israelische Hubschrauber und der 7te
Hallo Bergamr
Du spürst den Widerspruch über Landerwerb wenn Staaten per Gewaltmonopol Eigentum erst definieren?
Das untergehende osmanische Reich (Nachfolger Ostroms) wurde aus geopolistischen Gründen von den damaligen Weltmächten zerlegt. Arabischer Nationalismus gezielt durch Großbritanien politisch bewirtschaftet ( https://de.wikipedia.org/wiki/T._E._Lawrence ) - obwohl sich Araber weniger an Nationalstaaten orientieren als an Stämmen.
Dass sich Menschen jüdischen Glaubens in Palästina nieder ließen ist nicht zu beanstanden. Problematisch wird es erst, wenn andere "Eingeborene" verdrängt, ihre Räume und Rechte beschnitten werden. Darin unterscheidet sich Israel heute kaum von UK in Nordirland, Terroranschläge incl.
Besetzte Gebiete lassen nicht auf friedlichen Erwerb schließen, das Verhalten einer Minderheit gegen eine andere Religion + Rasse deutet auf Apartheit wie in Südafrika gesehen hin. Traurig, wenn ein Kulturvolk wie jenes der Juden auf Massnahmen wie Genozid greift - was sich durch nichts rechtfertigen lässt. Schon gar nicht, wenn PLO und Hamas eher Schöpfungen israelischer Dienste sind,
https://transition-news.org/auf-alles-schiessen-haben-israelische-hubschrauberpiloten-d... ("jeder Krieg beginnt mit einer Lüge")
Dass sich der zionistische Chauvinismus ausgerechnet auf eine europäische Ethnie stützt, die niemals etwas mit dem den Israeliten von ihrem Gott versprochenen Land zu tun haben kann, stört in der BRD solange niemanden - bis uns Europäern dasselbe widerfährt?
Rein mathematisch werden die Araber den Konflikt für sich entscheiden.
Das hat auch mit der einstigen Supermacht USA zu tun, die ihre bubbles induziert von Journalisten, Bankern, Managern und bezahlten Politikern (im Zentrum Israel, wie mir US Freunde erklärten) kaum mehr kontrollieren kann. Wehe, wenn der dumme Amerikaner diese Last abwirft. Dann herrscht civil war in USA und Israel wird sehen wo es bleibt.
Abraços
Fidel