Es ist nur ein Gerücht. Aber wo Rauch ist....., Schweiz, Credit Suisse, UBS & Silber Shorts.

Durran, Montag, 12.01.2026, 21:51 (vor 5 Stunden, 46 Minuten) @ DT621 Views

Die Schlagzeile "Silber Shorts der Credit Suisse aufgetaucht" bezieht sich auf Spekulationen und Berichte Ende 2025, die andeuten, dass große Mengen an Silber leerverkauft (short) wurden, möglicherweise durch die untergegangene Credit Suisse oder assoziierte Akteure, um den Preis zu drücken, wobei manche Quellen von bis zu 4,4 Milliarden Unzen sprachen und einen Zusammenhang mit dem Kampf gegen Immobilienbesitzer sahen, während die CS selbst bereits 2023 von der UBS übernommen wurde. Es geht also um massive Spekulationen gegen Silber, die mit der früheren Credit Suisse verbunden sind, kurz bevor die UBS diese komplett integriert hat.

Ja, es halten sich hartnäckige Gerüchte um gewaltige Shortpositionen bei Silber die der nicht mehr existenten Credit Suisse anzurechnen sind. Diese Positionen dürften heute in den Büchern der UBS stehen.

Und da kann man rechnen wie viel die unter Wasser sind bei 85 USD aktuell. Ich hatte auch was um die 5 Milliarden Unzen gelesen. Das wäre im Worst Case auch für die Schweiz nicht mehr zu stemmen.

Irgendwas scheint jedenfalls gewaltig nicht zu stimmen. Umsonst sehen wir solche Kurse nicht.
Es gibt scheinbar keine physische Ware mehr zu geben und einige Akteure bestehen auf Lieferung.
Es bleibt extremst spannend.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung