet in den "Entwicklungsländern", wo NICHT und gar NICHTS entsprechend gewartet werden kann und statt dessen dem Verfall preisgegeben ist.

Ich sage Kohle.... und die nächste Eiszeit "bewältigen", die sich nach dem magnetischen "Polsprung" ja "ankündigen" soll.

Lieber Gott...... irrer gehts immer....

--
For entertainment purposes only.

Sobald sie die Bombe haben, sind die KKWs unwichtig

CalBaer @, Mittwoch, 20.03.2019, 17:50 vor 1865 Tagen @ Olivia 2830 Views

So kam auch Indien an die Atombombe. Man liess Atom-Physiker in Kanada an einem Atomreaktor fuer "friedliche Zecke" ausbilden. Nach deren Rueckkehr hatte man innerhalb von ein paar Jahren die Bombe.

Und warum sollte man noch wirtschaften, sobald man die Bombe hat? Einfach Geld drucken ist bequemer und man droht den Nachbarn, falls sie das bunte Papier nicht aktzeptieren wollen.

So wird's laufen, aber fuer gruene Dumpfbacken ist das CO2 heute allemal gefaehrlicher als der nukleare Holocaust.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Das Klima-Gretchen ist nicht allein

Dan the Man, Mittwoch, 20.03.2019, 10:47 vor 1865 Tagen @ Otto Lidenbrock 4114 Views

Hier im TED-Talk legt ein bekannter Umweltschützer dar, welche Schäden durch Solar- und Windenergie hervorgerufen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=N-yALPEpV4w

Nach langem Überlegen tendiert er nun auch zur Atomkraft.

Wow! Null Tote von Kernkraft. Na, muss ich eigentlich auch Befürworter werden :-))

heller, Mittwoch, 20.03.2019, 11:43 vor 1865 Tagen @ Dan the Man 3284 Views

Minute 8:35

https://www.youtube.com/watch?v=N-yALPEpV4w

Nach langem Überlegen tendiert er nun auch zur Atomkraft.

Nach kurzem Überlegen tendiere ich dazu: Schrottvortrag!
Und wieder ein Vortrag, der nicht die Reduktion von Energieverbrauch und die Reduktion der Verbraucher? (sic!) auch nur erwähnt.

Großartig! All die Schrott-Windkrafträder weg und die giftige Dämmung... Kernkraft wieder her! :-)

Olivia @, Mittwoch, 20.03.2019, 14:00 vor 1865 Tagen @ Dan the Man 3025 Views

Hier im TED-Talk legt ein bekannter Umweltschützer dar, welche Schäden
durch Solar- und Windenergie hervorgerufen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=N-yALPEpV4w

Nach langem Überlegen tendiert er nun auch zur Atomkraft.

............

Na toll...... dass die Grünen zu den schlimmsten Umweltsündern dieser Erde gehören, sollte inzwischen eigentlich jedem denkenden Menschen klar sein.

Und jetzt wollen die auch noch "das Klima retten"..... dabei bezweifeln sie noch die "Wetterkriege"..... aber das Klima, das können sie beeinflussen...

Mein Gott, hols der Teufel, bin ich das alles leid.

--
For entertainment purposes only.

Schuleschwänzen für Atomkraft. Was wohl Hofreiter dazu sagt?

Martin @, Mittwoch, 20.03.2019, 12:09 vor 1865 Tagen @ Otto Lidenbrock 3198 Views

Oder hat die grüne Bewegung ihren Irrweg eingesehen und braucht nur noch die emotionale Komponente, um unsere Anti-Atomkraft-Bewegung in die defensive zu drängen. Sozusagen die alten weißen Männer mit ihren weißen Bärten und Baghwan-Klamotten, die eine CO2-freie Energiegewinnung verhindern, dafür aber Vogel- und Insektensterben in Kauf nehmen.

Das hätte doch was.

Der wahrhaft revolutionäre Akt wäre, die Klimakirche zuzusperren und sich den echten Problemen zuzuwenden.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 20.03.2019, 12:38 vor 1865 Tagen @ Martin 3036 Views

Das wäre zuvörderst die Anerkenntnis, das der Planet überbevölkert ist, und dann der Fakt, daß viele Ressourcen endlich sind. Harte Wahrheiten führen dann zu harten Maßnahmen ... aber wer kann diese Wahrheiten und vor allem die Konsequenzen ertragen?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Du könntest deine Thesen ja an die Tür von Bündnis90/Die Endzeitsekte nageln

Sylvia @, Mittwoch, 20.03.2019, 16:08 vor 1865 Tagen @ FOX-NEWS 2553 Views

Wäre interessant, wie "die Zeugen Gretas" darauf reagieren [[freude]]

Das wäre zuvörderst die Anerkenntnis, das der Planet überbevölkert ist,
und dann der Fakt, daß viele Ressourcen endlich sind.

Sehe ich genau so: Überbevölkerung/Bevölkerungswachstum ist das größte Problem unserer Zeit. Man kann nur noch den Kopf schütteln wenn man sieht wie Bündnis90/Die Klimareligösen den Öko-Footprint von so vielen Afrikanern wie nur irgend möglich verzehnfachen wollen (qua Import in die 1. Welt / den Westen).

Unverständlich auch, warum die Überbevölkerung auf den FridaysForFuture Demonstrationen so überhaupt kein Thema ist.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Macht doch einfach Ersatzveranstaltungen abseits der Schulen

solstitium @, Mittwoch, 20.03.2019, 17:22 vor 1865 Tagen @ Martin 2479 Views

Schule schwänzen

Es gibt doch genügend Lehrkräfte, wie ich es schreibe, fällt mir der Volkslehrer ein, wenngleich ich seine Position dazu nicht kenne, die letztlich nur auf solch einen Tag hoffen, um ihrerseits den Kinder echtes Wissen zu vermitteln.

Am einfachsten in der Nähe der offiziellen Demo.

Andernfalls, manche Kinder kennt man, und zu sich einladen, andere mitkommen lassen, sich einen schönen Vormittag, ob zu Hause oder unterwegs machen, und Wahrheiten vermitteln!

Meine ersten Gedanken zielten Richtung, es sollte doch schon mal eine Verurteilung einer Lehrkraft geben, die den Schülern Schule schwänzen „ nahe gelegt“ hat.
Stichwort Verstoß gegen das Schulgesetz.

Wäre zwar eine Option, aber kann dauern und ferner, haben wir unsere Kinder dann immer noch bei den Manipulatoren. Und angesichts der aufgrund der Dauer nicht zeitnah wirkenden Gerichtsbarkeit – falscher Ansatz!

Besser, sie direkt jeden Freitag selbst zu unterrichten!
Nehmt im Zweifel dafür Urlaub!

Die freitägliche oktroyierte Schulschwänzerei ist also eine Steilvorlage, jene Jugendlichen, die es besser Wissen oder schlicht Zweifel haben, zu sich zu ziehen, kann man ja auch als Wandertag organisieren, und echtes Wissen zu vermitteln!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Vielleicht ist es an der Zeit sich Uran-Aktien ins Depot zu legen?

Sylvia @, Mittwoch, 20.03.2019, 13:18 vor 1865 Tagen @ Otto Lidenbrock 2884 Views

"Gott will es!" rufen sie. Die heilige Greta verlangt es! So dann lasset uns einen Blick auf die lange Zeit verschmähten Atom-Aktien werfen:

Uranproduzenten und Explorer:
Cameco
Denison Mines
Energy Fuels
Paladin Energy
Uranium Energy
Uranium Participation

US-Kernkraftproduzenten:
Exelon
Entergy

Allrounder:
Rio Tinto


Ich werde so langsam anfangen und mir kleinere Positionen ins Depot zu legen (angefangen mit Cameco, Uranium Energy und Exelon).

Was denkt ihr?

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Na ja, um den "Umschwung auf Kernenergie" zu bewerkstelligen brauchten sie eine "Kinderbewegung".....

Olivia @, Mittwoch, 20.03.2019, 14:05 vor 1865 Tagen @ Sylvia 2817 Views

Auch im TV wird inzwischen beständig darüber gesprochen, wieviele Vögel und Insekten die Windkrafträder jeden Tag KILLEN.

Also brauchen wir uns gar nicht mehr zu wundern über das "Vogel- und Insektensterben".

Dass der ganze "Dämmungsdreck" an den Häusern z.B. Deutschland zu einer reinen, wunderbar brennbaren Mülldeponie macht, darüber braucht man gar nicht zu reden. Den Schimmel verbannen die Idioten dann mit den entsprechenden Pestizid-Farben, die alle paar Jahre erneuert werden müssen, weil der Regen den Dreck abwäscht und in den Boden und in die Flüsse befördert....

Das kommt davon, wenn man religionsbesoffene "Umwelt-Idioten" für Umweltfragen einsetzt.

Wenigstens kommen diese Schäden langsam auf den Tisch. Wenigstens das.

--
For entertainment purposes only.

Das ist Verarschung der Bevölkerung.

SevenSamurai @, Mittwoch, 20.03.2019, 17:13 vor 1865 Tagen @ Olivia 2734 Views

Also brauchen wir uns gar nicht mehr zu wundern über das "Vogel- und
Insektensterben".


Das ist Verarschung der Bevölkerung.

Denn über die Hauptursache, die Verwendung der Neonicotinoide, wird kaum noch berichtet.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

@Otto Greta "fühlt das so"-langes Nachdenken und Abwägen ist nicht ihr Buisiness

Albert @, Mittwoch, 20.03.2019, 14:24 vor 1865 Tagen @ Otto Lidenbrock 2871 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 20.03.2019, 14:48

Lichterkette zum Atomkraftwerk und Lobpreisung...."feine Sahne Fischfilet dazu mit Steinmeier als Schirmherr" #wirstrahlen

Great😇👍

Ps. Baltrum soll Endlager werden..Greta kommt zum Spatenstich😀

Und darf dafür mit Elon Musk zum Mond fliegen...erstes "Fair Trade Starbucks Cafe" eröffnen

Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu hören, ist sie als Nachfolgerin von Jean Claude Juncker geplant...damit soll der Tendenz zur Auflösung der EU durch ihre grosse Beliebtheit entgegengewirkt werden.

Auf die Frage, was ihre erste Handlung dann wäre antwortete sie schlagfertig: "Ich erschiesse Viktor Orban" Alle lachten bei diesem pfiffigen Kommentar😌😇 und Jean Claude gab ihr ein liebevolles Küsschen

Was ein Glück für die unter Asperger leidende Greta und die EU, das ihre Eltern keine Jusos waren....😉

https://www.compact-online.de/skandal-jusos-wollen-abtreibung-bis-ende-der-schwangersch...

"Verbreitung der A-Kraftwerke" aus Gründen der Gerechtigkeit.... jedem E-Staat sein Plutoniumpfeifchen.... :-))

Olivia @, Mittwoch, 20.03.2019, 15:14 vor 1865 Tagen @ Albert 2663 Views

Damit wird auch jedes Entwicklungsland in Windeseile lernen, wie man ganz schnell.... zumindest schmutzige Bömbchen bauen kann..... Jesses, wird das fröhlich.....

Und ich überlege mir ernsthaft, ob man Menschen über 60 nicht langsam das Wahlrecht aberkennen sollte...... denn "meine" gut ausgebildeten "Philosophen" stehen alle hinter dem Schwachsinn..... Vielleicht ist das ja auch "nur" die beginnende Altersdebilität. Sie wollen halt alle "progressiv" sein.

Was für ein Vergnügen für die "Initiatoren" dieser "Soap-Opera". Großartig.... einfach großartig....

--
For entertainment purposes only.

"Fridays for Fuck-u-shima" eben (oT)

Das_Orakel_aus_Oberlahnstein @, Mittwoch, 20.03.2019, 16:48 vor 1865 Tagen @ Otto Lidenbrock 2385 Views

- kein Text -

Fukushima

SevenSamurai @, Mittwoch, 20.03.2019, 17:19 vor 1865 Tagen @ Otto Lidenbrock 2949 Views

Nach acht Jahren konnte man zum ersten Mal in ein Reaktorinneres hereinschauen, da vorher alle Roboter bereits vorher kaputt gingen.

Menschen können da gar nicht hin, die sterben aufgrund der Strahlung.

Es gab eine totale Kernschmelze, und niemand in Japan weiss, wie man das aufräumen soll.

Inzwischen stapelt sich das radioaktive Material um den Reaktor herum, und man überlegt, mit Tritium verseuchtes Wasser in den Pazifik zu kippen.

Und jetzt soll das auf einmal die Technik der Zukunft sein?

Verarschen kann ich mich selber. Go home, Greta, und lerne lieber Freitags in der Schule statt den NWO-Befürwortern hörig zu sein.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

8 Jahre nach Fukushima - kein Weltuntergang

ijoe @, Donnerstag, 21.03.2019, 08:04 vor 1865 Tagen @ SevenSamurai 2394 Views

Nach acht Jahren konnte man zum ersten Mal in ein Reaktorinneres
hereinschauen, da vorher alle Roboter bereits vorher kaputt gingen.
Menschen können da gar nicht hin, die sterben aufgrund der Strahlung.

Menschen können auch nicht in das Innere eines Backofens, die sterben aufgrund der Hitzestrahlung.

Eine Darstellung der Lage findet man auf der Achse des Guten 8 Jahre nach Fukushima mit einem Nachklapp

"Die Aufräumarbeiten haben – von den hiesigen Medien völlig ignoriert – gute Fortschritte gemacht."

ijoe

Ist doch toll

Mephistopheles, Donnerstag, 21.03.2019, 09:17 vor 1864 Tagen @ ijoe 2211 Views

Nach acht Jahren konnte man zum ersten Mal in ein Reaktorinneres
hereinschauen, da vorher alle Roboter bereits vorher kaputt gingen.
Menschen können da gar nicht hin, die sterben aufgrund der Strahlung.


Menschen können auch nicht in das Innere eines Backofens, die sterben
aufgrund der Hitzestrahlung.

Eine Darstellung der Lage findet man auf der Achse des Guten
8
Jahre nach Fukushima
mit einem
Nachklapp

"Die Aufräumarbeiten haben – von den hiesigen Medien völlig ignoriert
– gute Fortschritte gemacht."

... wenn sie in Japan genügend Steuerzahlerdeppen haben, die das alles bezahlen.

Hat eigentlich irgendeiner ein Idee, wer die Überwachung der radiaktiven Substanzen übernehmen sollen, wenn Japan mal die längst fällige Staatspleite durchführt? Dem Hörensagen nach verschwindet die radioaktive Strahlung nämlich im Unterschied zum Backofen dann nicht, wenn der Ofen ausgeht

Gruß Mephistopheles

Grüne Apokalypse bzw. grünes Forum

ijoe @, Donnerstag, 21.03.2019, 17:21 vor 1864 Tagen @ Mephistopheles 1940 Views

Auffallend an diesem Thread, dass praktisch das gesamte grüne apokalyptische Alphabet aufgesagt wird.

- ... über den radioaktiven Abfall gemacht hat, den diese Technik zwangsläufig hinterlässt
- ... woher die Brennstoffe für diese Technik stammen und unter welchen Umständen sie gefördert werden?
- ... was Atomenergie in der Summe tatsächlich kostet?
- ... die Reduktion von Energieverbrauch und die Reduktion der Verbraucher
- ... dass der Planet überbevölkert ist, und dann der Fakt, daß viele Ressourcen endlich sind
- ... Überbevölkerung/Bevölkerungswachstum ist das größte Problem unserer Zeit
- ... die Hauptursache, die Verwendung der Neonicotinoide

Alles unhinterfragte Behauptungen, die man als Grüner halt so aufsagt, ohne je Gegenargumente zur Kenntnis genommen zu haben.
Bemerkenswert, wie wenig Vertrauen in die Gestaltungskraft der Menschen, in den Fortschritt allgemein herrscht. Stattdessen die alten Malhtusianischen und Club of Rome-Kamellen.
ijoe

Papperlapapp: Grün ist das neue Braun! Leg' lieber mal los mit (Deinen) Gegenargumenten.

neptun, Freitag, 22.03.2019, 00:15 vor 1864 Tagen @ ijoe 1785 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 22.03.2019, 00:19

Alles unhinterfragte Behauptungen, die man als Grüner halt so aufsagt, ohne je Gegenargumente zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich lasse mich nicht beleidigen, indem ich mir den "Grünen" vorwerfen lasse, wo doch Grün das neue Braun ist. [[kotz]]

- ... über den radioaktiven Abfall gemacht hat, den diese Technik zwangsläufig hinterlässt

(Dein) Gegenargument?

- ... woher die Brennstoffe für diese Technik stammen und unter welchen Umständen sie gefördert werden?

(Dein) Gegenargument?

- ... was Atomenergie in der Summe tatsächlich kostet?

(Dein) Gegenargument?

usw.

Außerdem bist Du @Mephistopheles noch eine wirkliche Antwort schuldig.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Hinweise zu Pro-Kernkraft-Argumenten

ijoe @, Freitag, 22.03.2019, 09:04 vor 1863 Tagen @ neptun 1698 Views

Es gibt genug Seiten, wo man sich informieren kann, hier eine kleine Auswahl von Pro-Argumenten. Die Contra-Argumente sind ja hinlänglich bekannt, den Holger Strohm hab ich hier noch stehen...

- ... über den radioaktiven Abfall gemacht hat, den diese Technik

zwangsläufig hinterlässt
(Dein) Gegenargument?

Was ist eigentlich Atommüll? Oder wie geht man mit radioaktiven Abfällen um? Weitere Infos

- ... woher die Brennstoffe für diese Technik stammen und unter welchen > Umständen sie gefördert werden?

(Dein) Gegenargument?

Erläuterungen zum Uranabbau und und weitere Anmerkungen

- ... was Atomenergie in der Summe tatsächlich kostet?

(Dein) Gegenargument?

Hier noch mal ein paar Argumente zusammengefasst

Außerdem bist Du
@Mephistopheles
noch eine wirkliche Antwort schuldig.

Die Welt geht auch bei einer Staatspleite nicht unter, das ist kein wirkliches Argument.

Jedenfalls sind diese Fragen nur in Deutschland "endgültig" geklärt, den Rest der Welt interessiert aber die deutsche Lösung nicht, genausowenig wie die "Energiewende", die nichts anderes als ein Programm zu freiwilligen Selbstverarmung ist.

ijoe

Das Gute an den Pro-Kernkraft-Argumenten ist

Mephistopheles, Freitag, 22.03.2019, 14:06 vor 1863 Tagen @ ijoe 1593 Views

dass sie mind. 500.000 Jahre lang gültig sind und damit länger als der moderne Mensch und diesen wahrscheinlich auch überdauern werden.

Ürigens ein deutlicher Hinweis dafür, dass es niemals vor uns eine Zivilisation mit derartiger Technologie gegeben hat, sonst hätte man ihre Spuren gefunden.

Gruß Mephistopheles

Fake-News über Greta? Leser des Gelben wollen es nicht wahrhaben

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 21.03.2019, 11:12 vor 1864 Tagen @ Otto Lidenbrock 2470 Views

Ich bekam auf meinen Beitrag hin mehrere private Mails, in denen ich darauf hingewiesen wurde, dass es sich bei der Quelle der zitierten Meldung ja um eine Schweizer Zeitung handele, die man wohl mit der BILD-Zeitung in Deutschland vergleichen könne und man deswegen diese Berichterstattung über Klein-Greta mit Vorsicht zu genießen habe.

Den Schreibern dieser Mails möchte ich nahelegen, selbst ein wenig zu googeln. Wem die Meldung beim Schweizer "Blick" nicht seriös genug erscheint, lese am besten bei einem deutschen "Qualitätsmedium" nach.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/warum-greta-thunberg-sich-fuer-atomenergie-...

Im Übrigen konnte man Gretas Meinung ganz offiziell bei Facebook nachlesen, von wo ja auch die originale Nachricht stammte.

Interessanterweise hat Greta jetzt, nachdem ihre Meinung zur Atomenergie bei ihren grünen Mitstreitern wohl nicht so gut angekommen war, ihre Ansichten kräftig korrigiert. Nun ist sie "gegen Atomenergie" und habe eigentlich nur darauf hingewiesen, dass die Götter des IPCC die Atomenergie als Zwischenlösung bis zur totalen Versorgung der Menschheit mit regenerativer Energie ansehen würden.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Nie war es so schwer, grün zu bleiben

Dan the Man, Donnerstag, 21.03.2019, 12:02 vor 1864 Tagen @ Otto Lidenbrock 2200 Views

Der Spagat ist kaum machbar.

Erst waren die Grünen für Schutz und Gleichberechtigung von Frauen. Nun macht sich eine Ideologie in Deutschland breit, die Frauen allenfalls als Nutzvieh betrachtet. Und von der Partei wird diese Ideologie nicht abgelehnt, sondern im Gegenteil begrüßt.

Was soll der einzelne Grünin nun machen?

Erst waren die Grünen gegen Atomkraft. Dann kommt ein Gretchen aus Schweden und macht klar, dass Atomkraft gut ist, besser allemal als 2 Grad wärmer in 50 Jahren, vielleicht.

Was soll die einzelner Grüne nun machen?

Früher war das Leben viel einfacher. Grün sein ist einfach nur noch zum Haareraufen.

Werbung