Hallo sensortimecom
Dazu
...an der gewaltigen Überlegenheit der USA und an deren Fähigkeit, die Dinge im Iran in ihrem Sinne zu verändern - also ein neues Regime zu installieren, falls es kracht. Kurzum, man hält die Zukunft für grundsätzlich immer planbar, egal was passiert. Mit Chaos rechnet also niemand - mit oder ohne Trump.
Na wenn sich die Leutchen nicht doch mal ordentlich täuschen...
lässt David Lynch seinen Schauspieler Kyle MacLachlan [1] …
Es ist, als ob die Stadt Twin Peaks weiter besteht. Und jetzt kommen wir nach 25 Jahren wieder zu Besuch, um zu sehen, was sich verändert hat – und es hat sich viel verändert.
…, den Exegeten Pacôme Thiellement …
Die ganze Stadt litt unter der Subprime Krise 2007, und das wird darin erzählt. … 25 Jahre zuvor hatte das Kleinbürgertum noch durchgehalten, wobei hinter den Fassaden auch schon die Hölle los war. Aber jetzt war alles zerstört, von der Politik zerstört.
…, den Filmkritiker Thierry Jousse …
Dieser Film beleuchtet am stärksten die Realität Amerikas, so wie David Lynch sie wahrnimmt. Das ist nicht zum Lachen, das ist im Grunde ziemlich traurig. Ich habe den Eindruck, dass wir es mit einem völlig zerrütteten Amerika zu tun haben mit einer sehr ausgeprägten Armut. Und letztendlich stellt er fest, dass das Böse gesiegt hat.
… und, formuliert durch Albert [2], damit durch sich selbst sagen:
… seltsamen Mächte des Daseins. Wie wäre es mit einer LKW-Ladung Valium.
Gruß - Ostfriese
PS
[1] https://www.arte.tv/de/videos/117724-000-A/david-lynch-der-meister-des-raetselhaften/ David Lynch, der Meister des Rätselhaften | von 00:56:40 bis 00:58:30
[2] https://www.arte.tv/de/videos/126177-003-A/twin-peaks-the-return-3-18/ Twin Peaks: The Return (3/18) | von 51:50 bis 53:20