Seltsame Aussagen von US Finanzminister Scott Bessent (früher bei Soros) über Gavin Newsom (mTuL)

DT, Donnerstag, 22.01.2026, 11:34 (vor 8 Stunden, 2 Minuten) @ SevenSamurai619 Views

https://thehill.com/homenews/administration/5698599-scott-bessent-gavin-newsom-davos/

Gavin Newsom ist der Gouverneur von Kalifornien und gehört den Demokraten an. Im US Fernsehen gebiert er sich ein wenig in Davos als der Gegenspieler von Trump und will sich für 2028 als demokratischer Präsidentschaftskandidat in Stellung bringen.

Dazu hat der US Finanzminister Scott Bessent (R) in Davos folgendes gesagt:

“He’s here this week with his billionaire sugar daddy, Alex Soros, and Davos is a perfect place for a man who, when everyone else is on lockdown, when he was having people arrested for going to church, he was having $1,000 a night meals at the French Laundry. And I’m sure the California people won’t forget that,” he added.

Das hört sich zunächst sehr Soros-kritisch an.

Umso erstaunter war ich dann, als ich gelesen habe, daß Bessent viele Jahre für Soros gearbeitet hat, von 1991 bis 2000, und auch an der Soros-Spekulation gegen das britische Pfund beteiligt war:

https://de.wikipedia.org/wiki/Scott_Bessent

"1991 kam Bessent zu Soros Fund Management (SFM), wo er in den 1990er Jahren als Partner tätig war und schließlich die Leitung des Londoner Büros übernahm.[3] 1992 gehörte er zu dem Team, das am Schwarzen Mittwoch gegen den Kurs des britischen Pfund wettete und so einen Profit von einer Milliarde US-Dollar machte.[4][2] Nach seinem Rücktritt von Soros Fund Management im Jahr 2000 eröffnete Bessent seinen eigenen Hedgefonds, den er 2005 schloss."

Was soll man dazu sagen? Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Wenn die Schweizer Wachleute einen auf dem Kieker haben sollten, dann den hier:

[image]
Alex und George Soros (György Schwartz)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung