Falls jemand dem Boris P. begegnet ..

nereus, Donnerstag, 13.11.2025, 08:05 (vor 26 Tagen)5231 Views

.. die Russen haben gerade Streitkräfte für unbemannte Systeme eingeführt.

Also die Wiedereinführung des Wehrdiensts wird nicht viel bringen. Man sollte vielleicht nach intelligenten Köpfen suchen, die programmieren können.
Da hocken Millionen Kinder und Jugendliche vor ihren „Apparaten und Maschinen“ und ballern was das Zeug hält. Da dürften tausende versteckte Talente darunter sein, die mehr leisten können als eine Kompanie oder ein Bataillon.

Der Leiter der unbemannten Systeme wurde bereits ernannt, militärische Kommandostrukturen wurden auf allen Ebenen gebildet und reguläre Regimenter, Bataillone und andere Einheiten wurden zusammengestellt.
..
Das Verteidigungsministerium zeigte in zwei Videos das Emblem der unbemannten Truppen – gekreuzte Pfeile und Schwerter mit einem geflügelten Mikrochip und einem Stern an der Schnittstelle.

[image]
..
Es hat in pro-russischen Kanälen einige Kontroversen ausgelöst, da man dort der Meinung ist, dass der Mikrochip eine schlechte Designwahl ist und statt dessen ein Symbol aus der traditionelleren Heraldik hätte verwendet werden sollen.

Quelle: https://simplicius76.substack.com/p/russia-officially-introduces-new?utm_source=substac...

Das sind die Sorgen der Russen.
Man streitet über das Design der militärischen Hochtechnologie, aber man hat sie.

Wie hieß es in der DDR?
Von den Russen lernen, heißt siegen lernen.
Da hat man sich wohl nur im Zeitraum geirrt. [[freude]]

Das Zentrum für fortgeschrittene unbemannte Technologien „Rubicon“ wurde im Sommer 2024 gegründet, aber Informationen darüber tauchten erstmals im Oktober 2024 auf.
Das Zentrum steht unter der persönlichen Aufsicht des Verteidigungsministers der Russischen Föderation und hat eine hohe Priorität bei der Versorgung und Besetzung des Zentrums mit ausgewähltem Personal.

Das Zentrum hat folgende Struktur:
-Zentrum für die Entwicklung unbemannter Systeme und robotergestützter Bodenkomplexe
-Ausbildungszentrum für Ausbilder zur Schulung von Militärpersonal im Einsatz innovativer unbemannter Lösungen
-Analytisches Zentrum
-Kampfeinheiten.

Die Kampfeinheiten operieren mit allen Arten von UAVs:
-Angriffs-UAVs der Typen Lancet und Molniya
-Flugabwehrdrohnen
-Drohnen mit Glasfasertechnik
-Langstrecken-FPV-Drohnen
-Separate, speziell ausgebildete Gruppen sind gegen unsere Bomber im Einsatz.

Drohnen, Drohnen und immer wieder Drohnen.
Das klingt durchaus „Bedrohnlich“.

Laut dem ukrainischen Militärgeheimdienst (GUR) hat Russland eine neue, mit künstlicher Intelligenz ausgestattete Angriffsdrohne namens V2U entwickelt und eingesetzt. Die Drohne soll in der Lage sein, Ziele autonom und ohne menschliches Zutun zu suchen und auszuwählen.
Ukrainische Quellen behaupten, dass die V2U bereits an der Front in Sumy eingesetzt wird, wo die russischen Streitkräfte weiter vorrücken.
Die Drohne soll mit einem chinesischen Leetop A203-Minicomputer ausgestattet sein, der auf der NVIDIA Jetson Orin KI-Plattform basiert.
Die meisten anderen internen Komponenten stammen Berichten zufolge ebenfalls aus China.
Ukrainische Berichte behaupten weiter, dass die Drohne einen integrierten visuellen Datenvergleich nutzt – wobei Live-Aufnahmen mit vorinstallierten Bildern des Geländes abgeglichen werden – und auch manuell im FPV-Modus über eine SIM-Karte eines ukrainischen Mobilfunknetzes gesteuert werden kann.

Ich halte es für besser, wenn die AfD mit dem Kreml kooperiert, als das die Wahnsinnigen das Land weiter in den Abgrund führen.
Wir hätten gegen die Russe keinerlei Chance.
Sie sind uns nicht nur in der Mannstärke überlegen, sondern jetzt auch technologisch.

Kann das mal jemand den Idioten in Berlin und Brüssel mitteilen.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung