SpaceX immer noch ca. 40% über Ausgabekurs. Aber ab Juli wird wird es doppelt gefährlich

BerndBorchert, Montag, 22.06.2026, 14:04 (vor 3 Tagen) @ BerndBorchert299 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 22.06.2026, 14:14

weil 1. die Nasdaq Index-Fonds sich dann eingedeckt haben (müssen) und aufhören zu kaufen, und weil 2. ab dann die 45% SpaceX Aktien in Besitz von Insidern (Mitarbeiter, Investoren, etc.) innerhalb eines halben Jahres sukzessive auf den Markt geworfen werden können. Dieser Profi sieht es genau so:

https://www.youtube.com/watch?v=4IpcDRp61Hg

Mich würde es übrigens nicht wundern, wenn bei den zu erwartenden Kursverlusten dann Nasdaq Index-Fonds die Nasdaq auf Schadensersatz verklagen, weil die Nasdaq kurzfristig die Regeln zur Aufnahme in ihren Index geändert hatte.

Bernd Borchert

https://www.bild.de/leben-wissen/mein-geld-finanzportal/werden-jetzt-auch-spacex-schwei...

Das dürfte auf jeden Fall noch einige Wochen positiv bleiben, vor allem weil jetzt auch die Nasdaq Index-Fonds gezwungen sind zu kaufen.

Kritisch wird es ab Ende Juni: ab dann dürfen die Insider, die fast 50% der Aktien halten, sukzessive ihre Anteile auf den Markt werfen.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung