Du zeigst den Weg auf

Ankawor, Dienstag, 25.11.2025, 11:04 (vor 11 Tagen) @ FOX-NEWS1336 Views

Hallo Fox-News,

wenn das so ist, wie du sagst, kann man ja klar erkennen, wohin.

Die These ist ja, daß die Kaufkraft massiv sinken wird, was dann im Konflikt mit den Produktpreisen liegen wird.

Gestern wurde berichtet, dass der Handel einen Rückgang von 22 % verzeichnet und der Youtube-Kommentator berichtete, dass seine YT-Einnahmen um 50 % gesunken sind. Ziemlich logisch, wenn dort verzichtbare Sachen beworben werden.

Wie der Revoluzzer im Vorbeitrag sagte, werden die Menschen aber immer essen und wohnen müssen, egal wie die Lage ist. Entspricht meiner Erwartung, weshalb ich mein Haus immer noch nicht auf den Markt gebracht habe.

Die ganzen "Bullshit Jobs", die sich mit Verwaltung, Zuteilung oder Organisation beschäftigen, werden fast restlos verschwinden. Übersetzer sind heute schon überflüssig und werden nur noch benötigt, um ihren Wilhelm unter das Produkt zu setzen, wenn das erforderlich ist. Gleiches dürfte für Buchhalter, Steuerberater und mittelfristig die gesamte Rechtspflege gelten.

Die genannten Dienste kann ich zur Not mir selbst leisten, wenn das Geld knapp ist. Was ich nicht kann, ist die Reparatur meines Autos oder Traktors.

Das alles könnte nur erhalten werden, auf welchem Niveau auch immer, wenn in der Realgüterproduktion Wertschöpfung stattfindet, die diesen Sektor dann speisen würde. Da hier aber eine ähnliche Rationalisierungswelle ansteht, die massiv deflationär wirkt, wird da nicht viel zu holen sein.

Im Klimawahn-geschädigten Deutschland haben wir allerdings die Sondersituation, daß wir unsere Realgüterproduktion schon vorher ruinieren, was die kommende Entwicklung für uns hier natürlich besonders spannend macht.

Also nichts wie hin in die reale Welt und weg aus Deutschland.

MFG
Ankawor

--
Zu jeder Zeit geht unter,
was träge ist und faul.
Stillschweigend schafft der Meister,
der Stümper braucht das Maul.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung