Der absehbare Zerfall der Gesellschaft durch die Massenzuwanderung

Falkenauge @, Montag, 11.06.2018, 09:08 vor 2147 Tagen 5299 Views

Mit der gezielten massenhaften Zuwanderung kulturfremder Menschen aus außereuropäischen Ländern in die Staaten Europas entstehen in deren Gesellschaften gewaltige Probleme, die sich jetzt bereits abzeichnen, über deren Konsequenzen sich die meisten Menschen aber kaum im klaren sind. Selbst wenn nur eine oberflächliche Integration in das bestehende Rechts- und Arbeitsleben angestrebt wird, stellen sich von vorneherein Schwierigkeiten ein, die absehbar zu einem Zerfall der demokratischen Gesellschaftsordnung führen müssen.

Der absehbare Zerfall der Gesellschaft

Gesellschaft ist ein soziologischer Terminus und nur ein Konstrukt ...

Langmut @, Montag, 11.06.2018, 09:51 vor 2147 Tagen @ Falkenauge 3363 Views

Hallo in die Runde,

... und eine "demokratische Gesellschaftsordnung" ist reine Fiktion.

Wer regelt sein Privat- und Arbeitsleben schon demokratisch?

Der GEMEINSINN geht leider schon länger flöten, aber ich habe den Eindruck, dass das den meisten wurscht ist, Hauptsache das Bankkonto ist prall gefüllt und die Rentenansprüche wachsen.

"Wir schaffen das" ist nichts anderes als der "totale Krieg" der Regierenden gegen die Bevölkerung und dem hat sich alles unterzuordnen.

Und sie würde es immer wieder tun, wie sie es bei jeder sich bietenden Gelegenheit gerne betont.

Deutschland gibt es nicht mehr, und untergehen kann nur etwas, was nicht mehr wert ist zu bestehen.

Einfache Ansagen, einfache Schlussfolgerungen, einfache Ergebnisse.

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Realdemokratie oder die real existierende Demokratie

Kosh @, Montag, 11.06.2018, 12:32 vor 2147 Tagen @ Langmut 2787 Views

- Gesellschaft ist ein soziologischer Terminus und nur ein Konstrukt … eine "demokratische Gesellschaftsordnung" ist reine Fiktion.

Als Fiktion taxiere ich sonntagsredliche Demokratiefantastereien, deren Diskrepanz zur real existierenden Demokratie sich allwöchentlich von Montag bis Samstag offenbart. Um jüngerer Generationen gerecht zu werden, hierbei handelt es sich um eine Anspielung auf den real existierenden Sozialismus oder Realsozialismus:

- Der Begriff wurde von Erich Honecker auf der 9. Tagung des ZK der SED im Mai 1973 zum ersten Mal benutzt.[2] Er bringt zum Ausdruck, dass in den entsprechenden Staaten marxistischer Anspruch und empirische Realität auseinanderfallen.

Auf unsere Problemregierungsform bezogen hätte er auch sagen können, dass in den entsprechenden Staaten demokratischer Anspruch und empirische Realität auseinander fallen. Er hätte damit genauso ins Schwarze getroffen.

Zur Gesellschaft liefert wiki verschiedene Ansätze:

- Gesellschaft (Soziologie), eine durch unterschiedliche Merkmale zusammengefasste und abgegrenzte Anzahl von Personen, die als soziale Akteure miteinander verknüpft leben und direkt oder indirekt interagieren.

Da steht im Unterschied zur Ethnologie …

- Gesellschaft (Ethnologie), eine größere menschliche Gruppe, deren Mitglieder durch gemeinsame Sprache, Werte, Überzeugungen, Traditionen und Erfahrungen miteinander verbunden sind.

… nichts wahrhaft Erhellendes zu den Gemeinsamkeiten der Gesellschafter drin. Ergo finden in soziologischen Gesellschaften viele ethnologische ein Dach zur freien Entfaltung, ...

- Gesellschaft (Staatsrecht), dem liberalen Staat gegenüberstehende Bürger.

... erst recht wenn man liberal in Anführungszeichen setzt oder streicht.

Du schreibst:

- Wer regelt sein Privat- und Arbeitsleben schon demokratisch?

Ein etwas ungewöhnlicher Demokratieansatz, Demokratie herunter gebrochen auf das Individuum, aber denkbar ist er durchaus und interessant allemal. Ich komme aber zu einem wahrscheinlich etwas anderes Ergebnis. Ich regle Privates mit mir selbst grundsätzlich demokratisch, allerdings kenne ich mehr als nur ja oder nein. Was Wunder wenn ich als Privatier die Aufforderung “entweder für uns oder gegen uns” nur auf die Gefahr von Widersprüchen übernehmen kann. Mein Arbeitsleben regle ich ebenfalls demokratisch. Wenn es mir an einem Arbeitsplatz nicht passt, suche ich mir einen anderen. Wenn ich keinen finde, entscheide ich demokratisch, z.B. zu bleiben wo ich bin um des Lohnes und / oder Überlebens Willen. Liegt mir ein neuer Arbeitsvertrag vor, entscheide ich ebenfalls demokratisch mit mir selbst, ob ich ihn einer Unterschrift für würdig halte und wenn ja, habe ich mich infolge dessen demokratisch für die Einhaltung eines Vertrags verpflichtet, auf dessen anderer Seite ein ebenfalls demokratisch agierender Arbeitgeber eben das von mir erwartet und dafür einen vertraglich zugesicherten Lohn ausrichtet.

- "Wir schaffen das" ist nichts anderes als der "totale Krieg" der Regierenden gegen die Bevölkerung und dem hat sich alles unterzuordnen.

Dummerweise lassen auch KRIEGe nicht auf die Absenz von Demokratien schliessen, anders gesagt können auch KRIEGe demokratisch beschlossen oder passiv in Kauf genommen werden. Oder wie sonst ist zu erklären, dass Deutschland am Hindukush verteidigt wird? Jeder Deutsche, der sich nicht offen gegen diesen KRIEG gestellt hat, gab sein stilles demokratisches Einverständnis und verteidigt Deutschland am Hindukush mit. Alle anderen übrigens auch, weil in Demokratien üblicherweise von Minderheiten erwartet wird, dass sie Entscheide von Mehrheiten mittragen. Das soll hier aber kein Affront gegen Deutsche werden, Sachverhalte dieser Art sind demokratischer Alltag im System Homo sapiens und sie betreffen alle Staaten und deren Bürger.

- Deutschland gibt es nicht mehr, und untergehen kann nur etwas, was nicht mehr wert ist zu bestehen.

Ich möchte keinem Deutschen einen Bären aufbinden, aber ein historischer Vergleich aller Stationen deutscher Geschichte könnte ergeben, dass aus Sicht eines Gründerdeutschen Deutschland womöglich schon lange nicht mehr existiert. Dennoch existiert es - sich unablässig wandelnd seit geraumer Zeit. Absehbar wird sich das auch nicht ändern, zumal der Islam neuerdings zu Deutschland gehört, aber Deutschland nicht zum Islam.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Gut erkannt, aber den Verursacher nicht benannt!

solstitium @, Montag, 11.06.2018, 11:30 vor 2147 Tagen @ Falkenauge 3257 Views

Mit der gezielten massenhaften Zuwanderung kulturfremder Menschen aus
außereuropäischen Ländern in die Staaten Europas entstehen in deren
Gesellschaften gewaltige Probleme,

Moin,
das sind Symptome gelinde gesagt, genauer, „kollaterale Reibungsverluste“, die, auch wenn wir sie erkennen und benennen, nicht abgestellt werden, solange an der anderen Stelle, derart der Systemnachbrennerturbo allein dadurch gezündet wird!

Das System sagt:
„Liefere andere (dümmere, als den deutschen Steuerzahler) Nachschuldner, und der Spuk endet, vorerst, an dieser Stelle.“

Freilich gibst und gab es dümmere, aber mit dem deutschen ersteht man einen der weltweit zuverlässigsten und solventesten, weil schon seit Jahrzehnten sprichwörtlich bis ins Grab malochenden Nachschuldner.

Warum es weiter geht:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=462479

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Frapante Ähnlichkeit vom Mörder mit Hauptdarsteller im BAMF-Werbevideo 2014

Reffke @, Montag, 11.06.2018, 16:05 vor 2147 Tagen @ Falkenauge 3199 Views

Hallo Falkenauge und allerseits,

Das Video ist hier dokumentiert und ging über die Deutsche Welle in vielen Sprachen quasi um die Welt...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article145792553/Der-Werbefilm-fuer-das-gelobte...

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Propaganda-Video

Falkenauge @, Montag, 11.06.2018, 16:29 vor 2147 Tagen @ Reffke 2747 Views

Hallo Falkenauge und allerseits,

Das Video ist hier dokumentiert und ging über die Deutsche Welle in
vielen Sprachen quasi um die Welt...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article145792553/Der-Werbefilm-fuer-das-gelobte...

Den Welt-Artikel mit dem amtlichen Propaganda-Video wurde bereits vor 2 Jahren in diesem Artikel besprochen:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2016/04/14/gelenktes-fliehen-verursachung-und-ste...

Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem aktuellen Mörder ist vorhanden, aber keine Identität, meine ich.

Gruß
Falkenauge

"Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie"

SevenSamurai @, Montag, 11.06.2018, 19:32 vor 2147 Tagen @ Falkenauge 2121 Views

Schwierigkeiten ein, die absehbar zu einem Zerfall der demokratischen
Gesellschaftsordnung führen müssen.

„Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.“

Angela Merkel

Rede zur 60-Jahr-Feier der CDU am 16. Juni 2005

Damals haben wir sie nicht verstanden.

Heute ist es uns egal. (Den meisten.)

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

(Thread verlegt) Das nächste getötete Mädchen... - diesmal in Viersen im Park erstochen.

Albert @, Dienstag, 12.06.2018, 03:09 vor 2146 Tagen @ Falkenauge 1861 Views

https://m.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/frau-in-viersener-park-getoe...

Polizei NRW VIE
✔
@polizei_nrw_vie
Nach Gewaltdelikt im #Casinogarten in #Viersen fahndet die #Polizei nach dem Täter: 1,70 Meter groß, schwarze Kleidung, dunkle Schuhe, nordafrikanisches Aussehen, schwarze glänzende Haare. Hinweise an die #110

13:41 - 11. Juni 2018


Wie hoch sollen die Leichenberge denn werden Frau Merkel?

Es gibt aktuell noch kein Gegenmittel

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 12.06.2018, 08:39 vor 2146 Tagen @ Albert 1860 Views

Es ist traurig und erschütternd zugleich, aber man muss wohl konstatieren, dass es noch sehr viele Menschen treffen wird, vermutlich tausende, bis sich vielleicht etwas im Denken der Bevölkerung bewegt. Aktuell kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass die Deutschen angesichts der massiven Medienpropaganda in den nächsten Jahren dazu in der Lage sein werden. Einzelfall wird sich an Einzelfall reihen und die Menschen werden das glauben, selbst wenn diese Einzelfälle in ihrer unmittelbaren Umgebung, vielleicht gar im Familienkreis, stattfinden werden.

Das Denken der Massen ist in Deutschland mittlerweile so vergiftet, dass kein Gegenmittel mehr Wirkung entfalten kann. Die nächsten Wahlen werden diese Feststellung leider eindrucksvoll bestätigen. Das selbständige Denken ist den Deutschen komplett abhanden gekommen und sie sind selbst schuld daran. Ihre kognitive Faulheit gepaart mit ihrem Hang zum devoten Opportunismus hat sie zu einer erbärmlichen Sklavenrasse mutieren lassen.

Die Opfer dieser mordenden Migranten tun mir irgendwo leid, andererseits muss ich immer daran denken, dass sie - wie im Fall Susanna - vielleicht selbst bis zu ihrem Tod noch zu den Sympathisanten der Masseneinwanderung gehört haben, sie möglicherweise sogar tatkräftig unterstützten. Von Politik und Medienpropaganda vergiftet, wurden sie im doppelten Sinn zu Opfern.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Werbung