Da hier nur wenige lesen
Allerdings gibt es bei den Prozentzahlen durchaus qualitative Unterschiede.
z.B. Portugal: Dort sind die Nichteuropäer christlich geprägte Bevölkerungsgruppen aus Brasilien und ehem. portug. Kolonien.
schreibe ich dies nochmal. Aber man sollte es wohl nicht an die große Glocke hängen, warum dürfte klar sein.
Deine genannten Unterschiede erkenne ich ganz einfach daran, dass ich nun seit Wochen den in Deutschland allerorts anzutreffenden Kopfschmuck genau null mal gesehen habe. Allerdings war ich nicht in Lissabon oder Porto, aber durchaus in nicht kleinen Städten mit 50+K.
Wenn ich manchmal die Nachrichten aus D lese, weiß ich gar nicht, über was ich mich am meisten ängstigen soll. Hier habe ich nun mehrere Tage gezielt danach gesucht, was die Allgemeinheit aufregt, aber nichts gefunden. Sogar die Wahlen vom Sonntag locken keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Richtig langweilig, ich werde wohl mal wieder auf die Straße Richtung Nordosten müssen
" />
Doch, einen Aufreger gibt es, hatte ich fast vergessen, den drohenden Blackout, wegen den Spaniern mit ihrem Sonnenstrom. Eine alte Weisheit in Portugal lautet: Wind und Frauen aus Spanien bringen Unglück. Vielleicht demnächst auch noch die Fotovoltaik.
Das mit dem Wind ist einleuchtend. Heißer Ostwind aus Spanien, dann brennt hier alles ab. Auch schon vor dem Klimawandel.