Ein paar Worte dazu
Seit 1998, schreibst Du. Es hat schon teilweise in 1996 begonnen, ich kann mich nicht mehr genau an die Anzeichen erinnern. Aber ich weiß, dass 1996 die Entscheidung in unserer Familie gefallen ist, Deutschland zu verlassen (ich habe seit 1971 dort gelebt), weil es genügend Anzeichen dafür gab, dass der Stecken begonnen hat, nicht mehr in die richtige Richtung zu schwimmen.
Und dann hat dieses elende Dreckstück 2015 noch die Grenzen aufgemacht...
Das ist aber bereits der zweite Schritt gewesen. Davor kam doch die Entscheidung von mehreren Staaten, und zwar 2014, die Gelder für die UNHCR drastisch zu kürzen oder überhaupt einzustellen. Müsste nachsehen, welche Länder da mitgespielt haben, aber Deutschland war mit dabei. Das, was die Flüchtlinge in Jordanien und den anderen Lagern da an täglicher Unterstützung bekamen, hätte weiterhin ausgereicht, um die Leute in den Lagern zu belassen.
So aber wurde das Geld um mehr als die Hälfte gekürzt, und davon konnten die Flüchtlinge in den Lagern nicht mehr leben. Deshalb kam die Erkenntnis in deren Köpfe, dass es so nicht mehr geht, und zeitgleich kam das Einladungsvideo von Merkel in allen arabischen und afghanischen Sprachen, das bis vor kurzem im Blog der "Welt" zu sehen war. Seit kurzer Zeit hat man das von dort herausgenommen.
Wäre Deutschland in der Situation, daß seine Infrastruktur intakt wäre, seine Schulen und Unis gut, seine Bürger mit Energie und Wissen versorgt und würde freie Meinungsäußerung herrschen, so daß man sagen könnte, was schief läuft, die Schuldigen benennen, zur Rechenschaft ziehen und die Probleme abstellen, so wäre unser Land auch für die neue Zeit zukunftssicher.
Ein wahres Wort. Fest steht, dass all diese Maßnahmen, die im Argen liegen, von langer Hand geplant waren. Besonders die Schulen und die Unis. Nur mit Leuten, die aus der nachwachsenden Generation kommen und wissensmäßig hinterm Berg gehalten werden, kann man diesen fatalen Abstieg einer führenden Nation bewerkstelligen.
Das Abhandenkommen einer freien Meinungsäußerung ist eine tangentiale Erscheinung, um auch die paar wenigen, die noch mitdenken können, stumm zu machen. Die Beendigung einer günstigen Energielieferung (AKW, Russen) kam ja auch nicht vom heiteren Himmel, sondern war geplant.
In dieser Regierung war Edelgard Bulmahn. Hat die deutsche Bildung und das Duale Ausbildungssystem zerschlagen.
Genau dasselbe passierte in Rumänien nach 1989. Ein Land, in dem ein hervorragendes Ausbildungssystem etabliert war, in allen handwerklichen Berufen, wurden die Berufsschulen und die handwerkliche Ausbildung abgeschafft. So hat man die Armut in diesem Land produziert, und die arbeitende Bevölkerung in die ausländischen Fabriken (in Rumänien) und zu den Bauern in Deutschland und Österreich gelotst.
Und jetzt stelle man sich vor, der jämmerliche Merz müßte da stehen und irgendwas sagen
Klar wäre das dann eine Farce, wenn dieser Jammerappen den Mund aufmacht. Aber das war ja alles gewollt. Man bringt die Versagerin (erinnere an das Verteidigungsministerium) Ursula an die Spitze, und sie wiederum organisiert, dass sich Pflaumen an die Spitze anderer Regierungen etablieren. In den osteuropäischen Staaten hat das nur in einem Staat geklappt, und das war Rumänien.
Da haben sie einen Präsidenten durch Wahlbetrug ins Amt gehievt, der zum einen alles macht, was Brüssel will, und zum anderen eine Lachplatte für diese Nation abgibt. Er ist eine Schande für Rumänien. Es gibt unzählige Videos im Land, woraus man die Unfähigkeit dieses Präsidenten ersehen kann, nicht nur sein Unvermögen, sich in englisch auszudrücken. Merz kann wenigstens rhetorisch mithalten, auch, wenn in der Analyse nur Blödsinn dabei herauskommt.
https://www.facebook.com/watch/?ref=saved&v=33478583385088677
https://www.facebook.com/watch/?ref=saved&v=1326333938412620
https://www.facebook.com/watch/?ref=saved&v=882948857515179
https://www.facebook.com/watch/?ref=saved&v=1399006941832903
Und hier bohrt er in der Nase:
https://www.facebook.com/watch/?ref=saved&v=1944591279720375