2030 wird der Silberpreis crashen und ein Tief ausbilden - Was ist das beste physische Silber?
Man sollte Silber 2030 längst verkauft haben und - wenn überhaupt - wieder auf der Käuferseite stehen. Vorher wird es dreistellige Preise erzielen.
Das Silberhoch kommt spätestens 2028, ich erwarte es 2027.
Warum?
Gold ist der zyklische Wegweiser unter den Edelmetallen und weist einen zuverlässigen 8-Jahres-Zyklus von Tief zu Tief auf.
Das letzte Tief war eindeutig im Oktober 2022.
Ergo ist 2030 allgemeine Leidens- und damit Kaufzeit. Mit hoher Wahrscheinlichkeit entpuppt es sich als grundfalsch, Silber dann am zyklischen Tief abzustoßen. Dennoch wird die Mehrheit panisch verkaufen, denn nur so entstehen markante Tiefs.
Silber ist alles andere als eine "langfristige Anlage zum Schutz des Vermögens und Schutz vor Inflation und Währungsentwertung", sondern leider nur noch ein reines - aber jetzt interessantes - Spekulationsobjekt.
Das weiß jeder, der sich mit der Geschichte des Silbers beschäftigt hat oder auch nur fähig ist, langfristige Charts zu lesen.
Silber physisch zu kaufen, rate ich seit Jahren.
Der Einstandskurs meiner Barren liegt bei 208 Euro, die Märchensteuer wurde ganz einfach vermieden.
Das mit Abstand beste Silber findet man abseits der Trampelpfade, nicht bei Barren und den - meist überteuerten - Anlagemünzen.
Die 25 Schilling Silbermünzen der Republik Österreich sind das ideale und fungibelste Silber der Welt, ein Tausch- und Wertaufbewahrungsmittel der Extraklasse.
Wer im/ab Dezember 2001 auf der Hut war, konnte das physische Geschäft seines Lebens machen.
Viel Spaß bei der Recherche!